am 5. September 2016
Ich hatte noch ein paar SSDs rumliegen (256GB aus Notebooks die grössere Platten erhalten haben) und habe diese in zwei dieser Gehäuse eingebaut. Was mir besonders gefällt sind die Standard USB Anschlüsse (ich hab noch andere Gehäuse mit USB 3 Kabel die sehr dick und starr sind). Dieses Gehäuse kommt mit relativ flexiblem USB 3 Standard Kabel und die Platten sind sehr schnell eingebaut (lediglich 2 kleine Schrauben sind festzuziehen). Funktioniert bestens auch ohne externes Netzteil und alles was man braucht wird mitgeliefert (inkl. Lederhülle, Kabel und sogar der kleine Kreuzschlitzschraubendreher ist dabei).
Klare Kaufempfehlung von mir.
am 19. Dezember 2016
Da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat und ich, wie sicherlich viele andere, nicht jede Datei auf einer externen Festplatte gespeichert habe gab es noch die Möglichkeit die Festplatte auszubauen und die z. B. in dieses Gehäuse zu stecken.

Nun habe ich meine alte Festplatte superleicht in dieses Gehäuse gebaut (das kann eigentlich jeder machen, der weiß wie eine Festplatte von Innen aussieht). und an meinem PC angeschlossen. Und meine alten Daten waren geretttet. Funktioniert natürlich nur, wenn die Festplatte selbst keinen Schaden genommen hat. USB 3.0 kann ich ebenfalls bestätdigen. Daten hin und her schieben geht fix je nachdem welche Datengröße man natürlich hin und her schiebt.
am 20. Dezember 2015
Aus meiner alten eingebauten festplatte eine mobile festplatte gemacht! Geht kinderleicht! Echt toll und einfach umzubauen!

Auch mit dem schnellen usb 3 ausgestattet!!! Echt geile sache!!!!
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Oktober 2014
Die Verwendung des Festplattengehäuses ist denkbar einfach. Das muss sie auch sein, denn es gibt keine nennenswerte Anleitung, die die Verwendung erklären würde. Einfach einstecken und mit den 2 beiliegenden Schräubchen mittels (beiliegendem) Mini-Schraubenzieher befestigen und fertig ist es. Nun nur noch das Kabel einstecken und am PC einstecken. Fertig. Ganz einfach!
am 22. Juli 2017
Habe eine interne Festplatte gekauft mit 2 TB aber ohne Gehäuse . NUn habe ich eine Gehäuse gesucht die zu meine interne Festplatte passt und bin auf dem Festplatte mit 2 TB gestossen und passt gut und ist sehr stabil
am 29. Juli 2017
Das Produkt hält genau was es verspricht. Die Montage der SSD Platte war eine Sache von nur wenige Munuten.
So soll plug-and-play sein.
am 16. Mai 2017
bestellt, termingerecht und gut verpackt geliefert, Einbau leicht durchführbar ohne zusätzliches Werkzeug: Festplatte verbinden, einschieben, Schrauben festziehen mit dem beigefügten Schraubendreher, USB-Kabel anschliessen: FERTIG. Insofern alles bestens.
am 24. April 2015
Da ich mir eine neue SSD-Festplatte für meinen Laptop gekauft habe, hatte ich eig keine Verwendung mehr für meine alte HDD Festplatte.
Habe mir deshalb dieses Gehäuse bestellt, um meine HDD Festplatte in eine externe Festplatte umzuwandeln.

Der Einbau ist wirklich ziemlich einfach. Man muss die ausgebaute Festplatte einfach ins Gehäuse schieben und mit den mitgelieferten Schrauben fixieren. Schon hat man eine neue externe Festplatte ;)

Der Vorteil bei diesem Gehäuse ist, dass es einen USB 3.0 Anschluss hat und somit ein schneller Datentransfer generiert werden kann. Zudem reicht die USB Verbindung aus, um die Festplatte mit Strom zu versorgen und aufgrund des Aluminiumgehäuses wird die Festplatte auch bei längerer Benutzung nur minimal Warm. Ein weiterer optischer Pluspunkt ist, dass das Gehäuse auch wirklich schick aussieht.

Aufgrund der genannten Punkte gebe ich für dieses Produkt ohne bedenken 5 Sterne :)
am 4. November 2013
Super schnell und sicher verpackt kam das FP Gehäuse mit allem Zubehör 2 Tage nach Bestellung über Amazon bei mir an.
Einbau der vorhandenen FP total easy( anstecken und 2 Schrauben mit BEILIGENDEM Schraubenzieher in's Gehäuse schrauben). Anstecken und sofort USB 3.0 Datentausch möglich.
Das Alugehäuse leitet die Wärme super ab.

Vielen Dank und jederzeit wieder.
am 5. August 2013
Ich suchte ein USB 3.0 Gehäuse für eine 2.5" Festplatte.
Das Gehäuse kam schnell und unbeschädigt an und umfasste neben dem Gehäuse ein USB 3.0 Kabel, eine Hülle für die Festplatte, vier Schrauben und einen kleinen Schraubenzieher. Man benötigt nur zwei Schrauben und hat somit zwei Schrauben in Reserve. Die Festplatte ist binnen weniger als einer Minute eingebaut und sofort einsatzbereit. Das Kabel sitzt passgenau in der Buchse, lässt sich aber einfach entfernen - gut gemacht!
Das Produkt hat meine Erwartungen voll erfüllt!