Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Blu-ray|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 9. März 2012
Ich muss zugeben als ich zum ersten Mal gelesen hatte, dass Bully nicht mehr Regie führt beim zweiten Wickie Abenteuer dachte ich, dass das Ganze sicher so eine Sparversion wird. Aber weit gefehlt! Hier wird sogar noch einiges mehr aufgefahren als beim ersten Film. Gut, hier konnte man sich das aufwändige Casting und einen Teil der Ausstattung sparen weil vieles schon vorhanden war. Dafür hat man bei Action und übrigem Setdesign so richtig geglotzt. Besonders aufwändig und liebevoll ist Svens Burg ausgestattet worden. Günther Kaufmann ist auch hier wieder meine Lieblingsfigur. Er ist die absolute Idealbesetzung und spielt herrlich hysterisch böse auf. Aber nicht zu böse, sodass auch kleine Kinder keine Angst bekommen. Es wird mit Hieb- und Stichwaffen rumgewirbelt aber wie durch ein Wunder niemand ernsthaft verletzt und es fließt kein Tropfen Blut. ;-)

Außerdem finde ich ist das ganze Abenteuer noch spannender als beim ersten Film. Vor allem am Eismeer, das hat schon was von ganz großem Fantasyfilm. Ledigliche eine Szene als das Wikingerschiff durch den Eiskanal gewirbelt wird sieht arg nach Computeranimation aus, sonst sind die Tricks auf höchstem Niveau. Da ich auch etliche Male schmunzeln musste kann ich mir gut vorstellen wie Kinder da voll abgehen wenn z.B. wie beim Domino die ganzen Ritterrüstungen umfallen. Das ist doch genau die Art von Spaß, die Kinder lieben.

Zur 3D Blu-ray: Wickie in 3D spielt in der Oberliga, soviel kann man schon mal sagen. Hier wurde nicht nur nachträglich konviertiert wie uns das leider als Sparversion schon unzählige Male aus den Staaten zugemutet wird, nein hier hat man sich tatsächlich die Mühe gemacht und den Film von vorne herein als 3D Event konzipiert und mit dem entsprechenden Equipment gedreht. Im Bonusmaterial gibt es sogar extra ein Making of darüber, das wirklich sehr sehenswert ist (Wenn auch der Rest der Extras eher von der Stange ist). Und dieser Aufwand hat sich sowas von gelohnt. Es gibt einige witzige Pop-Out-Effekte, allerdings nicht im übertriebendem Maße. Dafür hat der gesamte Film fast in jeder Szene eine gerade zu referenzwürdige Tiefenwirkung. Ob mit der Mannschaft auf dem Schiff, in weiträumigen Landschaftsszenen oder bei der Fahrt im Käfig durch den Wald - der totale 3D Spaß! Hinzu kommt ein grandioses Bild. Gestochen scharf, tolle natürliche Farben (z.B. bei Gesichtern und Landschaften, die Ausstattung ist nicht so quietschebunt), gute Schwarzwerte und ein vorbildlicher Kontrast runden den positiven Gesamteindruck ab. Beispielhaft möchte ich hier z.b. die Szene hervorheben, wo Wickie sich in das Schlafgemach von Sven schleicht. Trotz der Dunkelheit kann man hier unzählige Ausstattungsgegenstände wunderbar erkennen und die 3D Wirkung (die ganze Szene wurde diesbezüglich besonders ausgeklügelt gestaltet) ist spitzenmäßig.

Wie schon erwähnt ist das Bonusmaterial inhaltlich standardmäßig, Making of, Interviews, entfernte Szenen usw. ABER dafür - und das ist wohl ziemlich einzigartig - sind die ganzen Features in 3D produziert. Alleine das macht sie sehenswert.

Zu allem Überfluss ist auch der Sound ganz hervorragend gelungen. Der Score spielt richtig wuchtig auf und in unzähligen Szenen kommen viele kleine Geräusche aus den hinteren Boxen, sodass auch hier praktisch kaum mal Ruhe einkehrt. Wenn es dann mit Action zur Sache geht dann bekommt auch der Subwoofer richtig was zu tun. Alles in allem habe ich selten einen Kinderfilm gesehen, bei dem man sich so viel Mühe mit der Surroundkulisse gegeben hat.

Fazit: Der Film ist ein Kauftipp für Eltern, die gerne mal mit ihren Kindern einen Film sehen möchten. Die Blu-ray ist hervorragend und macht ebenfalls Jung und Alt glücklich. Die 3D-Blu-ray gehört in jede 3D Sammlung zumal diese Edition zu einem recht fairen Preis (schönen Gruß an Disney) angeboten wird.
am 18. März 2012
Habe gerade den Film mit meiner Tochter (10) gesehen - sie hat richtig mitgefiebert und war auch in der Story drin. Meine erste spontane Meinung während des Films war - "Die Deutschen können es ja doch!" Wunderbar großes Abenteuer und unglaublich bildgewaltig. Wirken viele deutschen Produktionen aus diesem Genre eher bieder und billig - dieser Film darf sich durchaus mit teuren Hollywoodproduktionen messen. Und - hier gibt es keine 3D Mogelpackung. Dieser Film wurde 3D gedreht (und nicht nachgerechnet wie z.B. Harry Potter 7.2.) - Ich bestätige den Vorrezensenten, der den Vergleich mit Avatar gezogen hat - bislang kam kein Film an dieses Niveau heran - Wickie tut es! (Natürlich rein bildtechnisch...) Ich hoffe es gibt noch mehr Filme aus Deutschland, die in dieser Liga spielen. Hut ab!
am 6. März 2012
Mir haben beide Filme sehr Gut gefallen, der erste Teil war witziger als der Zweite Teil, aber den Zweite Teil fand Ich viel Grösser angelegt. Die Schauspieler geben wieder 100% und hatten wieder Richtig Spass bei den Dreharbeiten. Was mir am Film besonders Gefallen hat. war das Wickie für kurze Zeit das Kommando über die Starken Männer hat, und sie punktgenau das machen was er sagt ( Wenn sie mit dem Schiff in See stechen ). Die Spezial Effekte fand ich auch um einiges Besser als beim ersten Teil. Die Bildqualität ist erste Sahne und beim Bonusmaterial fand ich das Making Off Genial, das auch Lustig ist, aber auch die Schwierigkeiten der Dreharbeiten zeigt. In der Hülle befindet sich auch ein Booklet. Hoffe auf einen Dritten Teil. Jeder der den erste Teil mochte, kann hier bedenkenlos Zugreifen.
am 7. März 2012
Habe diese 3D Blu-Ray heute erhalten und mit meinen Sohn (8 Jahre ) heute angesehen und fand den 2ten Teil etwas besser als den Ersten Teil der auch sehr gut war und fand die 3D effekte im Film Toll ( Pfeil mit Zahl um nur einige zu nehnnen ) ob es die Tiefe oder die Effekte die nach aussen hin teuten sollten und fand auch keine stelle wo es Ghostings gab und wer Wicki liebt wie ich und mein Sohn sollte sich diesen Film Kaufen.
am 9. März 2012
Nach meinem Geschmack ist dieser 2. Wickie-Kinofilm flüssiger und unterhaltsamer erzählt als der erste Teil. Optisch ist dieser Film in jeder Hinsicht ein Leckerbissen, was auf dieser Blu-Ray mit knackigen und scharfen Bild sehr gut rüber kommt. Umgehauen hat mich aber das gelungene 3D. Vor und natürlich nach Avatar gab es kaum Produktionen die 3D-Movies auf so hohen Niveau räumlich auf die Leinwand brachten.
am 21. April 2012
Der zweite Film ist eine gelungene Fortsetzung,
mit tollen 3D Effekten, sehr guter Sound, Top Bildqualität.
Dieser Teil ist spannender und aufwendiger als der Erste.
Super Umsetzung, wurde in echten 3D gedreht.

FAZIT: Top 3D Blu-ray, gehört in jede 3D Sammlung.
am 16. Juli 2013
Während 'Wickie und die starken Männer' 2009 erstaunliche 4.936.408 Zuschauer
in deutsche Kinos zog, wollten 'Wickie auf großer Fahrt' "nur" noch 1.789.457 Leute sehen.
Und das, obwohl der Nachfolger durch 3D-Technik optisch sogar noch eins draufsetzen konnte. Woran lag's also?

Wahrscheinlich daran, dass sich der neue Regisseur Christian Ditter mit seinem Team mehr auf die
neue 3D-Technik konzentrierte, als auf die eigentliche Story und deren Inszenierung. Im Gegensatz
zum Vorgänger von Bully Herbig ist 'Wickie auf großer Fahrt' zwar immer noch gelungene
Unterhaltung für kleine Kinder, als Teenager oder Erwachsener fragt man sich aber, was das Ganze soll.

Trotz identischer Besetzung wurde das Potential nicht genutzt. Der Film langweilt sowohl mit seinen Dialogen,
als auch den hoffnungslosen Versuchen, irgendwie witzig zu sein. Sogar die Actionsequenzen fallen durch,
weil sie viel zu lahm geschnitten sind.

Wenn man sich im 3D-Making-Of ansieht, welche Schnarchnasen u.a. da am Werk waren,
ist das zähe und trockende Ergebnis allerdings kein Wunder mehr.

Fazit:
Lauer und enttäuschender Aufguss, der weitere Abenteuer des androgynen Comic-Helden
auf der großen Leinwand wohl ausschließt. Vom ursprünglich für 2012 geplanten
'Wickie und der große Wettkampf' hört man jedenfalls nichts mehr.
In dieser Form ist das auch zu verschmerzen.
am 6. Oktober 2012
Ich mag Bully Herbig sehr. Doch dass er hier keine Regie geführt hat, hat dem Film unheimlich gut getan. Ein hoch auf den Deutschen Film. Wir können uns doch mit den Amerikanischen Markt messen, wenn man die Budgets in Relation setzt. Wer einen Kinderfilm sucht mit sitz, action und Spaß für die Familie ist hier gut bedient.
am 17. Mai 2016
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm

+ Stärken:
+ Stereoskopisch gefilmt
+ Sehr gute Staffelung in riesiger Raumtiefe
+ Meist bewegte Kamera – aber keine Wackelbilder

– Schwächen:
– Format 2,33 nicht bildschirmfüllend, Schlitzbild mit AuflösungsVerlust von 42 %
auf Bildschirm mit 1080 x 1920 Pixel (keine AuflösungsEinbuße auf 4K-Bildschirm)
– Miserable TiefenSchärfe – das ist kein 3D !
am 4. Mai 2012
Endlich mal wieder ein richtig gut gelungener Film in 3D. Die Handlung und auch die Effekte sind einfach genial. Auch die Hintergrundeffekte im 5.1 Modus sind einfach nur beeindruckend. Absolute Kaufempfehlung.