find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. Januar 2013
Als ich das Päckchen geöffnet habe, dachte ich erst einmal:
Das ist eines der am schlechtesten verarbeiteten Kabel die ich bisher gesehen habe.
Und ich kenne mich bestens aus, was Analoge oder Digitale Kabel sowie Adapter betrifft.

Das schlimmste jedoch nun:
Die männliche Scart-Seite passt nicht in den weiblichen Scart Anschluss der ja dafür vorgesehen ist. (Wohl verbogen, vermurkst, was auch immer)
Habe es bei mehreren Geräten ausprobiert. Andere männliche Scart-Stecker passten wunderbar, lag also wirklich an diesem Kabel.

Sah optisch zwar in Ordnung aus, wie die anderen Scart Stecker die ich hier habe, passte aber irgendwie nicht.
am 16. Februar 2013
Die Verarbeitung des Kabels ist in Ordnung. Die Stecker passen auch. Aber es funktionert einfach nicht. Ich versuchte vergebens, das Signal der SCART-Buchse eines DVD-Spielers auf einem PC-Monitor mit VGA-Eingang wiederzugeben.
Und es kann praktisch auch gar nicht funktionieren. Ein VGA-Eingang benötigt neben den Siganlen RGB noch die Sync Signale auf Pin 13 und 14. Die sind aber auf SCART gar nicht definiert. Statt dessen verbindet das Kabel mit SCART Pin 10 und 12 (Daten 1 und Daten 2). Es ist zwar denkbar, dass einige Geräte mit SCART-Ausgang auf Pin 10 und 12 diese Signale liefern. Dann könnte es funktionieren. Die von mir getesteten drei DVD-Spieler der Marken Cyberhome, Philips und Eltax tun es aber nicht und genormt ist so etwas schon gar nicht.

Bleibt mir nur, das Produkt negativ zu bewerten.

Dabei wäre es Sache des Händlers, die Umstände zu recherchieren und in die Angebotsbeschreibung aufzunehemen. Seine Antwort per Email war dagegen fachlich daneben.
Zitat Konverterkönig: "Vermutlich verbinden Sie aber ein Scart Gerät an ein VGA Gerät was gar keine
Scart Tv Auflösung über Vga "verstehen" kann. Dies können nur manche,
wenige Beamer. Ihr RGB Anschluss ist etwas vollkommen anderes, denn
RGB ist ein Tv Format, denn ein DVD Player ist ein Gerät was Tv
Frequenzen nutzt. VGA ist es jedoch nicht."
Nein, nein, der Knackpunkt ist weder die Auflösung noch die Bildfrequenz sondern dier Umstand, dass die Sync-Signale fehlen.

Zudem verweigert der Händler die Zusendung eines Retoure-Scheins und erwartet eine Rücksendung auf meine Kosten. Das Porto würde aber den Preis von dem Schrott überschreiten. Bleibt mir nur, auch den Händler negativ zu bewerten.
am 6. April 2016
Der Scart-Stecker fiel bei Benutzung auseinander. Nach Rücksendung und angeblicher Reparatur das gleiche Spiel. Konnte das Kabel also nicht nutzen. Ein Fall für die Tonne.
am 23. April 2015
Die Länge des Kabels war korrekt, Die Abschirmung muss sehr gut sein, da trotz der länge des Kabels der Empfang Prima ist.
am 17. Mai 2014
Ich kann dazu nichts sagen, weil es nicht funktionniert hat und ich nicht sagen kann ob es am Kabel oder dem Monitor liegt
am 21. Juni 2013
sorry, aber diese Dinger funktionieren garnicht, können technisch betrachtet auch garnicht funktionieren, weil von SCART nach VGA keine getrennten H-Sync und V-Sync Signale geleitet werden, aber alle VGA Monitore diese getrennen Signale benötigen. Kann man eigentlich nur NULL Punkte vergeben.
Wer solchen Schrott verkauft sollte sich was schämen die Verbraucher so zu verarschen.
am 29. März 2013
funktioniert nicht, keine übertragung möglich = schrott hhhh kkjj nnn h jmmmm mmm mmm mm mm mm mm m m
am 24. November 2012
kabel ist geliefert worden wie angegeben,
das kabel macht genau das was es soll,
verarbeitung sehr gut,betreibe das kabel zwischen monitor und einen älteren dvd player
zu empfehlen