Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Dezember 2013
Achtung ich habe nicht den Akku erhalten den ich bestellt habe:

Angeboten wurde ein
"Original Samsung Akku EB-F1A2GBU 1650 mA Li-Ion 3,7,V passend für Samsung i9100 Galaxy S IIi, 9100 Galaxy S2" mit versiegelter OVP im Bild.

Geliefert wurde aber ein
"BULK Original Samsung Akku EB-F1A2GBU 1650 mA Li-Ion 3,7,V passend für Samsung i9100 Galaxy S IIi, 9100 Galaxy S2"

Verkauf durch sunlightstore

Das ist nicht korrekt.

Der Unterschiede zwischen dem wirklichen Original und einen "schein Original" ist einfach erklärt.

Das Original hält locker 24 Stunden und das über 1-2 Jahre.
Der Nicht Original-Akku ist nach 2 Monaten ständig leer und verliert seine Kapazität binnen 3 Stunden.

Ich fühle mich hier betrogen.

Nachtrag vom 10.12.2013:
Der Anbieter Sunlightstore reagiert auf meine sachliche Kritik unsachlich und unkorrekt. Er veranlasst eine Erstattung und fordert die Ware zurück?! Zu einer Rechnungslegung und Lieferung gemäß Angebot ist er nicht bereit. Aufgrund des dreisten Verhaltens von sunlightstore hat diese Sache nun ein rechtliches Nachspiel. Bedauerlich aber notwendig.

Bevor man diesem Ersatzakku kauft, sollte jeder Anbieter eindeutige Angaben zur Herkunft + Verpackung machen und in der Lage sein, eine Rechnung zu stellen.

Nachtrag vom 13.12.2013:
Inzwischen habe ich mir einen echten Originalakku in Original Samsung-Verpackung gekauft. Der Mehrpreis war OK.
14,20 € für das Original mit voller Leistung und voller Laufzeit im Vergleich zum Fake für knapp 8,-€ bei sunlightstore.

Da mich dieser freche Vorgang doch sehr geärgert hat, werde ich ein Video machen, um den Unterschied zwischen Echt und Falsch zu zeigen.

Die gefälschten Akkus sind oft keine Li-Ion Akkus und zudem brandgefährlich. Die Kapazität ist bei Fälschungen zudem unbrauchbar. Amazon wäre gut beraten diese Zockerei dieser Fakes zu unterbinden, um sich nicht an den Praktiken dieser Zocker zu beteiligen.
1818 Kommentare| 319 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2014
Habe den Akku hier Mitte September hier gekauft. Anfang Januar war er platt. Haltbarkeit von nicht einmal 3 Monaten ist absolut inakzeptabel.
am 8. Dezember 2013
Der gelieferte Akku war äußerlich bereits ein billiger Fake.
Seitliche Aluwölbung ließ sich einfach eindrücken.
Beim Versuch ihn aufzuladen löste sich das obere schwarze Plastikteil mit den Kontakten.
Meine Kontaktaufnahme über Amazonmail wurde ingnoriert.
Kein neuer Ersatzakku wurde geliefert.
Gelieferte Akku liegt zur Rücksendung bereit.

Pech gehabt.
Michael
22 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2013
Bei diesem Akku handelt es sich nicht um einen Original Samsung Akku.
Er kam in einem kleinen Plasitktütchen an, was nicht einmal zugeklebt, geschweige denn laminiert war. Also nicht in einer kleinen "Kiste" wie bei den Samsung Original Akkus.
Da ich noch den Original-Akku vom S2 habe, konnte ich die beiden bestens vergleichen und bin mir daher zu 100% sicher, dass dies kein Original ist.
Gewicht stimmt nicht, Etikette ist schief aufgeklebt, Schrift auf der Etikette ist anders und er war nur zu 60% geladen, als ich ihn erhielt.
am 3. Januar 2014
Bitte nicht täuschen lassen. Photo ist Betrug, hier wurde Bulk-Ware verkauft. Ob es sich um ein Original handelt, lässt sich so noch weniger nachvollziehen als im Normalfall. Das kleine Plastik-Tütchen um den Akku entspricht nicht wirklich der suggerierten Retail-Verpackung. Das Produkt weist eine Menge Kratzer auf, wirkt von daher "abgenutzt". Versand erfolgte scheinbar von Timmendorfer Privatadresse. Andere Kunden haben bereits geschrieben, dass sich niemand unter der angegebenen Nummer meldet. Bei einem kleinen Betrag von 8€ habe ich auf rechtliche Schritte verzichtet, aber ich fürchte, genau darauf wurde hier gesetzt. Kann alles Zufall sein. Aber probiert es ruhig selbst...
am 24. Juni 2014
Leider sehr unzufrieden den die Lieferzeit betrug 8 Tage und der Akku ist leistungsschwächer als mein auszutauschender. nach 24 Stunden Ladezeit und 1 Nacht Stand-Bay war der Akku vollkommen leer. Mit Sicherheit kein Originalteil oder er war bereit im Gebrauch. Der Aufwand zur Rücksendung ist mir zu hoch, habe den Akku mit dem von mir verbrauchten Akku gleich mit entsorgt. Einen Stern weil er wie ein originaler Akku aussieht.
am 23. Februar 2015
Dieses Produkt ist für mich sehr entäuschend, denn der Akku hält überhaupt nicht länger bei gleicher Aktivität , als mein bisheriger, alter Akku. Schade! Kann ich leider nicht weiterempfehlen. Auffallend ist, daß auf dem Akku die Beschriftungsfolie sehr wellig ist bzw. Blasen hat; ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber keiner unserer bisherigen Samsung Akkus, sieht so aus. Hoffe, hier hat keiner aus alt neu gemacht.
Sendung kam pünktlich in guter Verpackung an.
am 31. Juli 2016
Akku kam hier an , sieht auf den ersten Blick baugleich aus wie mein eingebauter. 2016-03-18 EB-F1A2GBU für gt-9100 S2
eingesetzt. kann den akku nicht laden. Gerät bricht , egal wie oft ich den einsetze immer wieder den Ladevorgang sofort ab sobald die batterie eingeblendet wird. hab das mehrmals probiert. mit dem alten akku geht alles. hab jetzt den akku auch noch in ein anderes s2 eingesetz (dauerte ne weile bis ich jemanden mit nem anderen alten handy fand) ergebnis , das gleiche. sobald der bildschirm beim laden angeschmissen wird geht das handy aus. und das wiederholt sich endlos ..... versuche den umtausch und berichte dann mal wie das ausgegangen ist. / 02.08.16 rücksendeetikett wurde schnell freigegeben , akku alt zurück und Ankündigung der Neulieferung ist erfolgt.
Austauschakku war gestern angekommen. Ebenfalls 2016er , eingebaut und... Ladevorgang ok , prüfe jetzt nochmal die kapazität bzw das entladeverhalten im gegensatz zu meinen alten akku von 2012
am 14. Mai 2016
Warum bekommt es kein Hersteller gebacken gescheite akkus zu produzieren? Das ist schon der dritte eines anderen herstellers und dieser ist mit Abstand der schlimmste von allem! 20% innerhalb 10 Minuten weg wegen whatsapp schreiben? ne ist klar.... wird auch zurück geschickt! Und ich bin wirklich sauer. Aber was dreister als dreist ist die Verpackung. Auf amazon.de ist es eine normale verpackung vom bild her. Geliefert wurde er in einer 0815 plastikhülle????
Nein das darf doch nicht sein. Das ist eindeutig ein fake und so ein seriöses Unternehmen wie amazon darf sowas normal gar nicht verkaufen. FINGER WEG!
am 3. April 2016
Der Akku wurde fürs Samsung Galaxy S2 gekauft und bei Verkauf und Versand durch Amazon erhält man auch einen originalen Akku.

Die Qualität ist Samsung gewohnt gut, also zu empfehlen.
Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken