find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Stil: mit Bewegungsmelder|Ändern
Preis:14,95 €+ 6,99 € Versandkosten

am 23. April 2013
Super Strahler für das Geld.
Hab den Strahler bei meiner Garageneinfahrt montiert.
Bewegungsmelder gut einstellbar
Klasse Lichtausstrahlung, zuverlässig bei jedem Wetter
am 23. Oktober 2013
Der Preis, die Lieferzeit und auch die Qualität ist
sehr gut, herzlichen Dank. Mit freundlichem Gruß
und bis zur nächsten Bestellung,
Hermann Lohmann
am 8. November 2012
Hat leider nur 3 Wochen gehalten und das auch noch unter Dach montiert, also keiner Witterung ausgesetzt.
Plötzlich von einem auf den anderen Tag keine Funktion mehr. Schade um die Zeit zur Montage/Demontage.

Problemlose Rücknahme durch Amazon !
am 16. Januar 2013
Die Scheinwerfer hielten keine drei Monate im Freien. Wir leben zugegebenermassen in einer verregneten Region, trotzdem sollte es nicht vorkommen, dass das Wasser in den Bewegungsmeldern steht. Keine Kaufempfehlung.
am 12. Oktober 2012
Es ist schon ein unterschied ob mann Strahler oder Led Licht hat.(es streut nicht so wie die Alten Strahler.Ist aber hell genug. Lieferung von einem auf den anderen Tag.
am 30. Januar 2013
Die Montage ist für einen geübten Elektroinstallateur (wie mich) kein großes Problem. Die Anschließende Einstellung (Dämmerungsschaltpunkt und Brenndauer) ist schon etwas fummelig - aber auch kein großes Problem.

Der Strahler beleuchtet bei mir nur das Garagentor, damit man in der dunklen Jahreszeit das Schloss besser findet, und für meine Frau, nur so für die Psychologie. An der selben Stelle hing vorher ein 150W-Strahler, das war natürlich wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Also, für mich ist das Teil hell genug - und die 3,6W merkt man natürlich auch auf der Stromrechnung.

Einfache Rechnung: Selbst wenn der Strahler das ganze Jahr durch brennt, kostet mich das ca. 6,30EUR im Jahr. Den 150W-Strahler kann ich für diesen Preis knapp 9 Tage betreiben!

Nach ca. 3 Monaten Betrieb merkte ich, dass der Strahler überhaupt nicht mehr abschaltete - oder nur noch sporadisch. Macht mich ja nicht arm, habe ich gedacht. Aber irgendwie nervt es halt doch. Als jetzt mal eine zeitlang Minusgrade herrschten, ging's wieder einigermaßen. Jetzt regnet es, und der Strahler ist wieder im Dauerbetrieb. Ich schätze mal, dass er nicht so richtig wasserdicht ist. Für einen Außenstrahler natürlich ein No-Go.

Zurückschicken kann ich ihn auch nicht mehr, weil ich die Halterung "anpassen" musste. Aber ich lasse es jetzt so bis zum Frühjahr, dann werde ich ihn mal zerlegen und evtl. abdichten - für Laien aber absolut nicht empfehlenswert!

Fazit: Leuchtkraft ausreichend, Verarbeitung verbesserungswürdig. Kaufempfehlung: Eher was für routinierte Bastler oder Fachleute.
am 11. November 2012
Die Lieferung ist wie immer schnell und und gut gelaufen.

Für die Installation braucht man dann allerdings umso länger, da der Aufbau von Lampe, die Halterung und die 'Lampen-Anschlussbox' im Aufbau schlecht durchdacht sind. Ich war zweimal kurz davor den Schraubenzieher 'fliegen' zu lassen. Aber konkret:

1: die Stromzuführung in die 'Anschlussbox' wird durch eine seitliche Buchse geführt. Da die Lampenhalterung dicht an dieser Buchse vorbeiführt, blockiert das Kabel der Stromzuleitung dann den U-Halter und damit die Schwenkmöglichkeit der 'Lampenhalterung' mit der der LED SCheinwerfer montiert wird.
2: die Lampenhalterung (U-Form) kann an zwar einer Wand montiert werden, durch die begrenzte 'Schwenkmöglicheit' - auch ohne die Problematik unter 1 -ist eine Montage an der Decke unmöglich => die Lampe kann nicht unter der Halterung durchgeschwenkt werden so dass unter einer Decke nicht montiert werden kann.
3: um überhaupt einigermassen montieren zu können, musste ich die Halterung abbauen, diese dann an der Wand angeschrauben um dann wieder Halterung und Lampenkorpus zu verbinden. Kleine Schraube und Muttern und schwierige Zugänglichkeit bei gleichzeitigen Arbeiten auf einer Leiter sind nicht wirklich witzig.
4: Ein direktes Anbrigen der Lampe ist denke so gut wie ausgeschlossen.

Sollte jemand also keinen ganz einfachen Installationsort, die Lampe nicht nur vor und zurück sonder auch seitlich drehen & kippen wollen, baut man sich am besten selber eine Halterung oder halt Finger weg.

Dann irritieren mich die irgendwie wiedersprüchlichen Angaben in der Installationsanleitung. Innen, aussen, bla-bla aber spritzwasserschützt..., daraus wird man nicht so richtig schlau. Ist so eine 'one fits all' Anleitung.

A: Positiv ist, dass die Lampe und der Begungsmelder an Tag 1 gut arbeiten ohne die voreingestellten 'Werkseinstellungen' zu verändern.
B: die Lichtausbeute ist recht gut der Bewegungsmelder kann gut in alle Richtungen verstellt werden.
C: Der günstige Preis wenn einen die Punkte 1-4 nicht stören

M.
am 8. November 2012
Super Strahler für das Geld.
Ist natürlich nicht so hell wie ein Halogenstrahler, reicht aber völlig aus.
Man muss allerdings bedenken:
Ein Halogenstrahler dieser größe hat 150 Watt!
Dieser Strahler hat rund 4 Watt!!. Für 4 Watt macht dieser ausreichend hell und hält wohl länger wie eine Halogenlampe.
Werde diesen Strahler auf jeden fall wieder kaufen!!
am 15. Januar 2013
Schnelle Lieferung und schnelle Montage !!! Die Lampe hat gerade mal
2 Monate unter einem Abdach funktioniert. Werde die Lampe in den
nächsten Tagen zurücksenden und dann mal abwarten. Tippe der
Bewegungsmelder ist bereits kaputt. Eindeutig nicht empfehlungswert.
Eine weitere Fehlersuche ist mir leider nicht möglich.
Ein Enttäuschter
am 7. September 2014
Also, ich habe schon auf ihre Anfrage gewartet, wie zufrieden ich mit dem Einkauf war. Wie wir den Scheinwerfer mit Bewegungsmelder angebracht haben hat n i c h t s funktioniert. Dieser ging egal welche Einstellung, ab 21:30h alle zehn Min. an und nach drei Min. aus und wieder an bis wir dann den Stecker später rausgezogen haben. Mein Mann hat bis zu viermal versucht alles zu überprüfen und zu montieren und trotzdem ging's nicht.
Am Ende der Überprüfungen hat er festgestellt, dass alle Verbindungskabel im Gehäuse des Scheinwerfers u. Bewegungsmelders fa l s c h angeschlossen waren sozusagen alles verkehrt herum, mit anderen Worten sehr schludrig gearbeitet und montiert. Hätte mein Mann keine Kenntnisse gehabt hätten wir den Artikel klatt wegwerfen können. Sicher sind andere Käufer in derselben Situation und sehr verärgert. Sie sollten dem einwandfreien Zustand mal nachgehen.
Wir werden diesbezüglich keine Elektroartikel bei Ihnen oder sonstwo im Internet mehr kaufen. Im hiesigen Baumarkt ist der Artikel billiger und eine Rückgabe oder Umtausch wäre da einfacher gewesen.
mfg Pfennig