Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Hier klicken Eukanuba Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: Lieferung sofort|Ändern

am 28. März 2014
Ich habe mir diese asiatische Traubenorchidee vor einigen Wochen gekauft und bin begeistert.
Die Orchidee kam zu mir in voller Blüte und hat bisher auch nicht eine Blüte verloren . Im Gegenteil es werden immer mehr. Die Pflanze war gut verpackt und hat so den Transport sehr gut überstanden. Ich kann die Orchidee auf jeden Fall weiter empfehlen, hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis .
am 16. März 2015
Ich habe vor einigen Jahren einmal ein von diese Pflanzen bekommen. Aus dieser einen Pflanze sind inzwischen so an die 15 (!) geworden.
Sie stehen bei mir hell, aber nicht in der prallen Sonne. Einmal in der Woche gebe ich ihnen gefiltertes Wasser. So lasse ich sie über Nacht stehen und gieße das Wasser an nächsten Tag ab. Alle 2 oder 3 Wochen gebe ich Seramis Orchideendünger mit bei.
Alle Pflanzen gedeihen so prächtig, dass ich - wie oben schon geschrieben - bereits mehrere Ableger abgetrennt und eingepflanzt habe. Dazu nehme ich Orchideenerde.
Die Pflanzen blühen regelmäßig und reichhaltig mit schönen weißen Blüten.
Meine Erfahrung ist: Nur Wasser geben und ansonsten nicht drum kümmern, dann gedeihen sie prima.
P.S.: Den Preis finde ich allerdings zu hoch, auch wenn ein Übertopf dabei ist.
am 11. Mai 2016
Bestellt hatten wir eine Asiatische Traubenorchidee bekommen haben wir aber eine Weiße Orchidee.
Ich hab sofort beim Auspacken bemerkt das etwas nicht stimmt und im Katalog sind beide Orchideen nebeneinander abgebildet
da hat man dann deutlich gesehen das es sich nicht um die bestellte handelt.
Ich bin sehr enttäuscht und werde nie wieder online Blumen bestellen.
am 2. März 2016
Ich fand die Pflanze auf dem Foto sehr schön und habe mir dann den Text dazu durchgelesen. Sie ist ganz anders und exotischer als die normalen Orchideen, ein echter Blickfang.
Die gelieferte Pflanze entspricht 1:1 dem Bild.
Sehr empfehlenswert!
am 17. Dezember 2013
Die Lieferung war sehr schnell und die Orchidee war sicher verpackt. Bis auf ein paar wenigen abgefallenen Knospen kam sie sicher an. Die Pflanze war sehr kalt beim Auspacken, was womöglich an der Lagerung im Paketwagen lag. Dennoch hat sie keinen Schaden genommen und fing bereits am zweiten Tag nach der Lieferung an zu blühen.
am 14. April 2015
Kam wie auf dem Bild mit vielen Blühten, die aber nun alle abgeblüht sind, aber es kommen schon wieder neue. Sieht toll aus, eine schöne Blume.
am 9. Juli 2014
Die Orchidee ist wirklich schön. Der Wuchs ist kräftig, die Blüten und Blätter entwickeln sich Super auf unserer sonnenreichen Fensterbank. Mittlerweile ist sie in der 2. Blühte seit ich sie habe und ich kann mich nicht über das geringste beklagen.
am 2. August 2014
Schnelle Lieferung. War ein Geburtstagsgeschenk. Rückmeldung: Tolle Pflanze, super Dekoration, viele Blüten und Knospen.
Kein Verlust bein Auspacken!!! Das Geburtstags kind hat sich riesig über so eine tolle Orchidee gefreut.
Da alles klappte, gibt es auch 5 Sterne!!!!!!!!
Danke
am 7. März 2012
Die Blüten hingen schon runter,und nach ein paar Tagen fielen alle Büten ab.Ich werde nie wieder Blumen bei Amazon bestellen.
am 19. Februar 2015
Die gelieferte Pflanze war ordentlich verpackt, es sind keine Schäden zu erkennen gewesen. Sie war in
einem Übertopf, der dem Produktbild entsprach, geliefert.

Die Beschenkte hatte auch entsprechend Freude an der gelieferten Pflanze, der Aufmachung, der Verpackung und der, wenngleich vergleichsweise kleinen, aber doch kräftigen Pflanze.

Nun jedoch, warum diese Rezension nur einen Stern (eigentlich gar keinen) erhält.
Im Folgenden halte mich mit dieser Rezension 1:1 an die Tipps zum Schreiben Guter Rezensionen. Ich zitiere dabei in Anführungszeichen die von Amazon vorgegebenen Tipps:

"Erklären Sie, warum Ihnen dieses Produkt gefallen oder missfallen hat":
Obgleich der Beschenkten die gelieferte Pflanze samt Aufmachung etc. gefiel, musste ich ein paar Tage später feststellen, dass die Lieferung nicht dem entsprach, was ich bestellt hatte: Es wurde keine Traubenorchidee geliefert sondern eine Phalaenopsis.

Daher kann ich mit Sternen nicht um mich werfen.

"Vergleichen Sie ähnliche Produkte und teilen Sie mit, wie lange Sie dieses Produkt verwendet haben."
Verglichen mit ähnlichen Produkten ist die gelieferte Phalaenopsis die gezahlten 30 Euro nicht wert, die Pflanze ist im Vergleich zu der leider überhaupt nicht ähnlichen, eigentlich erwarteten Traubenorchidee nur etwa halb so groß ist.

"Identfizieren Sie bestimmte Eigenschaften (z.B. Bequemlichkeit und Passform eines Hemdes oder Batterielebensdauer einer Kamera) und ob diese Ihre Erwartungen erfüllt haben.":
Am Produkt ist an sich nichts auszusetzen, es ist qualitativ hochwertig, nur hat man mir ein X für ein U verkauft. In Folge dessen hatte ich erwartet, dass ich das Produkt entsprechend zurücksenden kann bzw. das Verkäuferfeedback verwenden könnte.
Leider wird keine dieser Erwartungen erfüllt, weder Rücksendung noch Verkäuferfeedback ist möglich.

"Ihre Rezension sollte sich auf bestimmte Features des Produkts und Ihre Erfahrung mit dem Produkt konzentrieren."
Wie oben erwähnt ist der Übertopf wirklich schön und passt gut zur Pflanze, er würde sicher auch für eine Asiatische Traubenorchidee super passen.

"Die besten Rezensionen geben nicht nur Auskunft darüber, ob ein Produkt dem Käufer gefallen oder missfallen hat, sondern nennen auch die Gründe dafür. Sie können gerne andere Produkte erwähnen, die Ihrer Meinung nach dem besprochenen Produkt ähneln, und sich darüber äußern, wie dieses im Vergleich zu den anderen abschneidet."
Ich beschreibe in dieser Rezension ausdrücklich nicht die Erfahrung mit dem Händler oder dem Versand, sondern lediglich die falsche Produktbezeichnung und das in wesentlichen Teilen nicht stimmende Produktbild sowie die fehlende Rücksendungsmöglichkeit und das fehlende Verkäuferfeedback. Gerade dass die Reaktionsmöglichkeiten auf eine Warensendung fehlt, habe ich bisher nur bei diesem Produkt feststellen können.
Anderweitig schreiben Kunden in ihre Rezension, dass die Sendung schnell da war usw. und den Erwartungen entsprach,
dem kann ich hier nicht entsprechen.