Trachtenzeit Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:10,33 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. November 2013
Die vierte Staffel ist das beste, was ich bisher aus dieser hervorragenden Serie kenne, alle vier Folgen sind überzeugend. Die vier vertrauten Charaktere
sind wieder da - Inspector Lewis, Sergeant Hathaway, Superintendent Innocent und Doctor Hobson. Allerdings wird Doctor Hobson in der vierten Staffel im-
mer wichtiger für Inspector Lewis, und in der letzten Folge richtet sich das Hauptinteresse der Zuschauer auf sie.
Nun zu den Folgen - 1. 'Auf falscher Fährte': histrorische Kampfspiele, Kindesmissbrauch, Klassenunterschiede und Hathaways Vergangenheit // 2. 'Unter dem
Stern des Todes': Astrophysik, Ehebruch und Musik von Gustav Holst // 3. 'Die Alles-oder-Nichts-Frage': Quizshow und Betrug, der Inspector und Frau Doc-
tor' // 4. 'Die Geister, die ich rief': Stammzellenforschung, Erbkrankheit, Gothic, falsche Identität.
Alle Folgen sind spannend und wie immer gut konstruiert, die drei ersten zeigen auch den gewohnten Humor, bei der vierten Folge werden die Versuche, hu-
morvoll zu sein im Keim erstickt durch die furchtbaren und unerwartet grausamen Ereignisse. Das ist die wohl anstrengendste und nervenaufreibenste Folge
der Serie bisher. Verdiente 5 Sterne.
am 9. Januar 2013
Mir gefällt die Serie sehr gut, schade , dass es noch nicht weitere Folgen in deutscher Sprache gibt. Lewis und sein Assistent Hathaway ermitteln in gewohnter Weise, ruhig, die Fakten analysierend. Die Personen sind mit den Schauspielern gut besetzt. Jede Geschichte ist spannend erzählt. Die Lösungen werden schlüssig vermittelt und ohne wilde Action gefunden. Alles wird angenehm erzählt mit dem typischen englischen Humor
am 17. Juli 2012
Angefangen bei Miss Marple über Sherlock Holmes,Lynley und Havers, dann Inspector Barnaby und jetzt Lewis...einfach klasse.Ich liebe alles was in England/Schottland spielt, in Büchern wie in Filmen und Serien.Ich habe jetzt die ersten 3 Staffeln gesehen und war ab der 1.Folge begeistert, man ist dabei wie Lewis und Hathaway sich kennenlernen und sich der Humor und Witz zwischen den beiden entwickelt.Die Kulisse Oxford spricht mich persönlich immer an.Und ich freu mich schon auf die 4.Staffel.Es sind zwei Charaktere die man gerne beobachtet ohne sich über einen aufzuregen.Es wird sicher mit jeder Staffel immer besser werden, wie die Zwei miteinander arbeiten und sich kennenlernen, vertrauen lernen und sich auch mal auf die Schippe nehmen.Da im Fernsehen ja nichts mehr kommt was sich lohnt anzusehen, bin ich über jede Serie froh die auf DVD erscheint und soviel Spaß macht zu schauen.
am 30. Juni 2012
Lewis, sein Assistent Hathaway und Oxford sind eine wunderbare Kombination.
Allein die überaus britische Atmosphäre der elitären Universitätsstadt (selbst kennengelernt) passt wunderbar zu den Protagonisten.
Obwohl ich alle Folgen bisher im Fernsehen verfolgt habe, wollte ich sie auf DVD besitzen ' um sie später, wenn die Erinnerung verblaßt ist, nochmals genießen zu können.
Nebenbei lernt man noch so einiges aufgrund des fundierten Wissens Hathaways ' was in snobistischer aber auch sympathischer Art und Weise rüberkommt.
Hoffentlich wird diese Serie noch lange fortgesetzt.
Günter Holzhauer
am 25. Juni 2012
Auch die 4. Staffel war wirder super. Die Dialoge zwischen den Protagonisten Lewis und Hathaway sind einfach hervorragend auf deutsch übersetzt. Man sieht eindeutig, dass gute Krimis auch ohne viel Tamtam auskommen.
am 18. Juni 2014
+ intelligent erzaehlte geschichten
+ glaubhafte charaktere mit tiefgang
+ interessante innenansichten des akademischen umfeldes
+ sehr schoene bilder
+ ruhig erzaehlt
+ unaufgeregt
+ wenig gewaltbilder
+ ein stimmiger soundtrack
am 20. Juni 2015
Menschliche Abgründe tun sich auf, aber wir wollen doch nicht auf unsere gute Tasse Tee verzichten, oder? Habe mir nun die erste Folge dieser Staffel testweise angesehen und werde unter keinen Umständen auf die weiteren Folgen verzichten Sir! Gute Schauspieler, gute Regie und der immer wieder aufblitzende englische Humor: Empfehlung also für alle, die ausnahmsweise nicht bis zu den Knien im Blut waten möchten.
am 28. Juli 2015
Ich bin ein wahrer Fan englischer Krimis und Kommissar Lewis gehört mit seinem Assistenten Hathaway zu meinen absoluten Lieblingen. Ja ich gehe soweit zu sagen, dass sie sogar die Inspector Barnaby Krimis noch toppen. Jede Folge von jeder Staffel ist ein Genuss für sich. Ich warte sehnsüchtig auf die Staffeln 7 und 8 endlich in deutscher Sprache und hoffe, dass man in England noch einige Staffeln drehen wird.
am 14. Mai 2012
Lewis 4 ist wie seine Vorgängerstaffeln hohe Krimikunst. Ich kann die DVD nur empfehlen, hier bekommt man wirklich etwas für den Preis. Die Qualtiät ist echt super. Oft ist es ja so, dass Serien in den Folgestaffeln einfach schlechter werden, aber Lewis hats geschafft das Niveau auf einem Level zu halten, Respekt! Wie gesagt, echt weiter zu empfehlen, da einfach sehenswert!
am 25. Januar 2015
Wer die englischen Krimis liebt, liebt auch Lewis und seinen genialen Begleiter. Manchmal schön skurril, klasse Anspielungen auf Literatur und Theater und die vielen Fallstricke der englischen Gesellschaft in wunderbarer Kulisse - was will man mehr?