flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 5. September 2016
Ich hatte noch ein paar SSDs rumliegen (256GB aus Notebooks die grössere Platten erhalten haben) und habe diese in zwei dieser Gehäuse eingebaut. Was mir besonders gefällt sind die Standard USB Anschlüsse (ich hab noch andere Gehäuse mit USB 3 Kabel die sehr dick und starr sind). Dieses Gehäuse kommt mit relativ flexiblem USB 3 Standard Kabel und die Platten sind sehr schnell eingebaut (lediglich 2 kleine Schrauben sind festzuziehen). Funktioniert bestens auch ohne externes Netzteil und alles was man braucht wird mitgeliefert (inkl. Lederhülle, Kabel und sogar der kleine Kreuzschlitzschraubendreher ist dabei).
Klare Kaufempfehlung von mir.
am 19. Dezember 2016
Da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat und ich, wie sicherlich viele andere, nicht jede Datei auf einer externen Festplatte gespeichert habe gab es noch die Möglichkeit die Festplatte auszubauen und die z. B. in dieses Gehäuse zu stecken.

Nun habe ich meine alte Festplatte superleicht in dieses Gehäuse gebaut (das kann eigentlich jeder machen, der weiß wie eine Festplatte von Innen aussieht). und an meinem PC angeschlossen. Und meine alten Daten waren geretttet. Funktioniert natürlich nur, wenn die Festplatte selbst keinen Schaden genommen hat. USB 3.0 kann ich ebenfalls bestätdigen. Daten hin und her schieben geht fix je nachdem welche Datengröße man natürlich hin und her schiebt.
am 17. Januar 2016
Ich habe schon viele externe USB 2.0, später USB 3.0, cases für 2.5" Festplatten und SSDs gekauft und eingesetzt. Dieses Case ist aus folgenden Gründen nun mein "Lieblingsgehäuse":
1.) Volle USB 3.0 speed (mit SSD gemessen)
2.) Super Wärmeableitung durch Aluminium (damit auch dauerhafte Writes, Backups, etc. ohne Probleme möglich)
3.) Leichte Installation: Ist zwar nicht schraubenfrei möglich, jedoch müssen nur zwei kleine Schräubchen mit dem beiliegenden Kreuzschraubenzieher(chen) festgeschraubt werden. Dadurch hält das Gerät aber auch VIEL BESSER im Gehäuse.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Entweder den Mini-Schraubendreher weglassen (die "Hebelwirkung" ist aufgrund des kleinen, kurzen Schraubendrehers eher ein Fingerbrecher) oder einen etwas längeren mitschicken.
Tolles Produkt! Funktioniert übrigens auch einwandfrei an der XBOX One.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Januar 2016
Ich habe diesen Artikel - Januar 2014 für 12,85 - gekauft
Lieferumfang und Festplatte sind gut und ich bin sehr zufrieden. Ich habe eine SSD verbaut und die Übertragungsgeschwindigkeit lag bei einer Plattensicherung bei 160-180 MB/s
ABER: Ich habe diese Platte max. 10x eingesteckt, beim Laptop auf dem Schoß bemerkte ich aber, dass bei der kleinsten Bewegung des Laptops der USB-Stecker einen Wackelkontakt aufweist und die Platte dauernd erkannt und nicht erkannt wird. Also muss das Kabel absolut ruhig gehalten wird. In 20 Jahren ist dies mein erstes USB Wackelkontakt.

EDIT: Der Verkäufer ist sehr sehr kulant und legt wirklich Wert auf die Kundenzufriedenheit. Mir wurde auf die Rezesnsion hin ein Ersatz gesendet und nun bin ich sehr zufrieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Dezember 2015
Aus meiner alten eingebauten festplatte eine mobile festplatte gemacht! Geht kinderleicht! Echt toll und einfach umzubauen!

Auch mit dem schnellen usb 3 ausgestattet!!! Echt geile sache!!!!
am 7. Oktober 2017
Ideal! Einbau einer HDD/SSD ein Kinderspiel und schnell bewerkstelligt, selbst ein kleiner Schraubendreher liegt bei. Das Gehäuse macht einen wertigen Eindruck. Incl Usb 3.0 Kabel und Gehäuseetui kann man zu diesem Preis nicht meckern, ganz im Gegenteil, einfach nur super. Im Betrieb signalisiert eine blaue LED Aktivität
am 9. November 2017
Ich bin mit dem Laufwerk sehr zu frieden. Einfache Einrichtung und problemloser Anschluss einer SSD-Platte, die allerdings nicht in das Gehäuse passte. Konnte trotzdem auf die Daten zugreifen. Unbestritten gutes Preis-Leistungsverhältnis!
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Oktober 2014
Die Verwendung des Festplattengehäuses ist denkbar einfach. Das muss sie auch sein, denn es gibt keine nennenswerte Anleitung, die die Verwendung erklären würde. Einfach einstecken und mit den 2 beiliegenden Schräubchen mittels (beiliegendem) Mini-Schraubenzieher befestigen und fertig ist es. Nun nur noch das Kabel einstecken und am PC einstecken. Fertig. Ganz einfach!
am 24. Oktober 2017
2 Minuten konnte ich meine alte Festplatte in das Aluminium-Gehäuse einbauen. Was will man mehr?! Es funktioniert einwandfrei und sieht auch noch richtig gut aus für wenig Geld!
am 12. Dezember 2017
Mit dem Gehäuse kann man den Umzug auf eine SSD sehr vereinfachen. zuerst die SSD rein, dann mit einem Tool wie MiniPartitionWizard die eingebaute Platte klonen. Dann die SSD in den Laptop und die Laptop Platte hier rein. Mit der Bauart und den mitgelieferten Schrauben und dem Schraubendreher ist es ganz einfach. Sehr gute Ware für einen guten Preis.