Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 16. Oktober 2013
Ich fahre den Schlauch auf dem Rennrad mit einem Schwalbe Reifen Stelvio 700-23 C in der Version 42 S seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Die Druckwerte liegen maximal bei 9,5 bis 10 bar (Darüber hinaus führe ich ihn bisher noch überflüssigerweise als Ersatzschlauch mit). Allerdings achte ich darauf, dass der Druck nicht sehr unter 8 bar abfällt (MinimalDruck 6 bar). Bisher hatte ich mit diesem Schlauch noch keinen Platten, vor allem auch deshalb weil Schlauch und Ventil sehr druckstabil sind (nach einer 150 km Fahrt ist kein Druckverlust zu erkennen).
Die 42 mm Ventil-Länge sind für Radsätze mit üblichen Hohlkammern mehr als ausreichend. Nur für weit nach innen gezogene Aerofelgen ist eine größere Ventil-Länge nötig.

Gutes Markenprodukt + gleichbleibend gute Fertigungsqualität + günstiger Preis = Kaufempfehlung!
am 5. Mai 2013
...mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt ihn in den beiden Ventillängen 60mm (s60 - Sclaverand) und 42mm (s42 - Sclaverand) Habe die Version s42 mit 42mm Ventillänge gewählt und bin sehr zufrieden. Gefahren wird der Schlauch in einem 700-23c Rennradreifen (Michelin Lithion 2) mit 9 bar.
am 4. Juni 2016
Ich fahre diesen Schlauch ganzjährig seit über 4 Jahren auf meinem Rennrad bei 9-10bar (130-140psi) im Wechsel mit einem normalen Continental Race Light (je nachdem was gerade verfügbar und günstiger ist).

Ich pumpe für Wochenendfahrten einmal die Woche nach, da rund 1bar Druckverlust die Woche stattfindet. Im Vergleich zu anderen Schläuchen ist das ein sehr guter Durchschnitt. Dank der längeren Ventile ist es auch viel einfacher eine Pumpe beim erstmaligen Aufpumpen zu befestigen.

In den vergangenen 4 Jahren habe ich rund 10 Schläuche verbraucht, davon sind alle durch tatsächliche Platten (Dornen, Nägel & Co.) zu schaden gekommen. Es gab keinen Ausschuss und auch eine Altersschwäche konnte ich nicht feststellen.

Von mir eine herzliche Empfehlung!
am 14. Februar 2016
Mit Conti eigtl. bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht, aber bei diesem Schlauch wohl ein Montagsmodell erwischt. Ventilriss, versucht selbst zu flicken, gemerkt daß unmöglich, zu spät zum Zurückschicken, Ärgerlich aber selbst Schuld - Beim nächsten Mal gleich ohne Reparaturversuch zurück. Lesson learned..
am 21. September 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schlauch. Er fühlt sich sehr hochwertig an und kann, wie versprochen, auf 9,5 Bar aufgepumpt werden. Mein Rennrad wird sich in Zukunft weiterhin an diesen Schläuchen erfreuen dürfen.
am 28. Juni 2014
Der Schlauch konnte problemlos eingebaut werden, hält sehr gut die Luft (ich fahre 7 - 7,5 Bar) und ich hatte seit dem keine Panne mehr. Ich nute den Schlauch allerdings auch mit den Conti 4Season Gummis in 25er Breite. Diese Kombination ist für mich perfekt.
am 31. Juli 2014
Ich habe zwei Mal mehrere dieser Schläuche für mein Stadtrad bestellt.
die ersten beiden Schläuche sind mir bei einfacher Fahrt auf gerader Strecke einfach geplatzt, ohne dass ich einen Grund dafür feststellen konnte. (je einer im Vorder- und Hinterrad, keine Steinchen, keine Durchstiche, Felgenband und Ventil in Ordnung).
Ich habe dennoch ein zweites Mal bestellt da ich Continental-Schläuche auf allen meinen Rädern gerne verwende.
DIese zweite Lieferung arbeitet jetzt seit zwei Monaten problemlos bei starker Nutzung (Knapp 30 Kilometer pro Tag für den Arbeitsweg). Grundsätzlich kann ich diese Schläuche empfehlen, vielleicht lag der Fehler ja auch bei mir.
am 18. Dezember 2014
Ich hatte vorher einen solchen Schlauch, Original von Michelin, bestellt. Der war nach nur 3 Tagen hinüber. Dieser Schlauch von Continental hält bisher zuverlässig. Werde in Zukunft wohl weiterhin Continental kaufen!
am 30. August 2013
Ich hab mein altes Rennrad wieder in Betrieb genommen, da ich mit meinem Sohn angefangen habe Radtouren zu unternehmen. Mein altes Rad ist mitlerweile gut 30 Jahre alt und nach dieser Zeit waren natürlich die alten Schläuche kaputt. Ich habe dann diese Schläuche gekauft weil bei diesen als einzige die Daten der Reifennummern zu erkennen waren. Ich wurde nicht entäuscht. Wie alle Experten wissen werden ja Rennradschläuche mit gut 9 bar aufgeblasen und sie halten einwandfrei. Wir legen zusammen gut 100 km pro Woche hin, mein Sohn ist ja erst 9, aber bis jetzt, ca. 500 km später, läuft alles so wie es sein soll. Für den Preis wirklich hervorragende Schläuche.
am 21. März 2016
Ich bin nicht wirklich zufrieden, nach einer Nacht den Schlauch aufgepumpt, ohne ihn einzubauen, hat er schon nach der kurzen Zeit etwa 5% Druck verloren. Bei Schwalbe dauert das meistens eine ganze Woche.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken