Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:9,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 3. Februar 2015
Zunächst etwas zum Essig- und Öl-Spender:
Das Produkt ist ca. so groß wie eine etwas größere Teetasse. Es ist schwer zu reinigen, sieht auf dem Tisch jedoch hübsch aus. Das Glas ist nicht unbedingt gut "verbunden" und wölbt sich daher oben.

Die Karaffe die mir zugeschickt wurde, hatte zudem den Fehler dass die beiden Teile nicht richtig miteinander verbunden waren und alles aus der inneren Karaffe beim einschenken in die äußere lief.
Als ich daraufhin eine Erstattung verlangte kriege ich per Email und am Telefon zu hören, dass das Produkt wegen "nicht gefallen" nicht umgetauscht wird. Darüber hinaus biete Pearl Retourescheine nicht an.

Um also ein neues Produkt zu erhalten, müsste ich die Karaffe auf eigene Kosten (versichert 7€) zurückschicken und bekäme dann eine Karaffe die evtl. nicht kaputt ist.

So viel ist die Karaffe bei weitem nicht wert!

Man kann also Glück oder so wie in meinem Fall echt Pech haben. Die Karaffe wird jedoch sehr gut verpackt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei jemandem in ihren Einzelteilen ankommen könnte.
am 30. August 2013
Der Essig- und Öl-Spender sieht super aus, aber

* sehr klein
* schlechte Qualtität (liegt nicht schwer in der Hand und fühlt sich sehr zerbrechlich an)

Nach Nutzung bemerkten wir, das sich das Gefäß nicht 100% reinigen lässt. Daher sieht die Flasche immer schmutzig und schmierig aus - Leider.

Die Korken lösen sich mittlerweile auf und landen schön im Öl und Essig, sollte so nicht sein..

Optisch 5 Punkte aber der Rest floppt leider
am 15. Januar 2017
Habe diesen Essig- und Ölspender zum Geburtstag eines Freundes gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und ich hatte bereits am nächsten Tag die Lieferung. Die Verarbeitung ist gut, allerdings ist das Glas sehr dünn, aber das hat ja nichts zu bedeuten. Als Geschenkidee kam dieser Essig- und Ölspender sehr gut an. Ich hatte ihn bereits ausgewaschen, was ich jedem empfehlen würde vor der ersten Benutzung, da sich von der Verarbeitung und der Verpackung kleine Krümel im Glas gesammelt haben. Auch mit Befüllung sieht er super aus. Zu empfehlen ist, wie im Bild, das Dunklere nach innen zu machen und das Hellere nach Außen.
am 29. Mai 2012
Dieser Essig- und Öl-Spender aus Glas hat was. Er sieht optisch sehr schön aus. Er ist aus sehr dünnwandigem Glas und nicht gerade groß, jedoch wundert man sich beim Befüllen, wieviel Flüssigkeit da hinein geht. Alles in allem, würde ich den Spender jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen.
am 18. April 2016
Die Essig/Öl-Karaffe ist ein wirklicher Hingucker. Sie sieht toll aus und lässt sich auch wieder gut entnehmen. Befüllt werden die Kammern durch den Ausgießer, dies geht aber gut. Einen Stern Abzug gibt es für die schwierige Reinigung. Man kann die Karaffe natürlich nicht in Spülmaschine packen. Ein Spritzer Spülmittel in die Kammern, Wasser rein und gut schütteln. Und dann braucht man relativ viel Wasser, um das Spülmittel wieder rauszubekommen. Aber ansonsten - TOP
am 21. Juli 2013
Der Essig & Ölspender sieht gut aus, keine Frage, nur ist er bei mir beim Einfüllen gleich gebrochen (also die innere Flasche ist am Flaschenhals einfach abgebrochen) sehr schlechte Qualität....macht auch allgemein einen sehr instabilen Eindruck. Weiteres waren auch keine Stöpsel wie lt. Verkäufer angegeben, dabei. Leider ein totaler Fehlkauf.
am 7. Januar 2016
Ich bin begeistert von diesem Teil! Ich habe es meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und sie findet es auch klasse!
Aber von Anfang an:
Schnelle Lieferung und angemessene und sichere Verpackung.
Meine Mutter wusste zuerst nicht, was sie damit jetzt anfangen soll, aber nachdem sie es verstanden hatte, fand sie es witzig und toll. Das befüllen gestaltet sich ohne Trichter leider fast unmöglich, aber mit Trichter klappt es dann wunderbar.
Auf der Anrichte macht es ordentlich was her! Leider ist es etwas kleiner als es auf dem Foto wirkt.
Leider ist es auch schon passiert, dass man Essig statt Öl in die Pfanne gekippt hat. Na gut - neue Zwiebeln schneiden, nicht viel passiert. Aber durchaus ärgerlich, wenn sowas dann bei einem fertigen Gericht passieren würde.
Die Korken wirken porös - mal sehen wie lange die halten und ob dann irgendwann kleine Bröckchen im Öl oder Essig schwimmen ;)

Zusammenfassung:

+ tolles Design
+ nur noch ein Teil für Essig und Öl

- schwieriges Befüllen
- Korken wirken billig
- kleiner als es auf dem Foto wirkt

Klare Kaufempfehlung, wenn man beispielsweise einen Salat anbieten möchte, bei dem sich die Gäste Essig und Öl selbst drauf gießen sollen - für den alltäglichen Gebrauch in der Küche eher unpraktisch.
am 21. November 2015
Schön ist er, aber wirklich schwer zu reinigen. Habe ihn jetzt schon ca. zwei Jahre, allerdings sieht er leider wirklich nicht mehr sehr appetitlich aus und ich weiß nicht, wie man ihn richtig reinigen kann, ohne dass er kaputt gehen würde.
am 24. Juli 2014
Schönes Glas in Glas :)

Es ist schon ein Hingucker
Bei genauerer Betrachtung, merkt man allerdings, das die Verarbeitung nicht die beste ist.
Teilweise sind dickere und krumme Stellen im Glas zu sehen. Für den Preis aber vollkommen in Ordnung.

Die Korkverschlüsse könnten etwas fester sitzen und die Reinigung ist natürlich etwas problematisch.

Aber alles in allem, ist es ein schöner Essig- & Öl-Spender :)
am 13. September 2016
Die Lieferung erfolgte pünktlich und in einem angemessenen Paket. Nach dem auspacken (Originalkarton) habe ich das Produkt auf Fehlern untersucht, was aber nicht der Fall war. Es kam als Geburtstagsgeschenk super an und wurde noch am selben Tag ausprobiert und sah super aus und erfüllt absolut seinen Zweck. Einige Gäste haben direkt nachgefragt wo man sowas hergekommen kann. Klare Kaufempfehlung für jeden.