Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 22. Juli 2014
Toll, habe das Meditationskissen jetzt ein Jahr in Verwendung. Es war zu Beginn prall gefüllt, hat sich jetzt unter der Belastung von 95 kg etwas gesetzt, aber immer noch perfekte Form und Höhe. Der Überzug lässt sich gut abnehmen. Vorsichtig mit Hand gewaschen ist er auch nicht eingegangen. Die Farbe ist immer noch kräftig. Ein wirklich schönes und gutes Produkt, das seinen Preis wert ist. Absolute Kaufempfehlung!
Update nach 2 Jahren: immer noch sehr zufrieden!
am 14. März 2012
Ich habe mir dieses Kissen (Farbe INDIGO) ausgesucht, da es schlicht gehalten ist und die Qualität sich vielversprechend anhörte. Ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht! Es bietet einen sehr bequemen Sitz, auch für längere Phasen und passt sich außerdem optimal an. Die Farbe und Beschaffenheit des Kissens ist in Natura noch ansprechender als auf dem Foto. Die Füllung ist meiner Ansicht nach die geeignetste zum Meditieren und Ausruhen. Der Preis ist auch mehr als angemessen. Somit kann ich in jeder Hinsicht nur eine Empfehlung zum Kauf aussprechen!
am 4. August 2016
Das Meditationskissen /Yogakissen kam schnell und gut verpackt bei mir an .

Bezug: Baumwolle (kbA), GOTS zertifiziert

Ein wirklich tolles Kissen ,
alles ist sauber und einwandfrei verarbeitet , wirkt schon hochwertig .
Das Yogakissen hat ca. die Maße Durchmesser 30cm und Höhe ca. 28cm.
Durch den abnehmbaren Bezug kann die Füllung individuell angepasst werden.

Bei uns passt es super bei nicht Gebrauch unter den Couch Tisch ...
Da es aber wirklich schick ausschaut , brauch man es nicht verstecken und kann es auch auf dem Boden liegen lassen .

Ein echt bequemes Sitz Kissen und nicht nur für Yoga :)
Tolle Qualität ...Kann überhaupt nichts bemängeln , einfach super und nur zu empfehlen .
Von mir gibts 5 Sterne .

Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung.
review image review image review image
am 25. September 2013
Das Kissen ist sehr bequem und hilfreich bei der Meditation. Es ist hart genug um stabil zu sitzen. Dennoch hat man die Möglichkeit, die Sitzposition flexibel zu verändern. Die Farbe und Größe ist perfekt um es im Raum (z.B. Wohnzimmer) zu belassen ohne das es auffällt.
am 7. August 2016
Vor kurzem habe ich begonnen mich im Meditieren zu üben -es gibt glücklicherweise ja sooo tolle Apps dazu, so dass sogar ich es geschafft habe, es nun zur abendlichen Gewohnheit werden zu lassen!
Allerdings nutzte ich hierzu bisher immer einfach ein etwas dickeres Kissen unserer Couch, was -wie ich inzwischen weiß- natürlich suboptimal ist.
Nun habe ich ja zum Glück das Meditationskissen – und der Unterschied ist echt gewaltig!
Das Kissen passt sich dank der Dinkelspelzen (die noch dazu in Bioqualität sind – toll!!) wirklich super an alle möglichen Sitzpositionen an. Ich habe darauf bereits mit abgewinkelten Beinen als auch im Lotussitz meditiert (mal nur 15 Minuten, aber auch schon eine Stunde lang) - es ist IMMER super bequem, nichts drückt, nichts stört und ich stehe immer erholt danach auf!
Hätte mir ja auch mal früher jemand verraten können, dass der Unterschied so gewaltig ist - dann hätte ich mir so ein Teil schon längst zugelegt gehabt.
Auch meine bessere Hälfte findet das Kissen toll – gerade wenn es so heiß ist, habe ich ihn bereits erwischt, wie er am Boden -auf MEINEM ;-) issen- seine Zeitung liest. Dafür ist es zwar eigentlich nicht gedacht, aber es tut dem schönen Meditationskissen ja auch keinen Abbruch.
Ich habe das Kissen ganz bewusst in der Farbe „Natur“ geordert - somit passt es nämlich perfekt in unser Wohnzimmer und sieht dort richtig schön aus.
Super ist gerade bei dem hellen Farbton, dass man den Bezug ganz einfach abnehmen und in die Waschmaschine stecken kann, wenn es mal etwas beschmutzt wird.
Die Sitzhöhe wäre sogar noch variabel, indem man den Bezug abnimmt und etwas von dem Bio-Dinkelspelzen herausnimmt. Das habe ich bisher aber noch gar nicht ausprobiert, denn bei mir ist es mit meiner Größe von 1,64 m unnötig – ich sitze wie schon gesagt einfach superbequem darauf und möchte daher gar nichts an der Sitzhöhe verändern. :-)
Das Meditationskissen sieht auch sehr hochwertig verarbeitet aus und macht einen sehr robusten Eindruck – somit hat man an dem Kissen sicher sehr lange seine Freude.
Auch der Preis ist für diese tolle Qualität durchaus gerechtfertigt, so dass ich meine Freundin schon angesteckt habe und sie sich das Kissen auch prompt bestellt hat, nachdem sie es gestern abend bei mir bewundert hat.

Das Produkt wurde mir vergünstigt zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Rezession jedoch absolut nicht!
review image review image review image review image review image
am 26. Juni 2016
Ich habe das Meditationskissen mit einem weinrotem Bezug bekommen. Der Bezug hat eine tolle Stoffqualität und macht daher auch einen hochwertigen und robusten Eindruck. Den Bezug lässt sich einfach durch ein weißes integriertes Zugband öffnen und wieder verschließen. An dem Bezug ist noch ein Kreis aus dem selben Stoff angenäht, so dass mann beim Schließen dass Innenkissen nicht mehr sehen kann. Der Bezug ist abnehmbar und somit ist das Kissen auch leicht zu reinigen. Das Kissen selber ist weiß und mit einem Reißverschluss versehen. Wenn man den Bezug öffnet, sieht man sofort den Reisverschluss und man kann ihn so auch direkt betätigen, ohne dass das Kissen abgezogen werden muss. Öffnet man den Reißverschluss, ist darin direkt die Füllung zu sehen. So lässt sich das Kissen individuell durch die Entnahme oder Wiederbefüllung der Dinkelkörner individuell und einfach anpassen. Auch kann man bequem länger drauf sitzen und meditieren. Man sitzt auch sehr sicher auf dem Kissen. Ich bin mit dem Kissen sehr zufrieden. Es ist auf jedenfall sein Preis wert.

Ich habe dieses Meditationskissen kostenlos zum Testen erhalten, was jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Bewertung bzw. persönliche Meinung hat.
review image review image
TOP 500 REZENSENTam 13. August 2016
Das Meditationskissen “Lotus” überzeugt mich nicht nur durch seine Bio-Zertifizierung, sondern vor allem durch seine Praktikabilität. Es ist einfach gehalten, kompakt, passt ideal unter meinen Körper und erlaubt mir, die Beine zum meditieren genauso zu verschränken, wie ich es ohne Kissen halten würde. Mein Körper fühlt sich während der Meditation stabil an, ich habe weder das Gefühl, meine Position wegen Unbequemlichkeit zwischendurch zurechtrücken zu müssen, noch kippe ich in irgend eine Richtung (oder rutsche gar herunter, wie es mit herkömmlichen Kissen oder Decken der Fall ist). Der Stoff fühlt sich ausgesprochen angenehm an und mir gefällt, dass ich ihn jederzeit waschen kann. Da das Kissen bei mir auf Anhieb passte, habe ich bisher keinen Gebrauch von der Möglichkeit machen müssen, die Füllung individuell anzupassen. Gut ist jedoch, dass ich bei Bedarf darauf zurückgreifen kann. Ich bin - alles in allem - sehr zufrieden mit dem Meditationskissen “Lotus” und kann es von Herzen weiterempfehlen.

Ich habe dieses Produkt als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen
review image review image review image review image
am 18. April 2014
Ja, das Teil ist teuer.
Aber: Mein Hintern hat mir den Kauf gedankt - man sitzt wirklich gut auf den Dingern!

Der Stoff ist 1A verarbeitet, die Farbe (Aubergine) sehr schön. Sieht übrigens genauso aus wie auf dem Bild.
Insgesamt kaufe ich mir lieber einmal im Leben so ein gutes Kissen, als mehmals eines, dass mich nicht zufriedenstellt.
Ich habe den Kauf nicht bereut, das Kissen ist bequem, die Füllmenge regulierbar und die Verarbeitung super.
Mehr kann man nicht erwarten. Kaufempfehlung!
am 29. Dezember 2013
Das Kissen hat eine gute Qualität allerdings war mir das Kissen viel zu hoch und auch viel höher als in der Beschreibung beschrieben, deshalb musste ich den Inhalt des Kissens teils leeren, damit sich die Höhe des Kissens reduziert. Dadurch wurde das Kissen allerdings sehr weich und somit "wackelig" beim sitzen/meditieren.
Für Menschen die hoch sitzen wollen ist es sicher eine Empfehlung wert, aber wer im halben Lotos oder im ganzen Lotos meditiert der ist mit einem niedrigeren Kissen sicher besser bedient.
Für mich persönlich hat es leider nicht gepasst da es höher als beschrieben war und ich musste das Kissen wieder zurück schicken.
am 13. Mai 2016
Aufgrund eines Unfalles habe ich mit starke Knieprobleme, im Schneidersitz zu sitzen ist mir also nicht möglich. Ich habe mir daher dieses Kissen als Sitzerhöhung für Yoga geholt und bin sehr zufrieden. Es ist ein hohes Kissen, welches es mir ermöglicht, auch längeres Sitzen beim Yoga gut durchzustehen. Die Verarbeitung ist sehr gut und es ist nicht zu nachgiebig. Ich bin sehr zufrieden damit.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken