flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 13. Juni 2017
Ich weiß, andere haben sich negativ über die Bildqualität geäußert, mit Aussagen wie: "Hätte man besser machen können", und "z.T. Körnungen" Sicher, besser geht (fast) immer, aber bedenkt der Film ist von 1988! Wenn ich mich dagegen an die VHS Aufnahmen aus dem Fernseher erinnere, und nun dieses Bild sehe, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst da Andere anderer Meinung sind als ich, Ich hätte dies für einen Film dieses Alters nicht für möglich gehalten. Original Synchro, wenn ich mich recht an die Stimmen erinnere (und ich glaube, das tue ich) mit einem Ton, der zwar in Ordnung ist, aber kein 5.1 ist, das merkt man. aber klar verständlich, auch wenn er nur in 1.0 Mono daher kommt.
Nur, ich meine im Nachhinein nun da hätte etwas gefehlt. Als er mit der Journalistin Essen geht, war mir so als hätte die Szene mit der Bemerkung das Frank Dux Tigerhoden verspeisen würde gefehlt (ich muss mir die Szene noch einmal anschauen). Vermutlich weil sich so etwas heute nicht mehr ziemt...

Wenn wirklich an einem Klassiker herumgeschnippelt wurde, finde ich dies sehr schade, da man einen Klassiker nicht verändern sollte. Egal, aus welchen Gründen.

Fazit: Davon und von dem relativ "normalen" Ton abgesehen, ein Augenschmaus im Vergleich zu früher. Kann ich nur empfehlen. Für mich noch immer einer der besten Kampfsportfilme (neben u.a. den Undisputed Filmen) und vermutlich J.C. van Dammes beste Rolle, die er (für mich zumindest) je gespielt hat.
am 8. Februar 2015
Handlung:

Frank Dux ist ein Soldat der amerikanischen Armee und wurde in jungen Jahren vom japanischen Meister Senzo Tanaka in allen Kampfkünsten perfekt ausgebildet.
Um seinen Meister zu ehren will Frank das Kumite gewinnen, eine geheim veranstaltete Weltmeisterschaft im Vollkontakt-Kampf, welcher alle fünf Jahre statt findet und die Besten der Besten gegeneinander antreten lässt.
Die Teilnehmer wissen allerdings auch, das sie bei dem Wettkampf ihr Leben verlieren können.
2 amerikanische Agenten sollen Frank zurückholen, welcher sich unerlaubt aus seiner Basis entfernt hat um in Hongkong bei dem Wettkampf mit zumachen.
Mit dem Ziel vor Augen zu gewinnen, lässt sich Frank von den beiden Agenten nicht aufhalten und gewinnt einen Kampf nach dem anderen, bis er dem amtierenden Meister gegenübersteht, einem hinterhältigen und starken Gegner gegenübersteht...

Technisches:

Das Bild sieht meistens sehr gut aus, nur ab und an ist eine Szene etwas schwächer von der Schärfe her.
Der Ton klingt gut, allerdings darf man für das Alter des Filmes keinen bombastischen Klang erwarten. Die Dialoge sind passend zum Film und die Synchronsprecher leisten gute Arbeit.
Schauspielerisch war alles im grünen Bereich.
Ob im Film nun alles realistisch war mit den Kampfstilen und Techniken, kann ich nicht beurteilen. Grobe Ungereimtheiten in der Logik gab es keine.
Blutig wird es im Film, als brutal würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen.

Fazit:

Gut gemachter alter Kampfsportfilm mit einem jungen Jean-Claude van Damme.
am 2. November 2015
Habe momentan lust auf 80er Filme. Bloodsport war früher wohl glaube ich eher in der Schmuddel ecke. Ähnlich wie Over The Top mit Stallone. Völlig zu Unrecht ! Mit den Jahren stelle ich fest das ich diese Filme obwohl nicht Super aufwendig gemacht oder mit heutigen Vergleichbar immer wieder gucken kann. Das geht mir mit Vielen Filmen die hoch angesehen sind aus Neuerer Produktion längst nicht mehr so. Super Film für einen Männerabend oder so. Hirn aus, Bier auf und Film genießen !:-)
am 5. Januar 2018
Wieder eine MGM DVD die qualitativ hervorragend ist!
Der Film an sich natürlich auch.
Es wird gekloppt was das Zeug hält - was erwartet man mehr von Jean-Claude? Ach ja, den Spagat ... den gibts natürlich auch!
Ein klasse Film!
Mal wieder anschauen!

Den Film selbst rezensiere ich hier nicht - das hat Amazon (oder einschlägige Film-Seiten im Netz) bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)
VINE-PRODUKTTESTERam 17. April 2015
Mit Bloodsport hat MGM/Fox einen weiteren Klassiker in die BluRay Kollektion aufgenommen. Wie auch bei Carrie und Over The Top besitzt die BluRay ein Wendecover mit dem Original-Filmplakat und ohne FSK-Logo (siehe Produktfotos)! Bild und Ton der BluRay sind solide, man merkt dem Film das Alter jedoch an. Wie auch schon bei der DVD, liegt der deutsche Ton lediglich in Mono vor (Englisch immerhin Stereo).

Zum Film selber muss glaube ich nichts weiter gesagt werden, Jean Claude van Damme in Höchstform! Seinerzeit noch fast ein unbeschriebenes Blatt und in Bloodsport in einer seiner ersten großen Rollen zu sehen. Einfach Kult! Auch Forest Whitaker hatte in Bloodsport eine seiner ersten größeren Rollen.

Leider haben es keinerlei Extras auf die BluRay geschafft, nicht einmal ein Menü ist vorhanden, der Film startet direkt und läuft anschließend in Dauerschleife. Dafür muss ich einen Stern abziehen, an dieser Stelle hätte man ruhig etwas mehr Arbeit investieren können... Immerhin ist die FSK18-Version ungekürzt. Somit unterm Strich 4 Sterne für diesen Klassiker aus dem Jahre 1988!
am 12. August 2015
Da dieser Film ein Klassiker ist und ich ihn sehr gut finde, wäre es ungerecht, diesem Artikel weniger als diese 3 Sterne zu geben. Auf Grund der fehlenden hohen Qualität von Bild und vor allem Ton kann ich aber auch nicht mehr als 3,5 Sterne geben. Ebenfalls konnte ich kein Menü und somit auch keinen Originale Kinotrailer finden, der auf der Hülle versprochen wird. Also von mir ganz klar: Die Blu-Ray ist nicht unbedingt ein muss, denn das was sie kann, kann die DVD auch, vielleicht sogar noch besser...
am 31. Dezember 2015
dieser Film ab 18 ist, kann ich nicht nachvollziehen. Außer einem offenen Beinbruch und ein wenig Nasenblut könnte höchstens die an sich auf Gewalt ausgelegte Story dafür verantwortlich sein. Aber da sind die Ninja-Turtles im Kinderprogramm in Ihrer Handlung auch nicht besser. Ansonsten: Top-Film meiner Jugendzeit, an den ich mich gerne zurück erinnere und durch den natürlich die alten Zeiten in der Erinnerung wieder aufleben. Von daher also nicht nur blos ein Film, sondern für einige Zeitgenossen der 80er Jahre (so wie mich) einfach ein "Must-Have" der Filmgeschichte. Bolo Yeung und JCVD at it's best!
am 23. November 2017
Bloodsport ist ein alter Film,
was aber nicht bedeutet, dass dieser nicht immer noch gut sein kann.

Diesen Film sehe ich in größeren Abstanden immer wieder gerne.
am 14. April 2015
...mich freut das ganz und gar nicht, bei jedem Film, den ich bestelle, irgend einen Senf dazu zugeben. Ich kaufe ja sowieso nur Film, die ich entweder kenne oder empfohlen bekommen....und ich bin noch nie damit eingefahren. Jedenfalls, wenn ich eh schon mit 5-Stars bewerte, bin ich zufrieden,oder???
am 25. Juni 2014
Ich liebe Van-Damme-Filme. Sie sind so beständig. Immer kriegt er anfangs massiv die Schnauze voll und schlägt dann irgendwann zurück, wenn man meint, es geht gar nicht mehr. Er stirbt immer so langsam. Für Marial-Arts-Fans ein Leckerli der Sonderklasse. Allein die Stuhlszene ist den Kauf wert gewesen, denn meine Kaufkassette aus den 80ern war vom vielen Zurückspulen schon mürbe geworden. Gehört in jedes Regal.

Kickboxer
Leon - Complete Edition [3 DVDs]