am 2. März 2017
Das Schloss war bei mir 4 Jahre im Einsatz. Am Ende war das Schließsystem nicht mehr brauchbar. In den 4 Jahren hat das Schloss aber wiederholt Diebstahlsversuchen standgehalten (Versuche das Schloss aufzubiegen oder das Schließsystem zu knacken). Eignet sich gut für das günstige Stadtrat.
Pro:
- Günstiger Preis (12 € inkl. Versand)
- Dennoch erstaunlich stabil und sicher
Contra:
- Möglicherweise motiviert die unbekannte Marke Diebe, mal ihr Glück zu versuchen.
am 10. Oktober 2013
Zuerst dachte ich: Superstabiles Schloss, für den Preis, da kann man nicht meckern.
Kann man auch nicht über die Stabilität, allerdings war das Teil nach einer Woche, die das Rad im Regen stand, total verrostet.
Das geht ja wohl gar nicht!! Musste es daher zurückschicken, bekam zum Glück das Geld ohne Probleme erstattet.
am 5. September 2013
Ich fand es sah Stabil aus und zum Anketten war es auch gut...eine Woche hatte ich es im Gebrauch,nun liegt es auf unseren Sideboard,denn das Fahrrad ist weg. Am hellen Tag geknackt.
Also dafür einen Stern.
am 30. Oktober 2013
Schloss ist okay. Sehr schwer und wirkt sicher.
Allerdings war es nach 2 Wochen verrostet und nun klemmt es beim Öffnen und Schließen.
Der Schlüssel lässt sich nur noch sehr schwer drehen. Schade!
am 16. Juli 2012
Vorweg, ich habe dieses Schloss für einen Roller bestellt.

Die länge ist perfekt, da ich das Schloss nur durch die Speichen ziehe und den Roller nicht noch an einem Geländer oder Pfahl anschließe (könnte für die Speichen sogar noch kürzer sein, aber man ist ja auch bequem). Hauptsächlich soll es zur Abschreckung dienen, da ich auch immer das Lenkradschloss benutze. Man darf es halt den Dieben nicht zu leicht machen, ganz nach dem Motto: Gelegenheit macht Diebe. Das Schloss macht einen guten und stabilen Eindruck, durch die Schutzklappe am Schloss läuft es nicht voll mit Wasser und wird so vor Schmutz geschützt. Die Ummantelung schützt vor Kratzern am Lack und lässt die Kettenglieder nicht sichtbar werden, was das Schloss nach Außen hin stärker erscheinen lässt. Die mitgelieferten Schlüssel sind stabil und brechen nicht ohne weiteres ab wie bei anderen Schlössern in dieser Preisklasse auch gerne üblich.

Ich gebe 5 Sterne, da für den Preis das Schloss seinen Zeck erfüllt und ich es halt nur zur Abschreckung gekauft habe. Man könnte aber die Kettenglieder bestimmt mit entsprechendem Werkzeug mit Leichtigkeit ohne weiteres auf bekommen. Hier hätte ich mir etwas dickere Glieder gewünscht, aber aus der Beschreibung geht die Stärke ja hervor, also kann ich auch nicht mehr verlangen. Man merkt halt immer erst später wie klein doch manche Maße sind. (sonst hätte ich nur 4 Punkte gegeben). Jeder sollte sich halt vor Augen halten, dass das Schloss nicht gegen ein Abus Granitschloss für EUR 90,- ankommt, daher für Zwischendurch okay um es den Dieb schwer zu machen, aber wer hochwertige Fahrräder etc. anschließen will muss auch zu hochwertigen Schlössern greifen und das etwas tiefer.
am 14. Juli 2014
iDas Schloss sieht zunächst sehr stabil und gut verarbeitet aus. Aber bereits beim Aufschließen merkt man die minderwertige Verarbeitung. Der Schlüssel hakt und lässt sich nur schwer hin- und herbewegen.

Mittlerweile lässt sich das Schloss nicht mehr nutzen, da es gar nicht mehr schließt.

Dafür ist jeder Euro zuviel.
am 19. April 2013
Habe mir zwei Schlösser gekauft das Filmer 80800 und das andere von ABUS Fahrradschloss mit Rahmenhalterung Catena, 75 cm, 680/75 das meiner Meinung viel schöner und leichter in der Gängigkeit ist. Das Filmer ist schwer und lässt sich nur hakelnd öffnen sowie muss man den Schlüssel stecken lassen um ihn wieder zu verschließen.
Also kurz
+ Sicherheit
+ Länge
+ Schutzkappe vor Schlüsseleingang

- Schwer
- Hakeln beim schließen und öffnen
- beim verschließen nur mit Schlüssel

Daher nur Teilempfehlung für Roller und Motorrad super
für Fahrrad eher nicht, da empfehle ich lieber das oben genannte
am 19. April 2014
Die Kette scheint stabil zu sein und erfüllt somit ihren Sinn. Leider ist der Schließmechanismus offenbar von minderwertiger Qualität, bereits nach 3 Wochen Nutzung gibt es Probleme beim Abschließen. Würde ich daher nicht nochmal kaufen.
am 30. Mai 2014
Nach einer Woche ist schon kaputt gegangen! Ich habe nie sowas auf Amazon erlebt. Diese Firma solltet da nicht mehr weiter verkaufen dürfen!
am 9. April 2013
Also die länge der Kette passt Perfect auf meinen Roller und macht einen sehr stabilen eindruck . Durch den Stoff drum herum ist der Roller gegen Kratzer geschützt und die Schlüssel sind rund dadurch ist ein abbrechen auch eher selten ( wobei das schloss eh sehr leichtgänig ist und noch duch ein kunststoffkäpchen geschützt wird)