Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu LP2016 Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Blu-ray|Ändern

Zu den Filmen selbst werde ich hier kein Wort mehr verlieren, das wurde schon zu genüge getan. Nur so viel, ich find sie gut.

Bei der Box handelt es sich um ein stink normales Amaray-Case, welches die Filme >>Twilight<<, >>New Moon<< und >>Eclipse<< beinhaltet. Wer hier auf einige Extras in Form von Bonus-Disc`s, einem Schuber, Booklet oder ähnliches gehofft hat, der hat pech, denn man bekommt hier wirklich "nur" die drei Filme geboten. Dafür bietet das ganze Paket aber ein Wendecover ohne FSK-Siegel und zudem bekommt man diese Packung hier zu einem wie ich finde, ganz ordentlichen Preis serviert. Die Rede ist hier immerhin von derzeit nur rund 6€ das Stück Blu-ray. Im Vergleich zu den Einzelfassungen spart man also nochmals einige Euros.

Die Twilight-Filme standen schon seit jeher für eine sehr gute Bild-und Tonqualität und was für die Einzelfassungen galt, gilt natürlich auch hier. Starke Farben, toller Kontrast-und Schwarzwert - keine Körnchenbildung in dunkleren Szenen. Vor Allem die Aufnahmen in den Wäldern sind grandios anzuschauen. Der Ton ist zudem in allen drei Parts sauber und stimmig abgemischt.

SPRACHEN:
DTS-HD MA 5.1 - Deutsch, Englisch

FAZIT:
Im Vergleich zu vielen anderen "Komplettboxen", wo noch Teile folgen, ist das hier ein wirklich ansehnlicher Preis für drei technisch erstklassige Blu-ray-Filmchen. Wer die Twilight-Filme noch nicht sein Eigen nennt und zb. durch >>Breaking Dawn<< auf den Geschmack gekommen ist, der sollte hier zuschlagen.
Alles in allem gibts dafür locker die vollen 5 Sterne.
am 28. Oktober 2011
Alle 3 bisher erschienenen Twilight-Filme in einer Packung ...
das Highlight für alle Twilight-Fans kurz vor dem Kinostart der ersten Hälfte der letzten "Folge".

Ein eingefleischter Fan der ersten Stunde wird wohl dieses "Pack" nicht mehr kaufen (er/sie hat ja schon alle Folgen),
aber für den Fan-Nachwuchs ist das hier das Non-Plus-Ultra :-)

Achtung: Wer hier Horror sucht, wird höchstwahrscheinlich sehr enttäuscht werden!

Dies ist keine Horror-inszenierung, sondern eine Fantasy-Vampir-Romantik-Herzschmerz-Mischung
basierend auf den JUGENDBÜCHERN (!) von Stephenie Mayer. Absolut jugendfrei und schön gemacht.

Einzig der erste Film (Twilight) ist ein klein wenig missraten und müsste meiner Meinung nach neu-verfilmt werden,
da sich die Regisseurin nicht wirklich an die Buchvorlage gehalten hat und vieles unklar blieb.

Film 2 und 3 (New Moon und Eclpse) sind da schon deutlich besser und fast schon buchstabengetreu an der Romanvorlage ausgerichtet.
Selbstverständlich bleiben Kürzungen des Gesamtmaterials nicht aus - geht ja auch nicht anders ...
wer einen 300-seitigen Roman komplett in einen 1 1/2-stündigen Film packen kann ist ein Zauberer -
aber das verzeiht man schnell, wenn "Szenen" aus dem Buch fast 1 zu 1 übernommen werden
und der Zuschauer ein sogenanntes "De-ja-vu" Erlebnis hat (gesetzt dem Fall, dass man die Bücher gelesen hat)

Alles in Allem: Gehört einfach in den DVD-Schrank!
Für einen echten Fan, junge Mädchen und/oder auch "jung gebliebene" Erwachsene sehr zu empfehlen.

-Ganz nebenbei...für den Preis? UNSCHLAGBAR!-
44 Kommentare| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2016
Mir wurde dieser Artikel zum Geburtstag geschenkt und gleichzeitig die Verpflichtung
auferlegt, mit den Schenkenden zusammen die Filme zu sehen. Alter Schwede ...
Vielleicht sollte ich meine "Freunde" doch lieber Feinde nennen?

Ja, die Filme sind in der Tat so schlecht, wie überall behauptet wird. Und die Krönung
des ganzen ist Frau Stewart, die stets und ständig mit offenem Mund steht, läuft und
sonstig agiert, was ihr einen astreinen grenzdebilen Ausdruck verleiht. Einfach gruselig.

Die DVD's wurden ordnungsgemäß in der Recyclingtonne entsorgt und ich hoffe, ich
muss diesen Schund nie wieder in meinem Leben sehen.
am 29. Juni 2016
Was erwarten sie hier in der Rezension? Der Film hat meinen Töchter (11, 11, 9J) super gefallen, auch wenn sie den Film nicht allein gucken durften und wollten, weil er teilweise zu gruselig ist. Ich fand ihn auch nett.
Den Inhalt kann man im Internet nachlesen. Warum der Film mit so vielen Preisen prämiert wurde ist mir allerdingt schleiferhaft. Auch über die schauspielerische Leistung kann man streiten.
TOP 500 REZENSENTam 25. März 2014
Hier handelt es sich, wie vor einigen Jahren in der Neuverfilmung von Bram Stoker's Dracula, um eine Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Vampir. Also etwas das in unseren Köpfen gar nicht sein kann.
Die Bücher sind so gut geschrieben und haben mir einige Nächte mit sehr wenig Schlaf eingebracht, und die Filme ganz gut gemacht, so dass ich mich freue, das letzendlich die Liebe siegt. Kitschig, romantisch und auf eine schräge Art ziemlich modern.
am 12. April 2014
Die Bestellung und der Versand von amazon war gewohnt schnell und einwandfrei.

Die DVD-Box hat ein sehr schönes Design. Es sieht nicht nur von außen hübsch aus, sondern auch die einzelnen DVDs sind in schönen Boxen (keine einfach Hüllen!), was mir sehr gefällt. Das FSK-Zeichen ist hier auch wie bei den meisten DVDs abziehbar, was mir sehr wichtig ist, weil es einfach das Design in der Optik zerstört.

Alle drei Filme sind in Topqualität und sehr empfehlenswert. Nicht nur für Fans der Bücher oder Vampirbegeisterte.
Der erste Film als Einstieg wird zwar von vielen als der Beste gekennzeichnet, ich allerdings fand, dass die Filme von 1 bis 5 an Qualität gewannen. Jeder Film hat seinen Charme.
Während der erste die Figuren einführt und noch ein bisschen lahm daher kommt, zeigt der zweite eine emotionale Tiefe der Figuren und der Geschichte, die im dritten Teil wieder aufgegriffen wird, aber viel humorvoller und spannender.

Natürlich lässt das Talent der meisten Schauspieler dieser Reihe zu wünschen übrig, aber wenn man da etwas drüber weg sehen kann, dann ist es eine der wenigen Buchverfilmungen, die ich unterstützend empfehlen kann.
Ein schönes Schmuckstück, nicht nur für Fans, in der DVD-Sammlung!
am 9. November 2015
Meinen Frau liebt diese Filme... Also musste ich sie auch ertragen...

Und ja, sie sind so schlecht wie überall behauptet wird...
Wenn nicht sogar noch schlimmer...

Ich kann einfach keinen einzigen positiven Punkt sehen... Das beste und sehenswerteste an den Filmen sind die nackten Oberkörper der Werwölfe - und ich bin hetero!

Aber vielleicht ist die Partnerin nett zu einem wenn man alle 3 Teile mit ihr anschaut ohne zu meckern oder einzuschlafen, und es gibt immerhin so etwas in der Art von Action...
am 8. September 2016
Einfach super Filme. Wer Vampire mag, wird diese Filme lieben! Tolle Schauspieler, geniale Story und es macht einfach Spaß die Filme zu sehen.
Die anderen beiden Teile sollte man sich gleich dazu kaufen ;)
am 28. Februar 2013
die DVDs sind echt cool, und an der Qualität
ist auch nichts zu mekern, es gibt halt keine Extras
aber das brauch ich für mich eh nicht.
Allerdings sind die CDs nicht nach dem Original bedruckt
aber trozdem coole Fotos, also für alle TWILIGHTFANS
kaufen, kaufen weil der Preis ist echt in Ordnung
am 14. Dezember 2015
Dieser Film ist doch der Hammer. Hier kann ich nur 5 Sterne geben, wenn mir der Wunsch so schnell erfüllt wird. Die Qualität ist berauschend und auch die so schnelle Lieferung. Ich bin einfach nur begeistert. Ich kann diese Filme nur weiterempfehlen und mit dem Heimkino macht es Spass sie dann noch zu sehen. Erlebnis pur.