Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 21. Mai 2012
Alles bestens, aber mit einer Folie habe ich erst geübt und mit der anderen dann das Endprodukt abgeliefert. Ich empfehle daher zwingend, nicht mit einer Scheckkarte erst zu versuchen, alles glatt zu ziehen, sondern im Vorfeld alles staubfrei zu machen und dann unverzüglich die Ecken links und rechts anzudrücken und sofort die Folie sofort auf das Display einfach nur darauf fliesen zu lassen. Klappt tadellos. Also ich habe den Trick raus. Folie selbst ist super. Tadellose Ware.
am 20. Juni 2012
Schutzfolie heute erhalten und sofort aufgezogen. Das ständige Displayputzen sollte ein Ende haben!
Auftragen: Man muss sich Ruhe und Zeit nehmen! Habe mein Display erst einmal schön geputzt. Während ich es geputzt habe, lief im Bad das heiße Wasser (Tip aus Beschreibg.). Dann habe ich die Folie langsam nach Bedienungsanweisung aufgetragen. Habe schön darauf geachtet, dass ich alle Blasen beseitige. Das war ganz schön knifflig. Will aber mit der Folie mein Display nicht verschandeln, deshalb habe ich mir Ruhe und Zeit genommen.
Ergebnis: Super! Nicht eine Blase und kein Staubkorn! :-) Das Display fühlt sich jetzt etwas "rauher" und matt an. Beeinträchtigt aber in keiner Weise die Funktion! Ob es gegen Sonneneinstrahlung hilft kann ich noch nicht sagen - es regnet :-(
Fazit: Die Folie ist ihr Geld wert und sehr zu empfehlen.
am 8. Juni 2012
Wenn man die Schutzfolie direkt nach dem entfernen der im Auslieferungszustand auf dem Tablet vorhandenen Schutzfolie aufbringt, haftet die Folie ideal. Ich habe nicht alles in der Bedienungsanleitung beschriebenes geglaubt und war entsprechend vorsichtig bei der Handhabung der Schutzfolie. Aus meiner Perspektive ist es bei einem gebrachten Tablet ggf. schwierig die Display-Oberfläche gleichmäßig zu entfetten und staubfrei für das Aufbringen der Schutzfolie vorzubereiten.

Seit knapp einem halben Jahr habe ich die Folie jetzt auf meinem Tablet und es sind keinerlei Probleme aufgetreten. Die Folie haftet immer noch ideal und das Display bzw. die Folie hat keinerlei Kratzer bekommen. Im Randbereich außerhalb des Displays hatte ich direkt beim Aufbringen einige Fussel, aber das stört mich nicht weiter, da es die Funktionalität nicht beeinträchtigt und ich zudem mein Tablet gut von baugleichen Geräten unterscheiden kann.
am 14. September 2012
auf der Suche nach einer Folie für mein Samsung Galaxy Tab 10.1n bin ich auf diese Folie gestoßen. Die Kundenrezensionen haben mich überzeugt, die Folie zu bestellen.
Zum Aufbringen der Folie habe ich den Rat, im Badezimmer ein paar Minuten heißes Wasser laufen zu lassen, beherzigt. Ein Tesafilm Abroller, eine Plastikkarte, ein Microfaser (Brillenputz)Tuch und ein Leinenhandtuch als Unterlage für mein Tablet vorbereitet, habe ich mich ans Werk gemacht.

Das Display mit dem Microfasertuch geputzt und nochmal geschaut, dass auch wirklich kein Staub darauf ist, habe ich bei der Folie etwa 4 Zentimeter von der Trägerfolie entfernt und die Löcher mit der Kamera und dem Lichtsensor des Samsung Galaxy Tab 10.1n in Position gebracht.

Es ist nicht ganz einfach, die Folie an den Rändern überall gleichmäßig zu positionieren, da die Trägerfolie sehr glatt ist und somit leicht verrutscht. Nach Überprüfung der Abstände kann man den von der Trägerfolie "befreiten" Teil einfach auf das Display legen, die Schutzfolie schmiegt sich von alleine an.

Stellt man dabei fest, dass es mit den Rändern doch nicht so gut klappt, kann man die Schutzfolie einfach wieder anheben und neu positionieren.

Ist man mit den Rändern zufrieden, zieht man einfach die Trägerfolie Stück für Stück ab, wobei sich die Schutzfolie von selbst an das gereinigte Display schmiegt. Lufteinschlüsse kommen so erst garnicht zustande.

Hat man die Trägerfolie komplett entfernt, kann man die Schutzfolie mit der mit einem Microfasertuch umhüllten Plastikkarte sicherheitshalber von der Mitte zu den Rändern hin streichen, um sie quasi "fest zu drücken"

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Bedienung des Tablets leidet nicht unter der Folie und das Bild ist kaum beeinträchtigt. Klar fehlt die Brillianz des Hochglanzdisplays , dafür aber auch die Spiegelungen.

Ich empfehle die Folie weiter.
am 17. März 2013
Habe versucht, nach Gebrauchsanweisung zu arbeiten, habs leider nicht geschafft, ohne Lufteinschlüssen aufzubringen, na ja , kann auch an mir liegen !
Der Lieferant hat mir allerdings nochmals eine Folie kostenlos zukommen lassen. super Service. Besten Dank
am 30. Januar 2014
Lieferumfang bei mir: Folie und Anleitung.
Folie nur mit einer Schutzfolie hinten, keine Frontschutzfolie.
Bedeutet bei einem 10 Zoll Tablet dass der Spatel (nicht im Lieferumfang) eventuell die Folie schon gleich zerkratzt.
Es ist sowieso nicht so einfach die große Folie ohne Bläschen oder Staub auf ein 10 Zoll Tablet zu bringen.
Von daher werde ich das nächste mal eine andere Folie ausprobieren.

Ich habe es ganz gut hinbekommen und die Folie macht an sich einen recht guten Eindruck.
Fühlt sich matt an, auch das Display wird etwas matter - das ist dann Geschmacksache - mir gefällts.

Nachtrag: Der Kundenservice von Mumbi ist Spitze. Wenn eine Folie Mängel aufweist wird diese ohne Beanstandung kostenlos ersetzt.
So muss es sein, darum gibt es einen Stern mehr.
Am Produkt müsst ihr noch etwas ändern, ich glaube dass eine Frontschutzfolie und ein vernünftiger Spatel im Lieferumfang einiges bringen wird.
Dafür kann man dann ruhig auch 1-2 Euro mehr verlangen.
am 8. August 2012
Diese Folie war mein 3.Versuch und ist im Gegensatz zu den anderen einfach super.Ich sitze im Sommer gerne auf der Terasse und konnte vorher mein Tablet nicht nutzen, da ich gar nichts sehen konnte auf dem Display.
Alles ist nun zu sehen und ich bin glücklich. Sehr zu empfehlen für Terassennutzer.
am 7. April 2012
So schön wie unter [...] im Beispielvideo hat das mit meinem Samsung Galaxy Tablet 10.1N nicht geklappt, aber es ist ja auch völlig klar, dass man zu Hause im Normalfall keinen staubfreien Raum hat und auch nicht wegen einer doofen Schutzfolien-Applikation (stundenlang) warmes Wasser im Bad laufen lässt (wie vom Hersteller empfohlen !), um angeblich den Luft-Staub damit zu binden.
Und dann fummelt man das Teil halt frei Augenmaß über die Kamera-Öffnung und hat am Rand 3 oder 4 Staubeinschlüsse drin, die man noch nachwischt - und fertig.
Mit DEM Staub kann ich leben, mit dem aus'm AKW nicht...
am 1. Juni 2012
Einen Punkt Abzug gibts dafür, dass die Folie alleine schwer und umständlich anzubringen ist, sodass es leicht passieren kann, dass die Folie nicht bündig aufgetragen ist und sich Blasen bilden die man nicht mehr ausstreichen kann.
Allerdings kann dies auch Übungssache sein. Zu zweit ist es jedenfalls gar kein Problem die Folie anzubringen.
Ansonsten ist es ein Top-Produkt. Sie sitzt fest, es beeinträchtigt das Touchpad nicht und Schmutz ist leichter zu entfernen.
Von daher gibts kein Grund zur Klage.
Ein Lob auch noch an HandyNow, welche das Produkt sehr schnell geliefert haben und sich auch danach noch bzgl. Zufriedenheit erkundigt haben.
Netter Service.
am 28. September 2013
Ich hatte schon viele Antireflexfolien, die ich im Laufe der Zeit durch laxen Umgang immer wieder verkratze. So schaffe ich mir etwa jedes halbe Jahr mal eine neue an - aber nur die Mumbi bestelle ich immer wieder.

Sie lässt sich leicht aufbringen, Staubkörner wie Blasen kann man auch nachträglich noch entfernen und, was am wichtigsten ist: die Farben werden quasi nicht verfälscht. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerben lässt sich das Bild mit der Darstellung auf einem von Haus aus entspiegelten TFT vergleichen.

Volle Punktzahl von mir. So lässt es sich entspannt mit dem Tablet arbeiten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken