Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 9. März 2017
Sehr guter Film mit reichlcih Action und guten Schauspielern.
Immer wieder gerne anschauen und genießen.
Die Götter müssen verrückt sein :D
am 18. April 2017
Dieser Film ist einfach Top und in 3d der hammer .. von Anfang bis Ende spannend....es war eine schnelle Lieferung Dankeschön
am 28. August 2014
Wenn jemand 300 mag ist dieser Film der richtige Wahl!
Viel Blut und gute Kampfszenen! Ich dachte es geht auch
mehr um die alten Götter und deren Geschichte aber das
blieb etwas im Hintergrund. 1x anschauen reicht!
am 20. Mai 2012
Oder ich sollte wohl lieber sagen: Hätte besser sein müssen!

Die Idee war nicht schlecht, nur die Umsetzung war mies.

Es sollte etwas vom Film "300" haben. Leider war es nur bemüht so ähnlich auszusehen. Im Gegensatz zu "300" sah das Hintergrundbild billig und nur künstlich (nicht künstlerisch!) aus. Die Actionszenen waren ordentlich blutig und passten ganz gut zum Setting, trotzdem wirkte es recht aufgesetzt. Die Schauspieler wie Mickey Rourke, Stephen Dorff, und John Hurt fand ich in vorigen Filmen und Serien toll, hier waren die eine echte Fehlbesetzung. Die Story ist nach der griechischen Mythologie. Davon merkt man im Film aber wenig. Erst nach dem Ansehen der Extras kam der große AHA-Effekt. Über die logischen Fehler möchte ich erst gar nicht sprechen, auf sowas sollte man bei solchen Filmen nicht achten ;0)

Insgesamt zwei Sterne. Ich habe mich zwar nicht total gelangweilt, aber Geld würde ich dafür nicht noch einmal ausgeben.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Dezember 2011
Dieser Film besteht aus einer angenehmen Bilderflut.
Die Story ist gut und spannend erzählt.
Zum Anfang zieht sich die Erzählung etwas, als Zuschauer
hat man das Gefühl, die Geschichte kommt nicht recht in Gang.
Doch dann gibt es die Schlüsselszene des Kampfes im
Tempel um den sagenhaften Bogen.
Zur Story ist hier bereits ausführlich berichtet worden.
Daher erspare ich ihnen und mir weitere Erörterungen.
Der Wirbel um diesen Film ist dennoch leider größer als
der Film an sich.
Die besten Szenen wurden für die Werbezwecke eingesetzt.
Die Kampfszenen sind gut, da besteht kein Zweifel.
Doch inhaltlich gibt es Ungereimtheiten, wie etwa in der
Szene, als die Götter vom Himmel herabsteigen, um gegen die
Titanen zu kämpfen. Unerwartet und unplausibel werden die
stärkeren Götter niedergemetzelt. Diese und andere Kleinigkeiten
tun dem Film einen kleinen Abbruch. Nicht zuletzt geht es im
Film Krieg der Götter um das Zeigen imposanter Szenen.
Die Macher von 300 haben ein schönes Werk geschaffen, dennoch
reicht- trotz knackiger Schauspieler - Krieg der Götter
nicht an 300 heran.
Dennoch ist der Film sehenswert.
am 18. April 2012
Bild / Set / Design:

Ein typischer Tarsem Singh Film irgendwie - jedes Bild wie ein Gemälde, sieht alles sehr nach CGI aus - was es ja auch ist. Kein einziges "echtes" Bild -- alles aus dem Computer.
Lobenswert die guten Ideen für die Sets, sehen teilweise echt spektakulär aus.
Nervig nur, dass den Machern bei der Lichtstimmung nichts anders eingefallen ist als Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.
Immer harte Kontraste, immer goldenes Licht - das passt nicht zu den ansonsten vielfältigen Ideen.
Hat visuell sehr viel Ähnlichkeit mit "300" - auch thematisch, von der Zeit und den Figuren her.

Story / Anspruch:
Handlung am Anfang eher undurchsichtig, teilweise verwirrend. Es dauert bis man weiss, wer wer ist. Aber dann ist es o.k.

Brutalität:
Sehr brutal finde ich. Hyperion foltert oder killt jeden, der mehr als 3 Sätze gesagt hat und das auf immer grausamere Art und Weise. Etwas krank für meinen Geschmack. Dass immer Blut schön weit spritzt und das Ganze schon splatterartige Ausmasse annimmt, naja- Geschmackssache. Stört mich nicht wirklich, aber ermüdet doch etwas, wenn der 17. Kopf zerstört wird.

Logik /Ernsthaftigkeit / Perfektion:
Da hapert es mal wieder - typisch Tarsem Singh halt. Will immer viel, aber erreicht immer nur 80%. (ähnlich wie bei "The Fall")

Viele Schnitte sind unlogisch, Leute stehen an Stellen, wo sie nicht sein können oder sinnvollerweise nicht sein können.

Oder - Da stehen diese Typen in dem Würfel (Anfangsszene) - Gute Stimmung, man wird neugierig, muss hinschauen, weil man wissen will was kommt - Und da stehen da die Jungs drin mit einem deutlich zu erkennenden Baustahleisen quer in der Fresse - ist das lächerlich oder ist das lächerlich ?

Oder gegen Ende. Der Hauptdarsteller legt im Kampf seinen Brustschild ab. Aus Metall, schwer, versteht sich. Und dann schlabbert das Ding rum, dass auch jeder sieht, dass das Weichplastik ist - wer editiert solche Filme ? Ist der Regisseur blind ? (sorry- aber Peter Jackson würde so ein Schnitzer nicht passieren).

Manche Sets sind auch sinnlos, z.B die seitlichen Löcher in der Wand im Tunnel hinter dem Tor (finaler Angriff) - Das wäre der perfekte Ort der Verteidiger, um Pfeile, Metallspitzen etc. zu verstecken um Angreifer abzuwehren, die diesen ewig langen Tunnel lang müssen. Umd was ist drin - Gar nix ! Reine Deko. Da stehen plötzlich Kämpfer in den Löchern und beharken sich- wie kommen die da rein ?? Und wozu ?

Und jetzt erklärt mir das bitte niemand mit "künstlerischer Freiheit" oder ich hätte den Film nicht kapiert. Entweder megabrutal und knallhart realistisch oder nicht. Aber nicht halb und halb.

Fazit:
Aufgrund der Ideen und optischen Schauwerte sehenswert - nichts für zarte Seelen - 1x anschauen reicht.

rs
am 28. Mai 2012
Leider habe ich mir diesen Film gekauft , wahrscheinlich habe ich mich durch die vielen positiven Kritiken beeinflussen lassen. Was mir in diesem Film geboten wurde , war einfach nur unterste Schublade. Wer diesen Film mit Kampf der Titanen oder mit dem Film 300 vergleicht , hat wirklich keinen guten Sinn für einen gut gemachten Film. Dieser Streifen kann beiden Filmen nicht das Wasser reichen , nicht einen Tropfen. Die absurde Storie und die monotonen , in einer bräunlich , gelblichen Farbe gehaltennen Bilder sind einfach nur grauenvoll. Wer keine Story hat , sollte auch keinen Film machen. Es gab nicht einmal richtige Titanen. Manner mit viereckigen Helmen und einer sah aus wie der Andere. Welch eine Einfallslosigkeit , grausam für das Auge , das etwas erwartet , was es nicht gibt.
Ich habe dieses Machwerk nicht bis zum Ende angesehen. Nur Eins ist wichtig in diesem Film , viel Blut , abgeschlagene Köpfe und Gliedmaßen. Dieser Film hat mit Göttern nichts zu tun , es geht nur um das Töten und das im Zeitraffer das man es auch richtig sehen kann. Schade , das ich für so viel Müll , Geld ausgegeben habe, man kann diesen Film nicht einmal verschenken , da schämt man sich ja! Den einen Stern , hat Amazon für die schnelle Lieferung verdient !
88 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2015
Die Dunkelheit des Films und auch die Story beurteile ich nicht. Ich beziehe mich lediglich auf die stereoskopischen (3D) Aspekte dieses Films.

Die stereoskopische Gestaltung empfinde ich als besonders gelungen. Stereoskopisch perfekt ist der Film allerdings nicht. Die vergleichsweise wenigen Szenen, die Scheinfensterkonflikte aufweisen, hätte man mit dynamisch schwebenden Scheinfenstern ausstatten können, was wenig Aufwand ist und jedem 3D-Film gut tut.
Wie bei den meisten kommerziellen Produktionen stört auch hier im stereoskopischen 3D die oft fehlende Tiefenschärfe.

Alles in Allem einer der besten 3D-Filme, die ich gesehen habe.
am 15. Mai 2016
Was so alles produziert wird. Den Film hätte man sich sparen können.
Langweilige, nichtssagende Story.
Unterirdische 3D-Effekte, eigentlich keine.
Bild viel zu dunkel. Details selten erkennbar.
am 6. Dezember 2011
Basis der Rezension ist die mir vorliegende Blu-Ray, ich gehe im Text aber auch auf die Unterschiede zur DVD-Fassung ein.

Vor langer Zeit herrschte Krieg unter den Unsterblichen. Die Sieger erklärten sich zu Göttern und herrschten von nun an vom Olymp über die Welt. Die Verlierer, die Titanen, wurden auf ewig im Tartarus gefangen. König Hyperion ist verbittert seitdem Frau und Kind von einer Krankheit dahingerafft wurden und die Götter dies trotz inniger Fürbitte nicht verhinderten. Nun will er sich an den Göttern des Olymp rächen. Dazu will er die im Tartarus gefangenen Titanen befreien, denn nur diese haben die Macht die olympischen Götter zu stürzen. Um die Titanen zu befreien benötigt er den legendären Epeiros-Bogen auf dessen Suche er mit seiner grausamen Armee halb Griechenland verwüstet. Die Götter sollen sich einem alten Gesetz nach nicht persönlich in die Geschicke der Menschen einmischen. So wird von Zeus der unerschrockene Theseus erwählt um die Menschen gegen Hyperion zu führen.

Regisseur Tarsem Singh (The Cell, The Fall) präsentiert hier seine Vision der griechischen Mythologie. Er tut dies in seiner ihm eigenen opulenten Bildsprache. Üppige Farbgebung, fantastisch fantasievolle Ausstattung, Zeitlupe, ergeben eine sich durch (fast) den gesamten Film ziehende beeindruckende Bildsprache. Die Charakterentwicklung bleibt dabei jedoch ein klein wenig hinter den Möglichkeiten zurück. Man begleitet Henry Cavill als Theseus samt seinen Begleitern bei ihrer Aufgabe, kommt aber gar nicht so richtig dazu mit ihnen mitzufühlen. Etwas anders ist das schon beim von Mickey Rourke verkörperten Hyperion der eine verstörend gewalttätige Präsenz zeigt. Luke Evans ist ein kraftvoller autoritärer Zeus, weit abseits des Klischees vom rauschebärtigen gütigen Göttervater.

Wie stellt man die olympischen Götter optisch dar? Tarsem Singh steckt ihre perfekt modellierten Körper in goldfarbene Fantasierüstungen. Die Titanen hingegen haben mit ihrer aschefarbenen Haut und rötlicher Bekleidung eine bedrohlich nichtmenschliche Aura.

Der Film folgt nicht direkt der klassischen griechischen Mythologie. Vielmehr hat Tarsem Singh Ereignisse und Personen der Mythologie lose zu einer (neuen) Geschichte zusammengefügt. Es finden sich Elemente der Minotaurus-Sage und der Titanomachie (Krieg der Göttergeschlechter der Titanen und der späteren Olympiern unter Führung von Zeus), sowie der Geschichten von Theseus, einem der berühmtesten Helden der griechischen Mythologie. Hyperion war in der griechischen Mythologie übrigens kein König, sondern selbst ein Titan. Auch war es den Göttern nicht verboten sich in die Geschicke der Menschen einzumischen. Die Götter der Griechischen Mythologie haben sich liebend gerne - wenn auch meist in Verkleidung - in die Geschicke der Menschen eingemischt.

Tarsem Singh erzählt seine Geschichte nicht nur optisch opulent, sondern auch sehr gewalttätig. Er geht hier keine Kompromisse ein, der "Krieg der Götter" ist alles andere als ein romantisch verklärter Abenteuerfilm. Vor allem die Grausamkeit von Hyperion und dessen Handlanger ist oft verstörend.

Wenn Zeus dann mit einer handvoll olympischer Götter gegen die Titanen antritt, dann gehört das zu den beeindruckendsten und beklemmendsten - vor allem aber gewalttätigsten - Kampfszenen die seit langem im Kino zu sehen waren. Man sieht entfesselte olympische Götter die bereit sind kompromisslos und mit äußerster Aggressivität ihre Vormachtstellung gegen die Titanen zu verteidigen. Der Kampf ist derart brutal - Körper werden zermatscht oder auseinander geschlagen - dass man fassungslos der Auseinandersetzung folgt und sich wundert dass diese Szenen in einem FSK 16 (!) Film nicht einer Zensur zum Opfer fielen. Aber auch die Choreografie des finalen Kampfes zwischen Theseus und Hyperion ist beeindruckend und die Auseinandersetzung in einer Härte die man selten zuvor gesehen hat.

Insgesamt ein vor allem visuell beeindruckender Abenteuerfilm für Erwachsene, der jedoch aufgrund seiner düsteren gewalttätigen Inszenierung nicht jedermann gefallen wird.

Den Hinweis "von den Machern von 300" mit dem der Film beworben wird finde ich nicht passend, da er falsche Erwartungen weckt.

Die Blu-Ray wird mit Wendecover angeboten und hat umfangreiche Extras:
*Deleted Scenes - recht interessant
*Alternativer Anfang, zwei alternative Enden. Wobei dies nicht nur kurze Variationen sind, sondern sehr umfangreiches alternatives Material. Alleine der alternative Anfang ist gegenüber der Kinofassung um etwa zehn Minuten länger!
*Spezial (20 Min.)
*Mythos (5 Min.)
*div. Trailer
*Interviews (19 Min.)
*Blick hinter die Kulissen (3 Min.)

Die DVD hat kein Wendecover und gegenüber der Blu-Ray reduzierte Extras. Z.B. fehlen die Deleted Scenes sowie der alternative Anfang und die zwei alternativen Enden.

Sowohl Blu-Ray als auch DVD sind ungekürzte Fassungen!

Resümee: Regisseur Tarsem Singh (The Cell, The Fall) präsentiert hier seine Vision der griechischen Mythologie. Er tut dies in seiner ihm eigenen opulenten Bildsprache. Die Charakterentwicklung bleibt dabei jedoch ein klein wenig hinter den Möglichkeiten zurück. Der Film folgt nicht direkt der klassischen griechischen Mythologie. Vielmehr hat Tarsem Singh Ereignisse und Personen der Mythologie lose zu einer (neuen) Geschichte zusammengefügt. Die Geschichte ist nicht nur optisch opulent, sondern auch sehr gewalttätig. Höhepunkt ist zweifellos die Auseinandersetzung der olympischen Götter mit den Titanen mit den beeindruckendsten und auch gewalttätigsten Kampfszenen die seit langem im Kino zu sehen waren. Ein vor allem visuell beeindruckender Abenteuerfilm für Erwachsene, der jedoch aufgrund seiner düsteren gewalttätigen Inszenierung nicht jedermann gefallen wird.
55 Kommentare| 109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden