flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 16. Mai 2018
Schade, hatte mir wirklich wesentlich mehr von dem Film versprochen. ich bin in der Tat Tarantino Fan, aber in diesem Film passiert ja eigentlich so gut wie gar nichts.... de Niro kommt einem vor wie ein Hirntoter, und es wird ewig nur gerdet.... die wenigen Actionszenen kommen in viel zu großen Abständen. Ich finde sogat Reservoir Dogs genial, also nicht das ich hier falsch verstanden werde.... aber dieser Film ist für mich ein viel zu langes Bühnenstück, das man mit Außenaufnahmen gepaart hat. Immerhin war der Preis für die Handlung angemessen... aber noch einmal werde ich ihn mir ganz sicher nicht ansehen. 90 Minuten hätten da wirklich ausgereicht!
am 20. April 2018
Dieser Film basiert auf dem Roman „Rum Punch“ von Elmore Leonard.

Handlung:
Die Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) arbeitet für eine mexikanische Fluggesellschaft
und hilft dem Gangster Ordell Robbie (Samuel L. Jackson) bei seinen Geldwäsche-Geschäften.
Eines Tages wird sie vom FBI am Flughafen gestellt…

Blu-ray:
- Diese Version ist ungekürzt und besitzt ein Wendecover
- Bild 1,85:1 (Originalformat) und Ton (DTS-HD) sind herausragend

Schlussfolgerung:
„Jackie Brown“ ist ein Genre-Highlight aus der „Tarantino-Relax-Abteilung“!
am 12. Juli 2013
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mir dieser Film wirklich gefallen würde. Zu Quentin Tarantino's Filmen kann man stehen wie man will, irgendwie kommt man doch nicht darum herum. Die einen vergöttern seine Filme und die anderen hassen sie. Ich sage mir, jeder soll sich sein Urteil selber bilden und aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass man nicht selten seine Meinung zu dem einen oder anderem Film ändert.

Nun zum Film selbst. Die Story ist meiner Ansicht nach genial aufgebaut, es gibt stets unerwartete Wendungen, sodass man nicht voraus ahnen kann was in der nächsten Szene passieren wird. Die Handlung ist spannend und fesselnd zu gleich, gewürzt mit einer guten Packung schrägem, trockenen Humor. Einzelne Dialoge und Szenen bleiben einem nachhaltig in Erinnerung und ich denke gerne schmunzelnd daran. Dies hat zur Folge, dass ich mir diesen Film sicher bald wieder einmal ansehen werde. Auch die Besetzung stellt meiner Meinung nach einen weiteren Pluspunkt dar. Äußert überzeugend in ihrer Rolle ist die Schauspielerin Pam Grier als Jackie Brown, aber auch Samuel L. Jackson und Robert De Niro spielen ihre Rollen meisterhaft.

Fazit: Sicher ein Film für alle Quentin Tarantino Fans und jene die es noch werden wollen. Wer gefallen an spannenden, außergewöhnlichen Thrillern mit unerwarteten Handlungsabläufen findet, der sollte diesem Film eine Chance geben. Ich persönlich kann den Film "Jackie Brown" nur weiterempfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Februar 2018
Ein früher Tarantino, der schon viele Eigenheiten des Ausnahmeregisseurs aufweist. Für die Fans von Pam Grier sei der Vorgänger Foxy Brown empfohlen.
am 13. April 2014
Für Fans ein Muss und für Cineasten eine Herausforderung.Der Film ist einfach nur gut,mehr kann man dazu nicht sagen.
Aber die Extras auf der DVD sind der Highlight schlecht hin.Längere Interviewsegmente zum Film von dem Meister selbst (Quentin),als auch von der Besetzung (S.L.Jackson u.a) geben eine gute Einsicht hinter den Kulissen.Absolute Kaufempfehlung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Januar 2015
Mein Lieblings-Tarantino! Filmische Erzähl- und Schauspielkunst vom Allerfeinsten plus süchtig machender Soundtrack. Die elegante Schwester von Pulp Fiction. Absolut sehenswert!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. November 2017
Tolle Blu Ray. Sehr gutes und klares Bild. Tip Top. Ich hatte die DVD. Absolut kein Vergleich. Kann ich nur empfehlen.
am 9. Januar 2016
Trotz der bereits vielen positiven Bewertungen schreibe ich auch noch mal: der Film ist super, soundtrack ebenso. Die bereits beschriebenen Einschränkungen der DVD finde ich auch nicht gut, aber die Freude am Film gleicht das für mich aus.
am 17. Juli 2014
Ein hervorragender Cocktail ineinander verflochtener Geschichten, welche mit leichter Hand in Szene gesetzt werden. Dieser Film ist hochkarätig besetzt und wird bis zum Schluss nicht langweilig. Ich habe diesen Film in einer schlaflosen Nacht das erste Mal halb gesehen (im Fernsehen) und war begeistert...
am 13. Juli 2015
Klassiker. Ich habe den Film vor Jahren bereits gesehen und fand ihn iwie cool :) habe ihn mir jetzt gekauft, weil ich finde, dass man ihn gesehen haben muss.