find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 10. Mai 2017
ich sehe diese englischen charmanten Ermittler sehr gerne. Ich werde mir noch alle Folgen kaufen und bin froh, dass ich über Amazon
die Möglichkeit dazu habe.
am 30. November 2013
In diesem Krimi ist die englische Steifheit wieder einmal phantastisch dargestellt. Das Team ergänzt sich in jeder Beziehung. Mir gefällt besonders, dass der Jüngere über ein größeres Wissen verfügt, welches der Ältere durch seine Erfahrung wett macht.
am 10. Juni 2017
Die Serie „Lewis – der Oxford Krimi“ bietet einfach alles, was mich als anglophilen Krimifreund erfreut. Sie liefert intelligente Ermittlungen mit einem britischen Humor, der mit verschmitztem Augenzwinkern und großem Gusto die mutmaßlich so landestypische snobistische Kultiviertheit aufs Korn nimmt… und das immer vor einer prächtigen Oxford-Kulisse mit zum Teil skurrilem Universitätspersonal, malerischen Landschaften und gemütlichen Pubs.
Den Charme des Ermittler-Teams machen nicht nur die unterschiedlichen Charaktere sondern auch die geschliffenen und überaus humorigen Dialoge zwischen den beiden aus. Dabei ist sogar oft Detective Sergeant James Hathaway (Laurence Fox), der Assistent von Detective Inspector Robbie Lewis (Kevin Whately), die interessantere Figur. Er gibt hier den Intellektuellen, der um kein Bonmot verlegen ist und ein wandelndes Lexikon zu sein scheint. Bevor Hathaway Polizist wurde, hat er Theologie studiert, entschied sich dann aber doch für den Weg der irdischen Gerechtigkeit. Er kann Latein und versteht die Spezies der akademischen Karrieristen. Sein Chef Lewis gibt den bodenständigen Widerpart. Dieser Nordengländer steht jedem Dünkel kritisch gegenüber und wird meist und zu seinem Vorteil von den oft intellektuellen Snobisten-Tätern unterschätzt. So werden von beiden selbst die kompliziertesten Morde gelöst.
Auch die vierte Staffel von „Lewis“ unterhält stets niveauvoll und gleichzeitig amüsant. Die DVDs funktionieren einwandfrei und die Bild- als auch Tonqualität sind bestens.
am 31. März 2015
Inhaltlich sind die Folgen so gut wie alle in dieser Reihe.
Leider lässt die Qualität der DVDs aber sehr zu wünschen übrig. Alle 4 DVDs der Staffel 4 sind von schlechter Bildqualität. Was anfangs noch wie der typisch englische Nebel aussah, lichtete sich leider während der gesamten Folgen nicht und nimmt einiges von dem Vergnüngen, den beiden sich herrlich ergänzenden Ermittlern beim Aufklären ihrer Fälle in britischer Atmosphäre zuzusehen . Daher ein deutlicher Abzug für diese Staffel.
am 21. November 2013
Die vierte Staffel ist das beste, was ich bisher aus dieser hervorragenden Serie kenne, alle vier Folgen sind überzeugend. Die vier vertrauten Charaktere
sind wieder da - Inspector Lewis, Sergeant Hathaway, Superintendent Innocent und Doctor Hobson. Allerdings wird Doctor Hobson in der vierten Staffel im-
mer wichtiger für Inspector Lewis, und in der letzten Folge richtet sich das Hauptinteresse der Zuschauer auf sie.
Nun zu den Folgen - 1. 'Auf falscher Fährte': histrorische Kampfspiele, Kindesmissbrauch, Klassenunterschiede und Hathaways Vergangenheit // 2. 'Unter dem
Stern des Todes': Astrophysik, Ehebruch und Musik von Gustav Holst // 3. 'Die Alles-oder-Nichts-Frage': Quizshow und Betrug, der Inspector und Frau Doc-
tor' // 4. 'Die Geister, die ich rief': Stammzellenforschung, Erbkrankheit, Gothic, falsche Identität.
Alle Folgen sind spannend und wie immer gut konstruiert, die drei ersten zeigen auch den gewohnten Humor, bei der vierten Folge werden die Versuche, hu-
morvoll zu sein im Keim erstickt durch die furchtbaren und unerwartet grausamen Ereignisse. Das ist die wohl anstrengendste und nervenaufreibenste Folge
der Serie bisher. Verdiente 5 Sterne.
am 9. Januar 2013
Mir gefällt die Serie sehr gut, schade , dass es noch nicht weitere Folgen in deutscher Sprache gibt. Lewis und sein Assistent Hathaway ermitteln in gewohnter Weise, ruhig, die Fakten analysierend. Die Personen sind mit den Schauspielern gut besetzt. Jede Geschichte ist spannend erzählt. Die Lösungen werden schlüssig vermittelt und ohne wilde Action gefunden. Alles wird angenehm erzählt mit dem typischen englischen Humor
am 7. Februar 2016
Deutscher Titel, deutsche Beschreibung Film dann aber auf englisch - für mich nicht verständlich daher 0 Punkte dürfte Amazon nicht passieren, da man dafür ja auch bezahlt
am 17. Juli 2012
Angefangen bei Miss Marple über Sherlock Holmes,Lynley und Havers, dann Inspector Barnaby und jetzt Lewis...einfach klasse.Ich liebe alles was in England/Schottland spielt, in Büchern wie in Filmen und Serien.Ich habe jetzt die ersten 3 Staffeln gesehen und war ab der 1.Folge begeistert, man ist dabei wie Lewis und Hathaway sich kennenlernen und sich der Humor und Witz zwischen den beiden entwickelt.Die Kulisse Oxford spricht mich persönlich immer an.Und ich freu mich schon auf die 4.Staffel.Es sind zwei Charaktere die man gerne beobachtet ohne sich über einen aufzuregen.Es wird sicher mit jeder Staffel immer besser werden, wie die Zwei miteinander arbeiten und sich kennenlernen, vertrauen lernen und sich auch mal auf die Schippe nehmen.Da im Fernsehen ja nichts mehr kommt was sich lohnt anzusehen, bin ich über jede Serie froh die auf DVD erscheint und soviel Spaß macht zu schauen.
am 17. Dezember 2012
Es macht einfach Spaß den beiden zuzuschauen und sie sich seit der ersten Staffel entwickelt haben. Kann es kaum erwarten die nächsten Staffeln anzusehen.
am 9. Januar 2013
Volle Übereinstimmung mit Antje Cortez, wesentlich intelligenter und einfühlsamer als Barnaby, mit britischem Humor gewürzt und in wohltuend gutem Deutsch synchronisiert-insgesamt hervorragend; leider grober inhaltlicher Schnitzer bei "Gethsemane" (The garden:kein Abendmahl!)Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs]