am 27. Dezember 2015
Leider bin ich mit dem Modul absolut unzufrieden. Es hat eine schreckliche Wiedergabequalität, was zwar prinzipiell nicht überraschend ist, mich aber dennoch ärgert. Denn es liegt nicht an der Tonqualität der Wiedergabe allein, sondern an der Tatsache, dass der Ton ständig abbricht. Also ist der Klang nicht nur schlecht, sondern leider unvollständig, sodass es nicht einmal für einen Gag zu gebrauchen ist. Denn wer will bitte ein Grußmodul in ein Weihnachtsgeschenk stecken, dass dann so etwas sagt wie: "fro--- wei--n- I-- li-- ch" mit furchtbarem Rauschen in den Lücken.

Da kommt keine Freude auf. Ich habe das Modul mehrfach besprochen, den Abstand, die Lautstärke und die Sprechgeschwindigkeit bei den Versuchen variiert, doch nichts hat geholfen. Am Ende habe ich es mit einem kurzen "Frohe Weihnachten" geschafft, eine Aufnahme ohne Wiedergabelücken zu erhalten. Das war allerdings nicht ganz die Botschaft, die ich gern gehabt hätte.
Deshalb kann ich das Produkt leider gar nicht empfehlen, was ich sehr schade finde, da es auch keine ordentlichen Alternativen zu geben scheint (ich habe vor dem Kauf dieses Produkts meinerseits auch ewig gesucht, jedoch nichts Vielversprechenderes gefunden, egal in welchem Preisrahmen). Mal abwarten, vielleicht gibt es in Zukunft irgendwann bessere Varianten, dann versuche ich es gern noch einmal.
am 21. Juni 2016
Aber wie gesagt es ist billig. Ausgepackt in Betrieb genommen und auf direktem Weg der Mülltonne übergeben.
Nun einmal im einzelnen: Die beworbene Funktion ist einwandfrei zu erkennen. Das Modul lässt sich wie angegeben verwenden wenn man einen Verstärker einbauen würde. Der Dämmerungsschalter tut seinen Dienst. Nur die Aufzeichnungsqualität ist geringer als die eines Kindertelefones.
Den einen Stern bekommt der Händler für die Mühe dieses etwas zu verschicken.
am 24. April 2017
 Das Produkt entsprach meinen Vorstellung und kommt in einer Papschachtel. Was man bedenken sollte wenn man Musik abspielen möchte diese entsprechend Laut zu stellen wenn die Aufnahme läuft denn sonst ist es recht leise. Für mein Projekt hat es genau gepasst.
am 21. Dezember 2017
Habe das Soundmodul bestellt, um meine Schwester im Ausland zu überraschen. Aufnahme hat gut funktioniert, am besten hat es bei mir mit "richtigen" PC-Lautsprechern (nicht vom Handy aus) geklappt.
Das Wichtigste: es hat hervorragend funktioniert, direkt beim Aufmachen ging es los. Da man das Soundmodul ja merhmals verwenden kann, bekommt es von mir volle fünf Sterne - dadurch ist es den Preis auch wert.
Lieferung war schnell und unkompliziert.
am 14. Dezember 2017
Nicht kaufen!
Die Idee dahinter ist sehr gut aber die Umsetzung ist swhr schlecht. Ich habe das Product am 2.12.17 bestellt. Am 4.12 erhielt ich die Mail, das es verschickt wurde. Der Liefertermin war spätesten als der 8.12 angegeben. Der Paket kam aber nicht und auf Anfrage wo es denn beibt wurde mur gesagt das es am 6. Versand Ich wurde und 10 Tage dauern kann. Da ich meine Weihnachtsgeschenke aber weg schicken musste war dies viel zu spät. Habe die Geschenke also ohne das Soundmodul verschickt und bin froh darüber. Denn als es dann ankahm musste ich fest stellen das ea nach der Aufnahme eine sehr schlechte Klangqualität hat und auch Aussetzer in der Nachricht hat weil der Lautsprecher spinnt. Rut euch das nicht an.
am 17. April 2017
Ich habe dieses Teil in eine Erinnerungsbox eingebaut und mit einem Abschnitt des Lieblingsliedes meiner Frau bespielt.
Aus dem Lautsprecher kommt die Musik sehr quäkend und teilweise unvollständig obwohl die Aufnahmebedingungen sehr gut waren.
Glücklicherweise zählt bei solchen Produkten mehr der Gedanke als die Qualität. Daher wer sich dieses Teil kauft sollte es als Gimmik verstehen und nicht als ensthafte Aufzeichnungsmöglichkeit. Der Einschaltsensor funktioniert dabei prima.
am 20. März 2017
was macht das Ding: 1. es nimmt auf 2. es reagiert auf Helligkeit und 3. es spielt ab ... so hab ich mir das eigentlich vorgestellt.... aber der Sound besser gesagt das Gekrächze was aus dem Ding rauskommt ... ist eine Unverschämtheit ... tut mir leid, geht überhaupt nicht !!! nicht kaufen !!!
am 15. November 2016
Preis/Leistung ist Gut. Qualität der Aufnahme ist nicht besonders gut, man versteht aber was abgespielt wird. Ich habe es an die Innenseite eines Geschenkkartondeckels geklebt. Geplant war das meine Freundin den Deckel abnimmt und dann eine Melodie abgespielt wird. Leider hält der Kleber nicht gut. Ich musste es in die Schachtel legen.
Aufnahme über MP3 mit Hilfe von USB würde die Qualität vielleicht verbessern und das mit der Klebeseite sollte auch mal überarbeitet sein.
Insgesamt kann ich es aber empfehlen.
am 25. April 2017
Vorab: wer Elektronik für knapp 5 Euro bestellt, sollte keine langlebige hochwertige Ware erwarten. Das Gerät tut im Prinzip was es soll. Man kann etwas aufnehmen (Audiobotschaft, Geräusche etc). Der Lichtsensor erfüllt zuverlässig seinen Dienst. Wenn Licht auf das Modul fällt, wird die Audiobotschaft abgespielt. Haken ist aus meiner Sicht die Qualität der Aufnahme. Egal ob man etwas einspricht oder wie ich zum Beispiel ein Lied-Fetzen aus dem Radio aufnehme, man muss immer ein wenig herumprobieren. Erst wenn man einen guten Abstand von Mikro zu Tonquelle gefunden hat, klingt die Audiobotschaft verständlich. Zudem lässt sich auch die Lautstärke beim Abspielen nicht verändern. Wenn etwas laut abgespielt werden soll, dann muss es auch laut aufgenommen werden (ohne das es gleich wieder verzerrt).
Wer ein bisschen herum probiert, bekommt ein passables Ergebnis und hat einen netten Gag für z.B. die nächste Geschenkverpackung.
am 13. November 2017
Ich habe schon mehrere dieser Module bestellt und in Geschenkboxen verarbeitet. Man muss sehr behutsam mit dem Modul umgehen. Nicht irgendwo unsanft drücken oder den Aufkleber abziehen und mit zuviel Druck wieder aufkleben. Das kann das Modul schon beeinträchtigen. Wenn man schon häufiger damit gearbeitet hat, weiß man wo es hapert und kann das Metall-/Blechstück/Lichtplättchen wieder so zurecht biegen, dass es wieder einwandfrei funktioniert. Bei vorsichtigem Umgang bekommt einen sauberen Klang bei der Wiedergabe hin.