Ein Sommersandtraum
Format: DVD|Ändern

am 18. Januar 2018
Dieser Fil ist ein ruhiger dennoch witiziger Film mit einem Thema, dass uns alle immer wieder ereilt: finde dich selbst und sei es dann auch!!! Das Fröllein DaCapo ist zu dem auch noch eine toller Musikerin und sehr hübsche Frau. Das Schöne auch: Der Film ist nicht zu lang.
am 24. Februar 2013
Uns hat er nicht gefallen. Wir haben uns von der guten Bewertung leiten lassen - im Ergebnis langweilig und vorhersehbar.
am 17. April 2012
Keine Liebesgeschichte so wie der ganze Müll mit dem man zur Zeit überschüttet wird.
Dieser Film ist mal wirklich anders als alle Anderen.
Witzig und schön gemacht.
Ein Kauf lohnt sich wirklich.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2012
Märchenhaft-phantastisch aber auch richtig modern inszenierte Regisseur Peter Luisi eine skurrile und unverblümte Feel-Good-Komödie mit Tiefgang.

Als "Opfer" hat er sich den unleidigen Benno ausgesucht, ein verkanntes Musik-Genie, das unterfordert in einer Philatelie jobbt, Kunden betrügt und seinen Frust an anderen auslässt. Vor allem an der pfundigen Café-Besitzerin Sandra, die ihn jede Nacht mit musikalischer Lärmbelästigung quält und dafür permanent böse Beleidigungen einstecken muss.

Wie es nun beginnt aus dem Protagonist herauszurieseln, bis er eine unerklärliche Sandspur hinterlässt, das leistet viel Situationskomik Vorschub. Mediziner und Psychologen sind ratlos, doch nach einer Gewöhnungsphase streut der Blender anderen seinen einschläfernden Sand in die Augen, um sie zu übervorteilen. Wenn er nur nicht ständig an Gewicht verlieren würde. Widerwillig wendet er sich an Sandra, womit die moralische Läuterung des amtlichen Heuchlers beginnen kann. Diese ist mit neurotischen Nebenfiguren wie einem TV-Wahrsager namens Dimitri einfach nur perfekt besetzt, deren ausgeprägte Macken für einen ironisch-absurden Drive sorgen.

Fazit:

Ein skurriler, humorvoller, toller Film, der berührt. Unbedingt zu empfehlen!
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich