Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 5. April 2017
Die Idee hinter dem Sorgenfresser ist einfach unglaublich süß und deswegen für Groß und Klein eine gute Geschenkidee. Aber grade für Kinder super geeignet, da sie ja doch manchmal nicht mit einem selbst sprechen wollen und so ihre Sorgen aufschreiben können. Diese können dann rausgenommen werden, wenn sie vorbei sind oder oder oder. Da kann man einige Methode anwenden. :) Ich finde es auf jeden Fall super !
am 20. Juli 2017
Super süßes Kuscheltier und die Idee dahinter ist wirklich toll, gerade wenn das Kind sich vielleicht auch mal nicht traut den Eltern was zu sagen. Die Qualität ist auch super. Einen Stern abzug, weil der Sorgenfresser echt flach ist, eher kissenartig und ich ihn mir dreidimensionaler vergestellt habe (wie andere Kuscheltiere es ja auch sind) das Fach ist eher klein, aber den Zweck erfüllt die größe, weswegen das kein Minuspunkt ist.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden !
am 1. November 2014
Sehr beliebt bei unseren Kids, auch als Geburtstagsgeschenk und Mitbringsel. Immer und überall mit dabei. Wir
haben inzwischen eine ganze Sammlung und haben viel Spaß mit den lustigen Figuren, die nicht nur für Sogen bei uns dienen, sondern auch als kleine Verstecke von Briefen und weiteren kleinen Schätzen!
am 9. April 2017
Mein Sohnemann hat sich diesen Sorgenfresser gewünscht. Verarbeitung und Qualität sind Klasse. Auch der Versand ging zügig. Die beiden haben sehr viel Spass. Gerne wieder
am 24. Mai 2017
Habe diesen kleinen Sorgenfresser meiner Freundin geschenkt, als sie starken Liebeskummer hatte.
Muntert sogar erwachsene wieder auf :-) einfach eine süße Idee
am 5. April 2017
Der Sorgenfresser ist schön verarbeitet, die Farbe ist jedoch nicht wie auf dem Bild sondern orange. Deshalb einen Stern Abzug.
am 26. Januar 2016
Soweit so gut, schneller Versand und auch gute Qualität, aber die Farbe ist eine Enttäuschung! Andere vor mir haben das auch schon kritisch bemerkt und nichts wurde bisher geändert! Das Bild gaukelt einem ein kräftiges Rot vor, dabei ist es orange !!! Das ist nicht in Ordnung! Geht deshalb zurück!
Ich habe das Sorgenfresserchen als Blitzangebot gekauft und das dann meiner Teenager Tochter geschenkt. Sie steckte gerade in einer Phase, wo alles neu und anders war und sie manchmal in der Krise feststeckte... erste Lieben, Stress mit Eltern, Freunden etc. und nicht immer ist da jemand, dem man seine Sorgen anvertrauen kann. Da kam das Sorgenfresserchen gerade zupass. Sprich - sie liebt es und nutzt es auch regelmäßig. Tatsächlich scheint sie mir auch ausgeglichener. Ob es an dem Sorgenfresserchen liegt, mag ich jetzt nicht sagen. Allerdings tut es schon gut, seine Belastungen mal aufzuschreiben und so loszulassen.

Ich würde das auch jederzeit einem Erwachsenen schenken, weil ich es für eine wunderbare Idee halte.
TOP 500 REZENSENTam 10. September 2015
Gestern noch habe ich das Sorgenfresserchen noch als tolle Geschenkidee für Kinder gepriesen. Inzwischen habe ich eine „Saggo“-Figur an eine Freundin verschenkt. Und: Sie kam super an. Also kann das wohl auch ein tolles Geschenk für Erwachsene sein ;-). Ansonsten gilt dasselbe, was ich zum Sorgenfresserchen „Rumpel“ schon gesagt hatte (inklusive Vorwort, ansonsten leicht auf Saggo angepasst):

Vor ein paar Tagen habe ich selbst ein solches Sorgenfresserchen als Schlüsselanhänger geschenkt bekommen. Weil ich ihn selbst so toll fand, habe ich mich im Internet umgesehen und bin auf diese größeren Sorgenfresserchenausgaben gestoßen. Ich habe mir neben zwei orange-weiß gestreiften „Saggo“-Figuren“ auch noch „Rumpel“ dazu bestellt.

Während am Schlüsselanhänger nur eine Reisverschlussattrappe angebracht ist, ist in dieser größeren Ausgabe ein wirklicher Reißverschluss eingearbeitet. Und dahinter verbirgt sich eine kleine Tasche. Dort hinein kann man zum Beispiel kleine Zettel stecken, auf die man seine Sorgen aufgeschrieben hat. Dann werden sie symbolisch weggefressen. Oder man stülpt das rote Innenfutter heraus. Dann streckt das kleine süße Monster allen Sorgen und Widrigkeiten des Lebens die rote Zunge heraus. Beides finde ich eine supernette Idee.

Zur Optik (orange-weiß gestreift, fünf orange-weiß gestreifte Hörnchen/Öhrchen) muss ich nicht besonders viel schreiben. Wie „Saggo“ aussieht, erkennt man schließlich schon auf dem Bild bei Amazon. Das Produkt „in Fleisch und Blut“ sieht sogar noch netter aus, als auf dem Foto (finde ich). Es ist farbenfroh und einfach niedlich. Außerdem fasst es sich gut an. Es ist nämlich aus einem sehr flauschigen Stoff. Auch die Verarbeitung wirkt auf mich robust. Die Nähte sind wie bei „Rumpel“ auch fest vernäht und der Reisverschluss wirkt hochwertig. Auch die stabile weiße Schnur/Schleife ist fest am Übergang zwischen Kopf und Ohr hinten vernäht (eingefädelt ist ein roter Plastikring, den man ohne Probleme wegmachen kann). An der weißen Schleife kann man die Figur dann im Kinderzimmer überallhinhängen.

Weil mir die Idee so gut gefallen hat und weil die Figur aus einem so angenehmen Material ist, habe ich, wie gesagt, neben den zwei „Saggo“-Figuren noch einen „Rumpel“ bestellt. Rumpel werde ich meinem Patenkind zur Einschulung schenken. Eine Saggo-Figur verschenke ich einem weiteren Kind im Bekanntenkreis – und die zweite Saggo-Figur habe ich inzwischen ja schon einer guten Freundin als „Talisman“ und Lebensbegleiter durch ein Leben mit weniger Sorgen geschenkt. Ich glaube also, dass die Figur auch Erwachsenen gute Dienste leisten kann … ;-) ...
... Und der Preis ist wirklich fair.

Fazit: Ich finde, das ist ein tolles Geschenk für Kinder – und für Erwachsene. In diese flache Stofffigur (gute Verarbeitung, angenehmer Stoff, fairer Preis) mit Reißverschlussmund kann man auf einem Zettel alle (Alltags-)Sorgen aus Beruf, Schule, Familie und Freundeskreis symbolisch einschließen und auffressen lassen.
am 30. Oktober 2012
Ich habe dieses Sorgenfresserchen verschenkt und es kam sehr gut an!

Die Verarbeitung ist gut und der Stoff ist weich! Der Reißverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen.