Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 21. Dezember 2011
Nachdem ich weniger als 100 EUR für eine Wandhalterung ausgeben wollte fielen die bekannten Marken wie Vogel schon aus dem Raster. Den Schnäppchenhalterungen für 30 EUR habe ich nicht ganz über den Weg getraut - Man will das 47 Zoll LED Panel ja an der Wand behalten und nicht eines Morgens auf dem Boden wiederfinden ;-)
Entscheidungshilfe für diese PureMount-Halterung waren die positiven Bewertungen für andere Modelle sowie die Ausstattung:
Sehr flache Ausführung (also keine 10 cm Abstand zwischen Wand und LED, sondern nur 3-4 cm), ansprechende Optik (schwarz und mattsilber) sowie die Ausführung mit den Halterungsschienen (keine Riesenplatte, die bei anderen Herstellern für VESA 400x400 dann Anschlüsse verdecken kann).

Die Lieferung erfolgte trotz Vorweihnachtszeit innerhalb von 2 Tagen, schneller geht's nicht.
Der Inhalt der Verpackung ist vorbildlich: Neben der Halterung lagen nicht nur Schrauben und Dübel für die Wandbefestigung dabei, sondern auch unterschiedlichste Schraubensätze um die Halterungsschienen am Fernseher zu befestigen!
Darüberhinaus auch noch Abstandhalter, falls die Rückseite des Fernsehers uneben ist und sich die Schienen nicht flächig anbringen lassen sowie Abdeckungen für die wandseitigen Schrauben und Installationsanleitungen auf Deutsch und Englisch.

Die Ausführung wirkt sehr stabil (und bislang hält das Teil auch sicher an der Wand) und das Anbringen war kinderleicht, das ging sogar alleine! Zuerst wird die Halterung an die Wand geschraubt (4 Riesenschrauben liegen bei, man kann aber auch mehr nehmen), dann kommen die Schienen an den Fernseher. Anschliessend hängt man den Fernseher mit den Schienen in die Halterung. Schlau gelöst!

Fazit:
Schnelle Lieferung, stabile Ausführung, ansprechende Optik, guter Preis!
am 20. Januar 2013
Habe die Wandhalterung für einen 12,5 kg schweren 42'' LED-Fernseher gekauft. Der sollte an eine doppelt beplankte Rigipswand.
Nachdem ich weniger als 100 Euro für eine schwenkbare Wandhalterung ausgeben wollte fielen die bekannten Marken wie Vogel schon aus dem Raster. Die richtig billigen Halterungen für knapp oder unter 30 Euro wiegen oft selbst 10 kg, also fast so viel wie der Fernseher selbst, was echt inakzeptabel ist, vor allem weil die Wandhalterung an eine Rigipswand sollte. Und vielen billigen habe ich auch einfach nicht ganz über den Weg getraut.

Entscheidungshilfe für diese PureMount-Halterung waren die relativ positiven Bewertungen (auch für andere Modelle), die sehr flache Ausführung (nur 3-4 cm Abstand), die ansprechende Optik und die Tatsache, dass trotz ihrer relativ kleinen Bauweise alle vier Schrauben einen Abstand von 15 cm oder mehr von einander haben. Dies ist wichtig für die Lastenverteilung an der Rigipswand! Bei vielen anderen kleinen Modellen mit geringem Wandabstand drängen sich die Schrauben auf wenigen Zentimetern, was für die Montage an einer Rigipswand ein NoGo ist. Außerdem ist sie mit relativ kleinen Halteschienen clever ausgeführt und verdeckt nicht den ganzen Rücken des Fernsehers oder gar irgendwelche Anschlüsse.

Die Halterung was trotz Vorweihnachtszeit innerhalb von 2 Tagen bei mir zu Hause, echt Spitze amazon!

Der Inhalt der Verpackung ist üppig ausgestattet: Der Halterung liegen Schrauben samt Dübel bei (diese eignen sich aber nur für eine Beton- oder Steinwand, für die Montage an der Rigipswand konnte ich sie nicht benutzen), dazu verschieden Schraubensätze für die Befestigung der Halterungsschienen am Fernseher, etliche Abstandhalter in unterschiedlichen Längen, und zu guter letzt Abdeckungen für die wandseitigen Schrauben und Installationsanleitungen auf Deutsch und Englisch.

Auch wenn keine Bohrschablone beiliegt kappt das Montieren problemlos. Mit einer ordentlichen Wasserwaage, einem Bohrer und Schrauber war das in gut 15 min erledigt. Habe für die Montage an einer doppelt beplankten Rigipswand ordentliche Fischer Hohlraumdübel (Molly Dübel) genommen. Das hält bombenfest, auch wenn die Halterung halb ausgefahren und gedreht ist. Mache mir also KEINE Sorgen, dass der 12,5 kg Fernseher irgendwann mal am Boden liegen sollte. ;-)
Dann kommen die Schienen an den Fernseher und schlussendlich hängt man den Fernseher mit den Schienen in die Halterung. Dafür braucht man aber eine zweite Person!
Die ganzen Schrauben an der Halterung selbst musste ich noch mal mit einem anziehen, weil alles etwas klapperte und sich der Arm der Halterung anfangs immer selbst 1-2 cm von der Wand weg bewegte. Das Schwenken klappt jetzt zwar nicht mehr ganz so geschmeidig, aber fest drücken muss man auch nicht. Dafür sitzt alles fest und wackelt nicht.

Leider ist nicht alles positiv. Abzug gibt es für die Tatsache, dass die Kunststoffabdeckungen, welche die Metallplatte mit den Schrauben an der Wand verdecken soll, nicht passt, wenn die Schrauben so weit wie möglich voneinander entfernt (ganz Außen links bzw. rechts) angebracht werden. Das ist ein unnötiger Konstruktionsfehler, der aber zu verschmerzen ist, da die Abdeckung im Grunde keiner sieht - wird ja vom Fernseher verdeckt. Sie dazu die hochgeladenen Bilder

In Anbetracht des geringen Eigengewichts, der hohen angegebenen Tragkraft und dem fairen Preis kann ich dennoch eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
review image review image
am 20. November 2014
Habe mir die PureMounts PM-Motion-37 bestellt, da ich meinen 40" Samsung TV mit VESA 200 Aufnahme an die Wand schrauben wollte, um darunter Platz für Verstärker und Center-Box zu haben, gleichzeitig aber keine riesige und dadurch potentiell unansehnliche Konstruktion im Wohnzimmer haben wollte. Gesagt, getan, die Lieferung war schnell über einen Marketplace-Anbieter erfolgt und die Wandhalterung ausgepackt (scheinbar wird bei Amazon übrigens auch die gleiche Halterung unter einem anderen Namen verkauft, falls sich jemand über die Namensgebung "SmartWay", "PureMounts",... wundert). Erster Eindruck: sehr solide da ziemlich massiv und quasi alles benötigte Zubehör zur Montage im Lieferumfang, wenn man mal von einem Bohrhammer nebst 10 mm Steinbohrer und einem Kreuzschlitz Schraubenzieher sowie bei Bedarf einer Wasserwaage absieht. Dafür sind die Schrauben zur Wandmontage inklusive Dübel, eine größere Auswahl an Schrauben und Unterlegscheiben zur TV-Befestigung an der Halterung sowie ein Inbus und ein kleiner Maulschlüssel, die jeweils zur Montage benötigt werden, beigelegt. Ebenso dabei ist eine Anleitung auf Deutsch und Englisch, wobei zumindest die deutsche Variante wohl eher automatisch mehr schlecht als recht übersetzt wurde und auch den einen oder anderen Logikfehler beinhaltet (es wird z.B. zunächst von einem 8 mm Bohrer gesprochen, obwohl ein 10er benötigt wird). Trotzdem geht die Montage mit etwas geistiger Eigeninitiative recht leicht von der Hand und kann auch alleine bewerkstelligt werden. Die Dübel habe ich wegen schlechter Erfahrungen mit Noname-Dübel-Produkten direkt gegen eine namhafte Variante ausgetauscht und die zu kleine, ungeschickte und sehr billig wirkende Kabelführung musste ich wegen einer gut funktionierenden an meinem TV zum Glück garnicht erst montieren, dafür haben Schrauben aus der mitgelieferten großen Auswahl perfekt zu meinem TV gepasst - je nach Hersteller und TV-Modell können aber natürlich nicht alle möglichen Schrauben mitgeliefert werden. Ein kleiner Wermutstropfen ist ein Fehler im technischen Design der Plastik-Schraubabdeckungen an der Wandseite, da bei diesen erst ein Teil weggeschnitzt werden muss, damit sie problemlos über die Schrauben passen, was jedoch leicht gemacht werden kann - trotzdem erstmal ärgerlich. Nachdem dann alle Winkel und Neigungen recht einfach nach Wunsch ein- und per Inbus und Maulschlüssel festgestellt waren (eine Wasserwaage ist hier hilfreich), konnte ich nun beruhigt feststellen, dass alles sehr sicher hängt und der TV wirklich sehr nah an die Wand geschoben werden kann, so dass die Aufhängung auch von der Seite quasi nicht zu sehen ist - limitierender Faktor sind hier vielmehr die Stecker an der TV-Rückseite als die Halterung selbst!

Dazu zu sagen bleibt noch, dass auch ein 40" TV problemlos mit dieser Halterung angebracht werden kann, wenn er über VESA 200 bzw. 100 Lochmaße zur Wandmontage verfügt und nicht mehr als die zulässige Gesamtmasse von 25 kg auf die Waage bringt. Von den kleinen Qualitätsproblemen bei Anleitung, Sichtabdeckung und evtl. Dübeln abgesehen, kann ich die Halterung also vorbehaltlos empfehlen, wenn eine wirklich dünne und - in einem gewissen Rahmen - voll verstellbare Wandhalterung für TVs bis ca. 40" gesucht wird.
am 15. Februar 2012
Ich habe eine Wandhalterung gesucht die so flach wie möglich an der Wand sitzt UND seitlich schwenkbar ist.
Mit der PM-Motion-37 habe ich diese gefunden.
Die Montage ist für jemand der etwas Handwerklich begabt ist, recht einfach. Die beigelegten Dübel sind für feste Mauerwerke geeignet. Da die Halterung sehr beweglich ist und daher über mehrere Gelenke verfügt lässt sich der Fernseher im montierten Zusatand etwas in der Achse hin und her bewegen, was ich aber durchaus nicht als Mangel sehe, ich kenne kein Gerät was 4 bewegliche Gelenke hintereinander hat und ohne "Spiel" in den Gelenken auskommt.
Die Halterung ist SO Flach daß ich einen Winkel-Antennenstecker besorgt habe um die Ultraflache Halterung voll nutzen zu können!
Beiliegende Montageanleitung ist gut beschrieben.
Einziges Manko: Vorher ausprobieren wo man die Schrauben positioniert da die Kunststoffabdeckungen nicht ohne Manipulation aufgesteckt werden können.
Alles in allem ein Top Produkt!
Klare Kaufempfehlung!
am 11. Januar 2012
Ich war auf der Suche nach einer schmalen, schlanken Halterung für meinen LED-TV,schwenkbar und neigbar.
Und ich muss sagen, diese Halterung erfüllt alle meine Erwartungen.

Sie ist sehr flach und sehr hochwertig verarbeitet.
Das Zubehör ist umfangreich, wirklich alle Schrauben sind vorhanden.
Auch Abstandhülsen, Unterlegscheiben, sogar unterschiedliche Schrauben zur Befestigung am Fernseher waren enthalten.
Selbst die mitgelieferten Dübel zur Wandmontage sind gut, man muss also nicht extra welche kaufen.
Nur bei kniffligen Wänden sollte man natürlich auf spezielle Dübel zurückgreifen.

Durch die oben erwähnten Abstandhülsen ist es auch nicht mehr notwendig, den Fernseher abzuhängen, um Kabel anzuschliessen.
Zusammen mit den Hülsen ergibt sich eine Entfernung zur Wand von ca. 3,4 - 5 cm.

Die Halterung an sich ist sehr stabil, da verwindet und verbiegt sich so schnell nichts.
Auch hat sie eine Sicherung, so dass es unmöglich ist, den Fernseher 'aus versehen' auszuhängen oder seitlich runterzuschieben.

Hinweis: Man sollte den Fernseher aber auf jeden Fall zu zweit aufhängen, da das einhängen und sichern sonst zu schwierig ist.

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung!
am 20. Januar 2015
Habe verschiedene TV-Halter zum Vergleich und muss sagen dass dieser hier echt top aussieht und edel wirkt.
Er braucht sich vor einem Vergleich von teuren Haltern nicht zu verstecken.
Er sieht viel besser aus als die billigen und ist sauber verarbeitet. Für den Samsung-Fernseher meiner Tochter musste ich die Schiene kürzen wegen den seitlichen Anschlüssen am Fernsehen. War jedoch kein Problem.
Halter enthält alle Schrauben und Abstandshülsen (auf jeden Fall für Unseren Fernseher).
Werde beim nächsten mal wieder diesen kaufen weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
TOP 1000 REZENSENTam 30. August 2014
Ich habe mich für diese Halterung entschieden,weil sie absolut stylisch ist und.....die Anschraubbohrungen für die Wand schön weit auseinander liegen und doch angenehm "abgedeckt" sind.

Ich habe sie nämlich an eine Rigipswand geschraubt und daran einen 40 Zoll-LED befestigt.

Die Funktion der Halterung ist toll.....samtweich läßt sich der Fernseher in die gewünscht Position ziehen.....was ja wichtig ist, wenn die Wand nicht sonderlich stabil ist ;-)

Ich hab im Wohnzimmer das Flaggschiff von Vogel, an dem ein 55 Zoll Gerät hängt. Diese PureMounts braucht den Vergleich nicht zu scheuen und ist nur halb so teuer.

Eine klare Kaufempfehlung von mir.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
am 25. Dezember 2013
Ich habe mir diese Wandhalterung und den Kabelkanal "Big Mouth" für die Befestigung meines Philips PFL42 7008 zugelegt. Kaufentscheidend waren für mich die Rezensionen anderer Kunden. Geliefert wurde ein einwandfreies Produkt, gut verarbeitet, alle Verbindungen solide miteinander verschraubt, also keine Nieten. So können die beweglichen Teile später ggf. etwas nachgezogen werden. Die Halterung lässt sich mit den mitgelieferten Schrauben und Markendübeln (S10) leicht an der Wand montieren, man sollte aber darauf achten, die Schrauben jeweils möglichst weit außen zu positionieren, sonst gibt es Probleme mit der Schraubenabdeckung. Die Träger (Schienen) für den Fernseher lassen sich dank sehr umfangreichen Lieferumfangs (an dieser Stelle ein extra Kompliment) ebenfalls leicht montieren. Das einhängen des Gerätes in die Wandhalter kann ein Person allein vornehmen, ich empfehle diesen Schritt mit Hilfe einer zweiten Person vorzunehmen.
Fazit:
+ Material, Verarbeitung Lieferumfang
- Fehlanzeige
Anmerkung:
So gut diese Wandhalterung auch ist, mit einem 42 Zoll Fernseher ist m.E. die Grenze erreicht, mehr würde ich persönlich dem Material nicht zumuten.
Ansonsten:
Kaufempfehlung
am 27. Juni 2014
Ich hatte ja Bedenken, da ich die Halterung an einer Rigips wand befestigen musste und mein neuer Fernseher dort hängen sollte.

Die Montage ging sehr einfach, ich habe aber eigens für die Rigips wand neue Dübel gekauft, da die beiliegenden nicht unbedingt mein Vertrauen erweckten, auch nicht für eine Betonwand.

Das einzige was nicht so leicht ist, die Halterung genau so zu Positionieren, dass der Fernseher später richtig hängt, ich habe mir dafür eine Schablone gebastelt, das hat glaube ich auch die meiste Zeit in Anspruch genommen.

Zu den Kommentar das der Fernseher leicht schief hängt wenn die Halterung ausgefahren ist, ja das tut er tatsächlich, aber es ist vielleicht max. nur ein cm. Darauf habe ich mich im Voraus schon eingestellt und denke mir einfach jedesmal wenn es mir wieder auffällt, dass eine alternative das dreifache gekostet hätte ;) Ach ja und die Abdeckung für die Halterung an der Wand passt bei mir auch nicht drauf, ich habe sie aber generell weg gelassen, da sie das Ganze Konstrukt auch nicht schöner aussehen lässt. Für diese zwei Kleinigkeiten ziehe ich einen Stern ab, ansonsten gäbe es volle fünf Sterne!
am 12. Juli 2013
Genau was ich gesucht habe. Mein LCD hängt jetzt so nah an der Wand, das ich SAT, Strom und HDMI Winkelkabel kaufen musste. Klasse! Ausserdem ist die Montage sehr einfach, durchdacht und die Verarbeitung ist sehr gut. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken