Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

Format: Blu-ray|Ändern

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 38 Rezensionen anzeigen
VINE-PRODUKTTESTERam 9. August 2012
Format: Blu-ray|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Faszination Afrika
...ich tue mich schwer mit der Rezension dieser Blu-Ray, wie fange ich an? Vielleicht damit, was mir gefallen hat. Bevor ich diese 3D Blu-Ray gesehen habe, bestanden meine vorherigen 3D Erlebnisse hauptsächlich aus Animationsfilmen, die einen gänzlich anderen Eintruck hinterlassen, oder Hollywoodfilmen im Kino. Eine Tierdokumentation ist total verschieden von den beiden zuvor erwähnten 3D Erfahrungen und ich muss sagen es war schön. Die Bilder von Afrika, die weite Steppe, in 3D konnte man das Gefühl der Weite und des riesigen Landes nah erleben. Die Tiere wirkten realistisch, jedes Haar an ihrem Fell war zu unterscheiden, man hatte das Gefühl sie streicheln zu können, wenn man näher an den Fernseher hin geht.
Dieses Gefühl der Nähe zu dem Geschehen hat mir gefallen'.

Nun zu dem was mir nicht so getaugt hat'
Am treffendsten beschreiben es die Worte meines Freundes mit dem ich den Film gesehen habe: "Noch was das die Welt nicht braucht", das klingt hart, stimmt aber dennoch irgendwie. Das 3D überzeugt im Großen und Ganzen (zwar wirkt es stellenweise irritierend, ganz vereinzelt - also wirklich nur bei wenigen 4-5 Szenen die nur ein zwei Sekunden dauerten, war es kein gutes 3D. Die sehr schlechten 3D Bewertungen der anderen Rezensenten kann ich nicht völlig nachvollziehen. Zwar habe ich auch schon besseres gesehen, aber das Budget dieses Filmes war wohl kaum so groß wie das eines Hollywood Filmes, deswegen habe ich meine Erwartungen auch etwas tiefer angesetzt) Der Film dauert kaum eine Stunde, zwar sind die Tierszenen nett und das 3D okay doch das was einem über Afrika von einem wenig motivierten Erzähler berichtet wird, nun vieles davon hat man schon mal gehört. Kurze Sequenzen in denen ein Indianerstamm interviewt wird sind interessant aber sie sind sehr kurz. Ansonsten beruht die Doku vor allem auf der Aufzählung von Tierspezifikationen (und wenn ich Spezifikationen sage meine ich das auch so), es wird von der Länge von Stoßzähnen, der Fellmusterung, der Länge des Fells erzählt, wobei man nicht ganz weiß was man mit diesen Informationen anfangen soll. Was außerdem störend ist, ist dass das Erzählte meist keinen Zusammenhang mit dem hat, was man sieht. An einer Stelle wird zum Beispiel von den Springböcken berichtet, die für ihre unglaublichen Sprünge, von über 3 Metern in die Luft, bekannt sind, doch alles was man auf dem Fernsehbildschirm sieht sind friedlich grasende Springböcke, keinen einzigen Sprung oder Spurt'.

Am Ende kommt es darauf an was man erwartet wenn man diese Blu-Ray in die Hand nimmt. Will man einen Kurzfilm, mit anständigem 3D, und mag Tierdokumentationen, die hauptsächlich auf überzeugenden Bildern beruhen und nicht auf interessanten Informationen, wird man vermutlich zufrieden sein. Für mich ist der Film schwer einzuordnen,da eine Bewertung jedoch immer subjektiv ist und dieser Film bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, bekommt er von mir 2 Sterne.
am 29. Februar 2012
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie man diesem Film 5 Sterne geben kann. Vom Informationsgehalt zwar mit "Imax" vergleichbar, hat der Film ansonsten so gut wie nichts zu bieten. Fast alle gezeigten Tiere wühlen entweder in der Erde rum, stehen hinter einem Strauch oder schlafen einfach nur. Die 3D-Intensität überzeugt leider auch nicht, "Faszination Korallenriff" hat definitiv mehr Tiefe und mehr Pop-Outs.
Die Geschichte aus der Sicht der Buschmänner zu erzählen hätte man sich auch sparen können, denn sämtliche Szenen mit dem ulkigen Völkchen werden mehrmals wiederholt. Eine Szene in der zwei Buschmänner etwas erzählen wird insgesamt 5-mal !!! gezeigt und ein Feuer wird 3-mal angezündet, angeblich erzählen die Männer dabei jedesmal was anderes. So werden aus 5 min vorhandenen Material schnell 15.
Das Ganze wirkt schon sehr amateurhaft.

Mein Fazit: Keine Spur von Faszination oder Spannung. Die längsten 50 min meines Lebens. Keine Kaufempfehlung.

!!!WICHTIG!!! Nachtrag !!!WICHTIG!!! Die Rezension von "Seriöser Kritiker" zu "Unsere Natur 3D" unbedingt lesen!!!
am 28. Januar 2013
Hatte DVD für Unterricht zum Thema Afrikas Tierwelt in der Savanne bestellt. Bin sehr enttäuscht. Film ist langatmig, keine spektakulären Tieraufnahmen. Man sieht minutenlang nur umherziehende Tiere. Hätte mir aktionsreichere Tieraufnahmen gewünscht. Kommentar gut, einfach und verständlich.
am 10. März 2012
Habe diese Dokumentation gekauft da mein 4- jähriger Sohn ein grosser Afrika und Tiere Fan ist. Leider muss ich sagen das ich enttäuscht bin, da der Film einfach schwach ist. Über 50 minuten sieht man zwar Tiere aus Afrika aber leider nur wenn sie in der Gegend rum stehen,oder wenn sie schlafen. Weiters finde ich den 3d effekt schwach , und die Hintergrundmusik nervt. Als Abschluss möchte ich noch meinen Sohn zu Wort kommen lassen, denn das war sein Kommentar nach 20 Minuten: Bitte Papa mach aus , der Film ist langweilig.
Ich glaube das sagt mehr als tausend worte, habe aber den film doch fertig geschaut damit ich Ihn richtig bewerten kann.
Alles in allem ein Fehlkauf