Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. November 2014
Die Schuhe passen wider Erwarten perfekt, obwohl verschiedentlich geraten wurde, eine Nummer größer zu nehmen - allerdings trage ich auch normalerweise Gr.36, dafür passt die Doppelgröße 36/37 wie angegossen, für Füße Gr. 37 wäre ich da nicht so sicher, da dann lieber tatsächlich größer bestellen.
Das Futter ist sehr angenehm, warm, weich - aber leider nicht herausnehmbar, dafür kann man die Schuhe im Ganzen waschen (natürlich lieber von Hand), also kommt auch die Hygiene nicht zu kurz.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Schuh sich nach 1-2 Tagen an meine Füße angepasst hat, am Anfang dachte ich noch naja, ob man da lang drin laufen kann, kurz darauf waren sie super bequem geworden.
Sie haben jetzt zwar kein ausgeprägtes Fußbett mit Pronations- und Quergewölbestütze, aber man hat trotzdem einen guten Halt, auch wegen des Fersenriemens - ich bilde mir sogar ein, dass mein Fersenspornproblem mit der Zeit kleiner wird, das ganze Fußbett und somit auch der Fersenbereich sind extrem weich gepolstert, da drückt nichts und die schmerzende Ferse freut sich....
Ist zwar grade kein Schnäppchen, aber m.E. den Preis wert, wenn man mit Billigware aus dem Supermarkt vergleicht (da wünscht man sich ja gleich eine Atemmaske dazu, bei den Chemieausdünstungen....). Der Chung Shi ist absolut geruchsneutral und ja angeblich auch von Ökotest gut bewertet worden. Ich werde mir jedenfalls für den Sommer noch ein paar ungefütterte zulegen ;-)
Von mir also: klare Kaufempfehlung!
am 29. Dezember 2012
Habe mich so gefreut das ChungChi die Dux jetzt auch mit Fell anbietet wie andere Hersteller. Jedoch war ist sehr entäuscht als ich sie in der Hand hatte. Das Innenfell war nicht richtig vernäht. Sah aus wie mit der Hand genäht. Löcher und Fäden überall. Schuhe gingen leider Retoure. :-(
am 2. Oktober 2012
Zunächst möchte ich sagen das ich das erste mal Clogs dieser Art gekauft bzw. bestellt habe. Ich habe mir einen Gelenkkapselriss zugezogen und bin auf der Suche nach Clogs in die ich mit meiner verordneten Schiene komme... Da ich ein ausgesprochener Kaltfüssler" bin sollte es auf jeden Fall etwas mit wärmendem Futter sein!

Sehr gut, es klappt bei beiden da sich das Material anpaßt!

Die Crocs Blitzen" muß ich eine Größe größer haben, also 37 / 38, sie sind sehr breit geschnitten, so das man regelrechte Elefantenfüße" hat! Und sie sind, im Gegensatz zu den Chung Shi Dux Winter", sehr hart!

Also ich finde die Clogs sehr gut! Sehr leicht, schön warm, passen sich dem Fuß perfekt an (komme sogar mit meiner Schiene rein!!) und federn leicht beim Laufen! Selbst eine etwas dickere Socke paßt rein!
Kein unangenehmer Kunststoff Geruch, an- und ausziehen Problemlos möglich (ohne das das Futter raus kommt!!) Das Futter läßt sich raus nehmen, so das man es mal eben kurz duchwaschen kann (muß mich nur mal zu gegebener Zeit im Internet umsehen wie man die Druckknöpfe lösen kann)

Von mir 5* und absolute Kaufempfehlung!
am 18. Januar 2014
hab schon mehrfach "Nachbauten" dieses Schuhs im 10 € Bereich besessen. Auf anraten meines Arztes habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und den orig. DUFLEX gekauft. Also bereits beim ersten Schritt ein absoluter Unterschied. Sensationell. Mein Knie und meine Ferse werden es mir danken, davon bin ich echt überzeugt. Ich überlege, fürs Büro einen Straßenschuh zu kaufen.
Achtung die , zumindest die gefütterte Variante, fällt mind. eine Nummer kleiner aus. Musste noch einmal zurückschcken und umtauschen.
am 18. Juni 2016
Sehr schöner Hausschuh,
passt wie angegeben in EU 38 perfekt , normalerweise trage ich Größe 37 , also Vorschlag war sehr hilfreich !
Der Schuh passt sich nach ca 2 Tagen tatsächlich dem Fuß an ,
das Fell ist nicht herausnehmbar , aber sie lassen sich sehr gut in einem kleinen Wäsche Netz waschen, am besten auf Feinwäsche
für den Preis kann man wirklich nicht meckern ;-)
am 13. November 2015
Habe mir die Schuhe 3x Bestellen müssen damit ich endlich die richtige Größe habe-denn bei den Schuhen mit Pelz-geht der Pelz nicht bis ganz vorne (also bis zum ende des Schuhes) deswegen fallen diese Schuhe noch kleiner aus.

Ich habe Schuhgröße 39 und habe mir jetzt die Größe 41/ 42 bestellt und diese passt-
43 war dann doch zu groß und 39/40 zu klein.

Aber ansonsten sind diese Schuhe echt Ihr Geld wert. Ich Liebe SIE!
am 25. Juni 2016
Duflex im Dienst, in allen Farben, Duflex zu hause, Duflex mit Futter. Angenehmer Schuh auch bei schmalen Füßen. Crocs passen mir einfach nicht. Weiches Material, Haltbarkeit leider unendlich, so dass ich mir manchmal einfach so ein neues Paar kaufe. Super und immer wieder sehr gerne.
am 19. September 2015
Die Schuhe sind klasse, keine Frage. Ideal für den Winter. Allerding mussten wir für unsere Tochter, die aktuell Gr.35 hat die Größe 38/39 nehmen, damit noch ein klein wenig Platz für die Zehenfreiheit war.

Ich selbst trage Gr. 40 und kam mit Gr.43 dann gut zurecht.

Die Schuhe sind SUPER, klare Kaufempfehlung!!! Aber eben bitte viel größer bestellen, das spart Retouren.
am 7. Mai 2015
Nicht wie angenommen, läßt sich das Fell nicht lösen, z.b. zum waschen.
Ich habe vorher in der Beschreibung nichts darüber gelesen, das dies nicht möglich ist.
Weiterhin habe ich festgestellt, das die innere Sohle lang nicht so bequem und weich ist, wie es bei
meinen bisherigen DUX Schuhen ist.
am 4. Oktober 2013
Habe mich auch aufgrund des Okötest-Ergebnisses/ der guten Schadstoffbilanz des Schuhs für Chung Shi Dux statt Croc entschieden. Die Schuhe riechen nicht, wie viele andere Kunststoff-Clogs, nach Plastik. Habe sie in Größe 38/39 (S) bestellt, liege auch sonst genau zwischen diesen beiden Größen. Als ich sie das erste Mal anzog, wirkten sie eng und grenzwertig klein. Wie aber schon in einer anderen Bewertung zu lesen, passen sich die Schuhe dem Fuß noch an. Dies geschah innerhalb kürzester Zeit, wenige Stunden. Seitdem laufe ich mit diesem extrem leichten, bequemen Schuh gerne durch meine etwas fußkalte Wohnung. Einziges Manko bzw. Geschmacksache ist das Material des Futters - ebenfalls Kunstfaser-Fell. Hierdurch schwitzen manche Füße mehr, meine z.B. auch. Da es aber nirgendwo auf dem Markt Futter aus Naturfaser-Fell (z.B. Schafwoll-Teddy) gibt, mache ich daraus keinen Sterne-Abzug. Positives Fazit!

Nachtrag 01.01.2014
Meine anfängliche Begeisterung (5 Sterne) hat sich mittlerweile deutlich reduziert: Nach 6 Wochen alltäglichem Tragen im Haus riss beim Laufen der erste Halteknopf des Fersenriemens ab und war auch nicht mehr zu reparieren, nach weiteren 10 Tagen war der andere Schuh betroffen. Das Fell fasert wirklich deutlich aus, damit kann ich noch leben, gibt aber auch Abzug in der Bewertung. Für 40 Euro Plastik erwarte ich bessere Haltbarkeit. Die Crocs, die meine Kinder benutzen, halten und halten und halten...

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken