Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 36/XS|Farbe: muddy|Ändern

Größe: 42/L|Farbe: muddy|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Erstmal die positiven Eigenschaften: der Stoff fühlt sich toll an, ist sehr leicht und trocknet recht schnell. Die Hose ist somit fürs Wandern oder für Touren geeignet.

Aber zwei Dinge haben mir nicht so gut gefallen:
der Bund sitzt sehr weit oben, und der eingenähte Gummi schneidet für mein Empfinden zu sehr ein, der Bund ist nicht weich genug, um als bequem empfunden zu werden.
Am Hintern hat es zu wenig Stoff, so daß die Hose im Schritt eng sitzt.
Leider habe ich keinen Vergleich, würde aber deshalb empfehlen, eine Größe mehr zu nehmen. Mir kam die Hose für Größe 42 insgesamt einen Ticken zu eng vor.

Ausserdem wurde anscheinend ein billiger Gummi im Bund eingenäht, der selbst nach mehrmaligen Waschen immer noch sehr penetrant nach Schadstoff riecht.
Sowas möchte ich nicht auf meiner Haut tragen, selbst wenn eine dünne Schicht Stoff dazwischen ist.

Fazit: von der Idee her ist die Hose super. Leider hinkt die Realität hinterher, an Passform und Gummibund sollte die Firma Vaude definitv nacharbeiten.
am 11. August 2013
Gute Verarbeitung, angenehmer Stoff und gute Passform im Po und Oberschenkelbereich.

Obwohl ich bereits die "short" Variante gewählt habe ist die Hose deutlich zu lang für eine Körpergrösse von 168 cm
am 1. April 2013
Ich hbae mir diese Hose für eine Reise in die Tropen gekauft.
Das Fazit:
Sie ist extrem leicht. Die Hosenbeine lassen sich relativ leicht auch bei angezogener Hose abnehmen bzw. anziehen (man muß nur etwas aufpassen, dass der Reisverschluß nicht im Stoff hängen bleibt).
Was mich am meisten begeistert hat ist, daß Sie absolut schnell trocknend ist (tagsüber in der Sonne ca. 2 Stunden bei über 80% Luftfeuchtigekeit oder über Nacht).
Die Nähte fusseln zwar etwas, sind aber gut verarbeitet.
Für die nächste Reise werde ich mir noch ein Paar dieses Models zulegen.
am 2. Juli 2012
Größe: 38/S|Farbe: muddy|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Trekkinghose von Vaude ist optimal geeignet zum Wandern und für alle Outdoor-Aktivitäten.
Sie ist aus extra schnelltrocknendem Material und mit UV-Schutz ausgestattet.

Die Hose ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Die Hosenbeine lassen sich durch einen Reißverschluss
am Knie abtrennen, so dass sie auch als kurze Hose getragen werden kann. So ist man unterwegs immer
für jedes Wetter ausgestattet.
Die Hose verfügt über mehrere Taschen: zwei Eingrifftaschen vorne, eine Sicherheitstasche mit Reißverschluss
in der rechten Fronttasche, eine Beintasche mit Reißverschluss und zwei aufgesetzte Gesäßtaschen. So kann
man wirklich sehr viel verstauen.
Am Beinabschluss der Hose ist ein Kordelzug eingearbeitet. Am Bund sind seitlich zwei Gummieinsätze, so dass
die Hose immer optimal passt.

Mir gefällt die Hose sehr gut und ich bin absolut zufrieden damit.
am 8. April 2013
endlich mal eine Outdoor-Hose, die gut sitzt. Größe ist passgenau. Was mich etwas stört, sind die weiten Unterschenkel und, was aber wohl die meisten Outdoor-Hosen an sich haben, die rascheln beim Laufen.
Pluspunkt ist, das diese Hose auch in short bestellt werden konnte. Material ist angenehm zu tragen.
Also einen Punktabzug für die weiten Beine im letzten Drittel.
am 16. Juni 2016
Ich hatte das Glück, hier einen Restposten für nur 20 € zu bekommen. Die Hose sitzt wie angegossen, die vielen Zusatztaschen sind unheimlich praktisch und ich finde die Höhe, auf der man die Hosenbeine abzippen kann sehr angenehm. Nicht zu lang, nicht zu kurz. Kaufempfehlung!
am 12. Juli 2013
Ich mag Vaude-Produkte generell sehr, und auch die Hose hat mich überzeugt. Sie ist so schön leicht und hat verschiedene praktische Taschen, außerdem trocknet sie sehr schnell. Dass sie an den Beinen etwas weiter ist stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich kriege sie so noch grade über meine Wanderschuhe (Größe 40).
am 27. März 2015
Die Hose ist eng geschnitten. Und die Schritthöhe ist ziemlich niedrig. Auf jeden Fall eine Größe größer bestellen!
Da sie kein bisschen Elasthan beeinhaltet, gibt sie auch nirgends nach. Das ist nicht sehr bequem, wenn man aktiv ist.
Habe sie zurück geschickt.
am 2. März 2015
Obwohl ich wusste, dass Vaude etwas kleiner ausfällt habe ich mir diese Hose in meiner normalen Größe 40 bestellt. Leider war der Bund zu eng und ich habe den Knopf nur mit Mühe zubekommen. Beinlänge, Verarbeitung, Material und Farbe waren aber super.
am 7. April 2016
Material fühlt sich angenehm an, die Hose wirkt hochwertig verarbeitet und trägt sich gut. Sie fällt recht knapp für eine 44 aus, ich würde sagen eine Nummer kleiner. Absoluter Kaufgrund war die Kurzgröße, die meisten normalen Outdoorhosen sind mir einfach zu lang.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken