Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. Januar 2013
Hallo,
bin vollkommen überzeugt: kein Plastikklump, sondern wertig, sauber zu verarbeiten und in dem (für mich) genau richtigen Abstand Monitor / Wand.
Ein Tip: bei meinem Asus VG278H habe ich aus dem Baumarkt Schrauben M4 x 20mm (dabei waren M4 x 14 mm) und Dichtungsringe aus Hartplastik besorgt, dann paßte das das optimal. Wer die Schraubenhalterung beim Monitor also etwas "in das Gehäuse" liegend hat, sollte sich diese Lösung überlegen.
Nochmal: die Mounts sind klasse!
Klare Empfehlung!
am 24. März 2013
Ich war auf der Suche nach einer Wandhalterung für einen kleinen Monitor (17 Zoll) die Ausreichend Spielraum zum schwenken bietet.
Mit diesem Produkt kauft man echte Qualität.
Es wurden durchweg nur hochwertige Materialien verwendet. Die Halterung selbst ist aus einem beschichteten, sehr starken Leichtmetall (Vermutlich Aluminium). Die schwarzen Kunststoffblenden sind passgenau aufgsteckt aber trotzdem leicht zu lösen.
Das Ausrichten des Monitors ist um alle 3 Achsen möglich. So war es auch nicht weiter schlimm das ich die Halterung nicht ganz in Wage angebracht hatte.

Leider musste ich ein Stück der Halterung absägen, da der Monitor das 75er Vesamaß verwendet und die überstehenden Enden der Halterung sonst die Benutzung des DVI-Anschlusses unmöglich gemacht hätten. Dies sehe ich aber nicht als Mangel an, da ist auch die Bauart des Monitor schuld.

Alles in allem kann ich dieses Produkt nur weiterempfehlen
review image
TOP 500 REZENSENTam 9. Januar 2014
Diese Wandhalterung habe ich jetzt bereits das zweite Mal gekauft. Die erste habe ich seit rund 6 Monaten im Einsatz. Es gibt sicherlich billigere Alternativen, aber diese hat mich wirklich überzeugt. Sie sieht gut aus, ein für mich wichtiger Faktor, und ist sehr funktional und gut verarbeitet.

Bei den meisten anderen Wandhalterungen muss man die Wand für vier Befestigungsschrauben regelrecht "perforieren", hier tun es auch zwei. Dadurch hat man auch keine große Platte an der Wand sondern nur eine gut aussehende schmale Halterung mit einer Blende. Man sieht also auch nicht die Schrauben wie bei anderen Halterungen. Das Ding hält bombenfest und wenn man es einmal richtig eingestellt hat, wird man lange Freude daran haben.

Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 15. Mai 2012
Die Halterung ist sehr übersichtlich verpackt, alle notwendigen Materialien wurden mitgeliefert (Schrauben, Dübel, Nimbusschlüssel)! Die Montage war denkbar einfach, lediglich die zur Verschönerung mitgelieferten Plastikkappen ließen sich nicht montieren, fielen immer wieder raus, aber vielleicht bin ich auch nur zu dämlich! Der Monitor ansich (Fujitsu 22'' LED) scheint an der Wand zu schweben, das sieht richtig Klasse aus. Auch die Beweglichkeit ist super, man kann den Monitor sehr flexibel einstellen.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!
am 16. September 2013
Habe lange eine Stylische Halterungfür den PC Monitor meiner Tchter gesucht. Diese ist in der Optik und im Desing super. Stabilität, Funktion super. Anleitung in DE ,EN beiliegend ist aber fast nicht nötig. Nach dem Anbringen der Halterung mittels mitgelieferten Schrauben (u. Dübel ) an der Wand und dem befestigen des Kreuzes am Monitor nur noch einhängen zwei Schrauben eindrehen ist der Monitor montiert. dann nur noch den gewünschten Winkel des Monitirs einstellen drei Schrauben festziehen fertig. Hebt,wackelt nicht und lässt sich leicht in jede Pos. Bewegen.
Preis Leistung unschlagbar
Bin schon auf der suche nach einer Tablethalterung 10"
am 17. Dezember 2012
Tja, das Teil ist wirklich so toll, wie die ganzen positiven Rezensionen immer wieder bestätigen. Habe damit in 0 komma nix einen 12 Kg schweren 27" Computer-LED-Monitor an die Wand montiert. Einfach passende Holzschrauben statt den mitgelieferten Dübeln in der Holzwand versenkt und - tadaaa - der Monitor schwebt in der Luft! Das Kugelgelenk kann mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel so starr (innere Federmechanik) festgeschraubt werden, daß auch dieses Gewicht einwandfrei hält ohne von alleine nach vorne zu kippen und man trptzdem den Schirm in alle Richtungen kippen kann. Lediglich die Plastikabdeckdeckel für die Verschraubung sind nicht passgenau. Aber wer braucht die schon (hinter dem Monitor!).
am 12. Oktober 2014
War leicht an der Wand anzubauen, nur man konnte die Schrauben nicht bis am Ende in die Dübel schrauben, musste andere Schrauben nehmen, nun ist der Halter Perfekt Fest an der Wand und man kann den TV genau Gerade Ausrichten.

W.K.
am 3. Dezember 2013
Ich habe einen sehr schweren 27 Zoll Monitor mit dieser Halterung an der Wand befestigt. Die Montage war wirklich einfach, hat allerdings etwa 1 Stunde gedauert. Das Einrasten des Monitors war etwas schwierig. Der Monitor sitzt sehr zuverlässig an der Wand und kann gut bewegt werden. Allerdings finde ich den Abstand zur Wand noch zu weit, denn ich habe an meinem Arbeitsplatz wenig Abstand zur Wand.
am 7. August 2014
Über den Halter selbst gibt es nix zu mäkeln. Optisch einer der schönsten die man kaufen kann und auch sonst ist die Verarbeitung sehr gut. Eigentlich schade, das man nicht viel von dem Halter sieht. Angenehm überrascht hat mich auch, das bei den Kleinteilen sogar vernünftige Markendübel mit beigelegt wurden, um den Halter an der Wand zu befestigen.
3 Kleinigkeiten haben dann aber doch einen Stern Abzug verdient.
- Die Schrauben für die Befestigung am TV könnten ruhig 5mm länger sein.
- Die dazu gehörenden Unterlegscheiben passen nicht in die Vertiefungen des Kreuzes. (geht aber auch ohne)
- Die Schrauben zur Wandbefestigung sind ziemlich "weich" und auch mit dem passenden Werkzeug schnell rund gedreht.

Mein Fazit: Der Halter selbst ist absolut Top. Bei den Kleinteilen besteht noch etwas Verbesserungsbedarf.
am 15. Dezember 2015
Erstklassige Halterung, stabil und gut einstellbar, dazu schön kompakt. Das einzige, was störte, war, daß die Schrauben für die TV-Montage zu kurz sind. Ich mußte, wie bei einer anderen Halterung, auch für einen 28"-Samsung TV längere Schrauben besorgen. Deshalb auch 4 Sterne und nicht 5, die Halterung hätte 5 verdient.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken