Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Dezember 2014
Ich habe den Roller für meine Tochter gekauft, damit sie jeden Tag zur Schule (2km) fahren kann. Nach nichteinmal 2 Monaten hat sich das vordere Kugellager buchstäblich aufgelöst - ich habe so etwas vorher noch nie gesehen.

Ich versuche das Teil zurückzugeben und werde hier meine Erlebnisse noch weiter dokumentieren.
review image
am 10. Mai 2013
Habe den Roller meinem vierjährigen Neffen geschenkt, der total begeistert ist und ihn überall hin mitnimmt. Geht auch, da man ihn praktisch zusammenklappen kann und er somit leicht in jeden Kofferraum passt. Die Stützen halten bis jetzt noch, werden allerdings auch nicht so oft genutzt... Er wird eher angelehnt oder auf den Boden geschmissen. Auf jedenfall empfehlenswert.
am 11. April 2013
Hab mir bei verschiedenen Geschäften mehrer Roller angeschaut und war von diesem Roller sofort begeistert. Bei Amazon war er dann noch um ein Stück billiger, da hab ich ihn sofort bestellt.
Die großen Reifen sind auch auf schottrigen Weg leicht zu fahren ohne das man Angst haben muß, man stürzt. Bin auch sehr positiv Überrascht, das er leicht zu fahren ist. Das ist man von so günstigen Teilen eigentlich nicht gewöhnt.
Die Aufhängung der Räder ist aus dickem Alu und nicht aus dünnen Blech wie ich es bei anderen gesehen hab. Das zusammenklappen ist ohne großem Kraftaufwand zu bewältigen.
am 2. Oktober 2015
Nach 3 Jahren Gebrauch brach bei meinem Kind während der Fahrt einfach die Lenkerstange ab! - wie durchgesägt - ! Der Roller wird nur zur Bushaltestelle und zurück benutzt und das auch nur auf ebenen Gehwegen. Wie kann so was passieren????? Auf Nachfrage bei Hudora teilte uns diese lediglich mit: " Die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ist abgelaufen "- Wir haben halt Pech gehabt !!!!???? Ob das gegen das blutige, geschwollene Knie des Kindes hilft? Was wäre wohl passiert, wenn es damit am Straßenrand gefahren wäre........Nicht auszudenken!
am 3. Juni 2016
Nutze den Roller für den Weg zur Arbeit und für Dienstwege.

Bei schönem Wetter und nicht abschüssigem Gelände und einigermaßen glattem Straßenbelag, ist er sehr gut und flott zu fahren. Der Roller ist stabil verarbeitet und die Lenkstange auf eine angenehme Höhe einstellbar. Werkzeug zum nachziehen der diversen Schrauben wird mitgeliefert. Dies war bei Auslieferung aber nicht nötig, alle Schrauben waren fest.

Bei Regen sollte man ihn ganz stehen lassen. Hinten spritzt das Wasser hoch und man saut sich ein. Die Bremse versagt beinassen Rädern Regen auch total den Dienst. Was bei Bergabfahrten schnell gefährlich werden kann.

Weiterhin ist das Gefährt nicht für Bergabfahren geeignet, schon bei gerignem Gefälle bekommt man ordentlich Geschwindigkeit drauf. Die Bremse des Rolers ist da schnell überfordert und bringt den Roller nicht sicher zum stehen.

Nach einer Eingewöhnungszeit macht das Fahren aber spaß und man spart richtig Zeit.
am 9. Dezember 2015
Nach zwei Monaten, klappmechanismus rastet im Fahrmodus nicht mehr richtig ein und der Roller klappt während der Fahrt zusammen. Da im Oktober bestellt ist nichts mit Retoure. Reparatur nicht möglich. Habe mich entschieden eine weitere Schraube einzusetzen, schweißen hätte zur Folge,dass man ihn nicht mehr klappen kann.
review image review image
am 2. Mai 2016
Nach etwa 4 Wochen ist der Ständer abgebrochen. Mir wurde ein neuer Ständer zugeschickt, der leider nicht so einfach zu montieren ist. Also haben wir den Roller weiterhin ohne Ständer benutzt. Jetzt nach etwa 6 Monaten ist die Lenkstange komplett ausgeleiert, d.h. wenn der Lenker gerade steht, ist das Vorderrad schief und umgekehrt. Nach Reklamation bei Hudora, will man mir eine neue Lenkstange zu schicken, die ich dann selbst reparieren möchte. Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit! Ich habe weder die Zeit, noch die Geduld und das Know How um mich damit zu beschäftigen. Es ist schon sehr bezeichnend, wenn nach einem halben Jahr gleich 2x Teile ausgetauscht werden sollen.
Mein Fazit: schlechte Qualität und schlechter Service.
am 1. Oktober 2015
Ich hatte den Eindruck, dass der Roller nicht von Hudora sein kann, da wir bereits einen von diesem Hersteller hatten. Jedenfalls wirkt das Material billig (überall deutlich sichtbare Schweißnähte, scharfkantiges Metall). Was mich sofort zur Rücksendung veranlasst hat war, dass das Querstück des Lenkers absolut wackelig war, obwohl die Knöpfe richtig in die Löcher eingerastet waren. Auch war das Zusammenklappen ein Ärgernis und funktionierte sehr schlecht. 50 EUR sind für diesen Roller viel zu viel Geld. Er ist 10 EUR wert, weil man dann wahrscheinlich 10x damit fahren kann, bevor er zusammenbricht. Ein Kind würde ich gar nicht damit fahren lassen! Das ist ein Produkt, das vom Markt verschwinden sollte - ich verstehe die vielen guten Bewertungen nicht. Es kann sich m.E. nur um Fakes handeln!
am 10. Februar 2016
Ich habe diesen Roller für meinen 8. Jährigen Sohn (und einen normalen von Hudora, nicht den Hornet! für meine 6.Jährige Tochter) gekauft.

Der Roller meiner Tochter läuft bis heute einwandtfrei! Keine Probleme oder Mängel.

Dieser Roller von Hornet dagegen ist Unglaublich Schlecht! Er fängt an allen möglichen Stellen an zu Rosten, obwohl er in der Wohnung gelagert wird und nur kurze Strecken draußen gefahren wurde. Zusätzlich ist das hinterrad einfach total am eiern, sodass es sogar am Rahmen lang schabt....Alle, aber auch alle Schrauben oder Schellen, lassen sich entweder nur so fest zuziehen, das man werkzeug bedarf um sie wieder zu öffnen (also nichts mit mal eben höhe verstellen) oder sie baumeln locher am Roller rum, bis sie irgendwann einfach abfallen.

Zusammenklappen geht übrigens nur mit mega kraftaufwand! Für kinder nicht geeignet und erwachsene auch nicht!!!!

Auch der gelieferte ersatz Roller beinhaltete leider genau die selben mängel!

Das einzig gute ist, dass ich nun das Geld für den Roller zurück bekomme und mein Sohn einen vernüftigen Roller bekommt!
am 7. Dezember 2015
Bei dem Scooter war das Gewinde an der Schraube, die die Lenkstange in Position halten soll, defekt (siehe Fotos). In Folge dessen hatte der Lenker überhaupt keinen Halt, ließ sich frei drehen und auch herausziehen. Ich habe zunächst überlegt, den Scooter zurückzuschicken, aber dann doch eine andere und etwas längere Schraube eingesetzt, so lies sich der Fehler leicht beheben. Eigentlich erwarte ich aber von einem fabrikneuen Artikel, dass man nicht erst noch selbst daran herumbasteln muss, um ihn funktionsfähig zu machen. Deshalb nur 3 Sterne.
review image review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken