find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. September 2017
Funktioniert auf neuem Samsung Handy gar nicht! Hängt. Steuerung meiner Sonos Boxen nicht mehr möglich! Unmöglich für solch verbreitete
Produkte.
am 2. Mai 2017
Die App macht was sie soll, ist übersichtlich strukturiert, intuitiv bedienbar und zeigt bislang keine Mängel. Entsprechend hat sie sich klare 5 Sterne verdient.
am 24. April 2016
Technisch gesehen ist die APP übersichtlich aufgebaut es funktioniert auch alles einwandfrei - die Integration von Prime Music ist jedoch mangelhaft umgesetzt. Man kann praktisch nur Alben anhören, die man gekauft hat - keine Playlists, keine Prime Alben, keine Prime Radiosender.
(die Hardware von SONOS ist erstklassig - der Klang perfekt). Der Equalizer könnte mehr Optionen bieten. Es gibt viele Beschwerden in Foren - es tut sich aber scheinbar nichts...
am 4. Dezember 2013
Ich steuere mit der App einige Sonos Komponenten. Leicht verständliche Handhabung und auch keine W-Lan Abbrüche sobald Smartphone in Standby geht, so wie ein anderer Rezensent geschrieben hatte.

Einziges Manko für mich, dass man keine persönlichen Ordner mit seinen Sendern und Musik einrichten kann. Jeder im Haus kann alle Systeme ansteuern und die Wiedergabe entsprechend beeinflussen. Hier könnte es schon mal zum "Battle der Boxen" kommen.. :-)
am 28. September 2014
Wir haben dieses Sonos System seit einer Woche und nutzen zur Steuerung diese App. Auf dem Pad ist sie halbwegs übersichtlich, auf einem Smartphone selbst leider eher nicht. Insbesondere wenn Nicht Smartphone erfahrene Personen das Sonos System bedienen wollen, kommen die meist nur schwer in das Hauptmenü zurueck.
Warum kann man solch eine App nicht halbwegs intuitiv bedienbar gestalten, wo man auch ohne Fachkenntnis einfach mit der Bedienung klar kommt!??

Dazu gehört u.a. Eine Optik einer Fernbedienung mit Buttons,die man jederzeit erreichen kann, keine ueberlagernde Screens...Auch waehren Buttons mit frei belegbaren Funktionen wünschenswert um z.B. Radiosender oder Playlisten Direkt anwählen zu koennen.
am 15. Januar 2014
Ich habe insgesamt 6 SONOS Lautsprecher in verschiedenen Räumen im Einsatz. Diese App habe ich auf meinen verschiedenen mobilen Geräten installiert, so dass ich immer und überall im Haus beweglich und für die Familienmitglieder individuell reagieren kann, einfach super
am 24. März 2017
Einfach und Intuitiv zu bedienen, genial und weiter so, Audible wäre jetzt noch toll als integrierte App. Ansonsten bietet die App alles, was man sich von einem innovativen Sound System erhofft.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. April 2016
Ich hätte nie gedacht, dass das Sonor-Soundsystem so einfach zu steuern ist.
Es gab zwei Gründe warum ich länger mit dem Kauf gezögert habe, Grund 1 - der Preis, Grund 2 - die eigenen App (ob die wirklich so gut funktioniert!?)
Ich nutzte meine zwei Sonos Boxen jetzt seit einer Woche und muss sagen ich bin total begeistert.

Bei Ersteinrichtung für einen die App selbsterklärend durch die Einzelnen schritte.
Es dauert ca. 10 bis 15 Minuten inkl Aufstellen bis alles eingerichtet ist.

Warum ich jederzeit wieder zu Songs inkl. App greifen würde:
+ Einfache Bedienung
+ Einbindung von allen relevanten Musik-Diensten möglich (Amazon Music, Apple Music, Derer, Google Play Music, Napster, Spotyfiy, uvm.)
+ Playlists z.B. von Amazon Music sind auch direkt über die App verfügbar
+ Weckfunktion mit Lieblings-Playlist, Künstler, Album ist möglich (auch wenn Handy, Tablett, PC online sind!)
+ Soundeinstellung auf Raumbezogen über App (dauet 3 Minuten und der Raumklang ist perfekt)
+ Weiße Statusanzeige an Boxen kann optional ausgeschalten werden
+ Bei Ersteinrichtung von mehreren Boxen wird gefragt ob es ein Stereopaar werden soll oder ob Sie in unterschiedlichen Räumen stehen
+ Raumzuweisung ist ganz einfach
+ Unterschiedliche Music in unterschiedlichen Räumen ist möglich
+ Es gibt noch so viele Einstellungsmöglichkeiten mehr, das gerade waren die wichtigsten für mich bisher ...

Was ich vermisse oder was mich stört sind für mich Kleinigkeiten:
- kein Shuffle-Play möglich (oder ich habe es noch nicht gefunden!?)
Nachtrag vom 13.04.2016: Es gibt Shuffle-Play, jedoch kann dieser nicht direkt bei Auswahl eine Amazon Playlist gewählt werden. Die Songs müssen erst auf die Liste der nächsten Songs übertragen werden, dann kann man die Funktion aktivieren. Finde ich trotzdem umständlich - Ende Nachtrag
- bei "trueplay" Einstellung muss man immer das 45 Sec Video ansehen

Top App zu super Boxen!
am 22. November 2016
Cooles tool kleinere Schwächen werden immer per Update behoben. Alleine eine Feature wie Airplay, das das direkte Streaming von Controllern ermöglicht, fehlt. Die Integration über Airport funktioniert nur bei Play 5 und ist eine große Energieverschwendung und nicht bes. stabil.
am 3. Januar 2013
Finde das Layout des Controlpanels sehr übersichtlich und intuitiv. Egal ob vom Handy, Tablet, oder Laptop,
es funktioniert eigentlich überall gleichermaßen gut. Schon alleine die Tatsache, dass man sehr oft damit rumspielt
und neue Einstellungen ausprobiert, zeigt mir, das die Softwarentwickler alles richtig gemacht haben.
Den einzigen, aber leider auch für mich lästigen Kritikpunkt finde ich in der rechten Spalte bei der Musikauswahl.
Hier funktioniert bei mir z. Bsp. die Deezer Auswahl nur im Bereich der Playlisten. Es können Keine Alben, Radio-
sender etc, angezeigt werden. Bin ja schon dankbar, dass zumindest die Playlisten funktionieren. Wäre supert toll,
wenn die Integration von Deezer in die Sonosplattform besser, oder vollständig klappen würde. Die Anmerkung be-
zieht sich aber nur auf die Deezerplattform. Die restlichen Auswahlmöglichkeiten wie Internetradio funktionieren soweit
ich es bis jetzt sagen kann. (Von mir daher 4 Sterne)