Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 18. Januar 2013
Nachdem ich Verfärbungen an der Hülle bemängelt hatte, wurden mir 2 (!) neue Hüllen kostenlos (!) zugesandt.
Vom Service her also absolut top!

Die Verfärbung scheint normalerweise nicht passieren zu sollen. Ob die neuen Hüllen besser abschneiden, kann ich noch nicht sagen.
am 20. Oktober 2012
Ich habe diese Hülle für mein weißes Nexus bestellt, weil die Rezensionen durchweg gut waren. Für mich ist es die erste Hülle für ein Handy, ich habe aber von mumbi bereits Kabel, Zigarettenanzünderadapter und Schutzfolien für frühere Handys benutzt und war immer zufrieden.

Die Lieferung kam gewohnt schnell, doch gleich nach dem Auspacken die erste Ernüchterung. Vom Foto her hatte ich auf eine schlichte, matt-weiße Hülle gehofft. Geliefert wurde leider das so weit verbreitete "S-Line" Modell, bei dem auf der Rückseite ein geschwungenes S zu sehen ist, dass die Trennung zwischen mattem und glänzendem Plastik darstellt. Genau so eine Hülle wollte ich eigentlich nicht haben, da ich persönlich finde, dass diese doch recht billig aussehen.

Nachdem ich mir dann das Artikelbild nochmal angesehen habe, kann man rechts und links erahnen, dass es die S-Line Variante sein soll. Diese matt-glänzende Trennung ist auf dem Bild aber nicht zu sehen. Da war evtl etwas zu viel Photoshop am Werk.

Die Verarbeitung ist ausreichend. Es gibt an vielen Stellen kleine Grate zu sehen, am oberen Rand hängt ein kleiner Grat in Richtung Display. Das ist nicht dramatisch, trägt aber etwas zum billigen Auftritt bei.

Die Hülle selbst sitzt halbwegs gut. Halbwegs deshalb, weil die Hülle speziell im Bereich des Ein-/Ausschalters deutlich zu labberig ist. An der Stelle sind gut 1-2mm Luft zwischen Hülle und Handy. Dadurch ist der Druckpunkt des Knopfes nicht mehr zu spüren, weil man erstmal die Hülle ans Handy drücken muss, bevor man den Knopf erreicht.

Ein echtes Problem sind dann aber die Aussparungen für die Anschlüsse. Hier sind optisch zwar alle Ein- und Ausgänge frei, im Praxistest aber nicht wirklich nutzbar. Der USB-Port ist zwar frei, wenn ich das (original Samsung) USB-Kabel anschließe, wird das Handy auch geladen, der Stecker sitzt aber so locker, dass er nicht richtig einrastet und somit bei leichter Bewegung bereits der Kontakt verloren geht.
Noch schlimmer wirds dann beim Kopfhörer-Anschluss. Auch hier ist das Loch an sich frei, das Silikon geht aber so nah an den Rand, dass man den Klinkenstecker nicht feststecken kann, da dessen Ummantelung auf der Hülle aufsetzt. Somit ist der Anschluss mit Hülle unbenutzbar.

Passform am Power-Button und die Aussparungen hätten einen Stern verdient. Dass die Hülle auf dem Produktfoto anders aussieht ist für mich ein No-Go. Da die restliche Verarbeitung für die Preisklasse aber in Ordnung ist gibt es im Endeffekt zwei Sterne.
am 6. Mai 2012
Ich habe mir diese Hülle für mein Galaxy Nexus bestellt. Aufgrund der guten Rezensionen habe ich eine gut passende Hülle erwartet. Dem war leider nicht so, da sie sehr locker saß und man auch noch gesehen hat, wie schlecht sie verarbeitet ist.

Nachtrag 21,05.2012:
Ich habe noch eine neue Hülle erhalten, auch hier leider wieder Verarbeitungsfehler am Silikon. Sieht leider echt billig aus. Mit der schwarzen Version dieser Hülle bin ich jedoch sehr zufrieden.
am 24. August 2012
Ich war von Anfang an positiv von diesem Case überrascht. Es ist sehr leicht und schnell anzubringen, passt wie angegossen, liegt super in der Hand und gleitet - dank der seitlichen Riffelung - nicht so schnell aus der Hand.
In weiß schaut es auch wirklich "edel" aus und lässt sich gut säubern. Bin damit sehr zufrieden!
am 15. September 2013
Die Passform und der erste Anblick der Hülle sind sehr gut. Zumindest, wenn sie neu ist. Denn, wie schon in einer anderen Rezension hier geschrieben, verfärbt sich diese Hülle sehr schnell von weiß zu bräunlich. Das verleiht der Hülle einen sehr hässlichen und unansehnlichen Anblick.
Die Hülle ist nicht einmal zwei Monate alt. Da ist es schon sehr erschreckend, dass eine weisse Hülle so schnell die eigentliche Farbe verliert.

Schade, denn die Passform und Verarbeitung ist sonst gut. Ich hoffe, dass der Händler kulant ist und mir ebenso wie den übrigen Kunden ein neues Exemplar zukommen lässt.

****************************************************************
Nachtrag, 19.09.2013
Der Händler hat sich direkt am Folgetag meiner Rezension zu diesem Produkt gemeldet und auf einen Materialfehler in dieser Serie verwiesen. Es wurde mir direkt der Versand einer neuen Hülle versprochen, die mich zwei Tage später per Post erreichte. Das nenne ich sehr guten Kundenservice! Danke.
Ich werde nun beobachten, wie die Hülle in zwei Monaten aussieht und dann berichten.
am 15. Juni 2013
Dieser Artikel ist 2-3 Monate sehr ansehnlich. Danach weist er nach und nach starke braune Verfärbungen auf, die sich nicht mehr entfernen lassen. Diese Hülle sieht also nach gut drei Monaten verschmutzt aus und kann weggeworfen werden!

Die Kundenbilder zu diesem Artikel zeigen die Verfärbung sehr harmlos. Hat es einmal begonnen ist in ein paar Wochen die komplette Hülle braun.

Nachtrag:
Zwei Tage nach meiner Kundenrezession habe ich eine neue überarbeitete Hülle bekommen. Alles kostenlos natürlich.
Ich habe sie natürlich sofort angebracht und bin positiv überrascht. Sie sitzt nun sehr straff am Handy und auch der oft kritisierte Ein/Ausschalter ist nun sehr einfach zu betätigen.
Laut dem Schreiben, lagen die braunen Verfärbungen einem Materialfehler zu Grunde, der aber behoben wurde. Ob sich die Hülle nun wieder verfärbt wird sich in ein paar Monaten zeigen. Aber bis jetzt sehr sauber und ohne Mängel.
Im Großen und Ganzen eine sehr gute Leistung des Herstellers.
am 9. Juli 2012
Die Hülle kam in einer einfachen Verpackung an. Die "Installation" am Galaaxy Nexus war kein Problem. Jedoch ist meine ein wenig weit geschnitten, sodass sich staub an den Rändern sammelt. Ansonsten ist die Hülle top und das Handy liegt dann auch gut in der Hand.
am 28. Januar 2013
Die Lieferung kam wie gewohnt sehr schnell. Dennoch war ich enttäuscht, da ich lt. Abbildung eine glatte, schlichte Silikonhülle erwartet habe. Geliefert wurde das S-Line Model. Eine Kombination aus glattem und mattem Silikon. Ich persönlich finde, dass die Hülle in weiß sehr billig aussieht. Vor allem an den Seiten. Die Verarbeitung ist ok und an dem Sitz der Hülle gibt es nichts auszusetzen.
am 13. Mai 2013
erfuellt seinen zweck. bin aber dann zu einem hardcase umgestiegen, da dieses eher stoesse abfangen kann. aber natuerlich ist dies dadurch kein schlechtes produkt, erfuellt nur nicht meinen gewuenschten anspruechen.
am 3. Juli 2013
Das Handy sitzt gut in der Hülle und wackelt nicht.
Die Hülle trägt nicht stark auf und schützt das Handy vor Kratzern.
Die Optik ist Geschmackssache.
Alles in allem gut!