Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 16. Januar 2012
Habe mir diesen Router vor ein paar wochen zugelegt.
Versand und Verpackung wie immer erste sahne.
Am router gibts für mich auch nichts auszusetzen Installation super einfach mit der CD.
Man Installiert mit der CD auch keine software das war für mich wichtig war.
W-Lan empfang ist auch gut.
Ich würde den Router wieder kaufen.
am 12. Juli 2014
Hallo, habe mir den Router wegen den guten Rezensionen gekauft. Muss leider sagen das es bei mir nicht so super mit dem Empfang ist. Router steht im 1. Stock, ein Stockwerk tiefer ist schon kein Empfang mehr.
Hatte mir mehr versprochen, da kann man sich auch einen Router für 20 Euro kaufen und hat den gleichen Zauber.
am 4. Juni 2012
Endlich können wir ohne Ruckeln surfen. Mit unserem alten D-Link funktionierte das Internet überhaupt nicht. Es ruckelte, hängte sich auf, Videos oder Filme anschauen ging gar nicht. Seit wir die neue D-Link haben, funktioniert es hervorragend. Schneller Seitenaufbau, schneller Down- und Upload, einfach klasse.
am 26. Mai 2014
Ich habe den Router aufgrund seiner hervorragenden Bewertung auf Chip.de gekauft. In der Bestenliste erschien dieser Router auf Platz 1. Aufgrund der bisherigen Kundenrezensionen war ich vor meinem Kauf dennoch etwas skeptisch. Nichts desto trotz klang die Artikelbeschreibung vielversprechend und die Bewertung von Chip.de bestätigte dies, also kaufte ich das Produkt.

Die Ausstattung des Router ist üppig, die Bedienung benutzerfreundlich. Kurzerhand konfigurierte ich den Router per LAN. Nachdem ich alles eingestellt hatte, began ich alle WLAN-Geräte mit dem Router zu verbinden. Tablet, Netbook, Smartphone, Blueray-Player, PCs anschließend per WLAN. Jedes Gerät hatte seine IP-Adresse, Internetzugriff (KabelBW) funktionierte.

Die Kompatibilität zwischen KabelBW und dem DIR-645 wurde in einigen Rezensionen bemängelt. Dies kann ich nicht bestätigen, das nur als Ergänzung.

Nebenbei bemerkte ich jedoch, dass obwohl die PCs eine IP-Adresse vom DHCP-Server erhielten, die Netzwerkverbindung immer wieder abbrach. Ich erhielt auch keinen Zugriff vom PC aus über das WLAN zum Router. Also überprüfte ich erneut alle Einstellungen. Es schien alles korrekt zu sein... jedoch bestand immer noch das selbe Problem. Die Verbindung brach immer wieder ab. Also versuchte ich es mit einer alternativen WLAN-Verschlüsselung, anschließend ohne Verschlüsselung, anderes WLAN-Passwort (mit, dann ohne Sonderzeichen, nur Buchstaben, nur Zahlen, jede mögliche Variante), andere Kanäle, andere SSID, WLAN mit N-Standard, G-Standard, Gemischt, feste IP-Zuweisung, usw., insgesamt verbrachte ich den halben Tag damit, jeden möglichen Fehler auszuschließen (inkl. Neuinstallation des Betriebssystems - Windows 7 64bit)... alles mit dem selben Ergebnis: von den PCs aus erhielt ich keinen Zugriff auf Router/Internet, obwohl die Systeme ihre IP-Adresse erhielten.

Mit meinem Latein am Ende und frustriert rief ich also beim D-Link Kundendienst an. Auch der Kundendienst ging mit mir alle Einstellungen und Möglichkeiten durch und bestätigte mir die Richtigkeit meiner Einstellungen. Offenbar besteht ein Problem zwischen der WLAN-Karte (ASUS PCE-N15) und dem Router (D-Link DIR-645). Der Kundendienst vermutet eine Inkompatibilität dieser Produkte.

Nach dem Telefonat testete ich den Router noch weiter, zumindest mit Tablet, Smartphone und Netbook. Dabei viel mir auf, dass die Reichweite, welche in vielen Rezensionen bemängelt wurde, tatsächlich unterdurchschnittlich ist. Also wurde die Reichweite zurecht kritisiert. Da genau dieser Punkt bei Chip.de und auch vom Hersteller als hervorragend beschrieben wurden, war ich schon sehr verwundert. Zwischen Router und Tablet war nur eine Wand und der Empfang sank um 2 Striche herab. In meiner Küche (ca. 2 Wände zum Router) hatte ich gar keinen Empfang mehr. Vor dem DIR-645 besaß ich das Modell DIR-615, ebenfalls von D-Link und hatte nahezu überall in meiner Wohnung vollen Empfang. Der DIR-645, welcher im übrigen 2-3 mal so teuer ist wie der DIR-615, ist das Geld definitiv nicht wert. Da gibt es bessere Alternativen zum gleichen, wenn nicht sogar günstigeren Preis.

Also blieb mir nichts anderes übrig als das Gerät zurück zu schicken, Schade.
am 7. November 2014
sollte laut test sehr gute W-lan werte haben,kann ich aber überhaupt nicht bestätigen.
Mein alter d-link 615 ist genauso gut.
Software ist sehr umfangreich,brauch man aber nicht.
Preis ist zu teuer.
Knöpfe gingen leider irgendwann kaputt.
Abgebaut und alter wieder aufgebaut.
am 11. Juni 2012
Ich kann an dem W-LAN Router nichts aussetzen. Er hat eine recht große Reichweite: in der 50m² Wohnung hatte ich auch in der hintersten Ecke noch vollen Empfang. Ich kann dieses Gerät nur empfehlen. Auch die Installierung ist ganz einfach: beiliegende CD einlegen und Anweisungen befolgen...fertig.
am 8. Dezember 2013
Passt so weit und läuft zuverlässig gut. Nur die Sendeleistung ist leider zu schwach. Ich bekomme im Keller kein Signal aus dem Router im 1.OG. Die Wände sind jedoch dick. Sei ihm verziehen, sein Vorgänger (auch ein D-Link) hats ebenso nicht geschafft. War auch nun nicht kaufentscheidend.
am 6. September 2012
D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router (4x RJ45, 1000 Mbit/s, DHCP)Der W-LAN-Router kam 3 Tage nach Bestellung bei mir in sehr guter Qualität an. Nach Installation des Gerätes konnte ich endlich mit Wab2-Sicherheitsstufe den Zugang zum Internet sichern!
am 28. Dezember 2013
Nach 3 monatigem Gebrauch als Router ist mir bisher nicht negatives aufgefallen.

Keine Geräusche, Störungen oder ähnliches. Geschwindikeiteinbussen konnte ich ebenso nicht feststellen.

Wie es um die weiteren Funktionen steht kann ich nicht beurteilen.
am 6. September 2013
Ich hatte mit Unterstützung des Hersteller versucht den Router zu konfigurieren. Unmöglich...
Beim Erstversuch klappte es noch und ich konnte mich mit ihm verbinden, aber dann hat der Router immer die neue Softwareversion geladen und danach kam man nicht mehr dran.