Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 16. Juni 2017
Mir ist mein alter Multizerkleinerer kaputt gegangen, deshalb habe ich mich für diesen entschieden. Durch die drei Messer, habe ich beim Zerkleinern ein noch besseres Ergebnis wie zuvor. Nüsse und Getreide habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber laut Beschreibung ja funktionieren.
am 5. März 2017
Normally the price was over 30 euro for items like this. This product combines good quality and a very good price.
am 3. März 2017
Zuverlässiges Gerät und für den kleinen Haushalt geeignet. Die Reinigung ist auch sehr einfach. Meine Frau :-) kommt gut damit zu Recht.
am 8. April 2014
Diese Gerät ist der Hammer. Es ist klein, handlich und einfach super.
Bin froh das ich mir diesen Zerkleinerer angeschafft habe. Es ist einfach eine Freude damit zuarbeiten.
am 25. Januar 2017
Aufgrund der guten Bewertungen entschied ich mich zu diesem Produkt! Hat auch gut funktioniert, Pausen analog Anleitung wurden eingehalten, aber im Geschirrspüler war dann schnell aus. Mahlgehäuse wird total brüchig!! ich vermisse den Reklamationsbutton! Zumal trotz der Situation eine Überbrückung durch Manipulation möglich wäre!! Meine Kinder nutzten es auch! - Finger Weg! ein Ersatzbehältnis ist leider auch nicht findbar, und ich mag eigentlich keine Wegwerfprodukte! darum habe ich bei der Marke Grundig gekauft.......
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Multi-Zerkleinerer von Grundig besteht aus einem Arbeitsbehälter (1/2 Liter Fassungsvermögen; Plastik), zwei aufeinandersetzbaren Messereinsätzen und dem Bedienteil, welches oben auf den Behälter gesteckt wird.

Aufbau und Bedienung sind einfach gehalten, allerdings hat das Gerät einige Einschränkungen und Eigenschaften, die nicht gelungen sind. Zum einen ist der Behälter recht klein ausgefallen. Der angegebene halbe Liter kann niemals ausgenutzt werden, meist ist das Gerät nur mit 100-200 ml befüllbar. Sonst schaffen die ansonsten scharfen Messer ihre Aufgabe nicht oder viel schlimmer - gerade bei Flüssigkeiten - quillt das Zerkleinerte aus dem Behälter heraus. Die Anleitung ist widersprüchlich, was wirklich in diesem Gerät verarbeitet werden darf und soll. Harte Lebensmittel sollen nicht verarbeitet werden - was ist denn hart? In der Anleitung finden sich Befüllungsmengen für Fleisch oder Nüsse, einzelne Nusssorten oder Kaffeebohnen sind jedoch ausgenommen.
Weitere Unstimmigkeit: Das Gerät soll nicht zur Verarbeitung von Flüssigkeiten genutzt werden, der Anleitung liegt ein Rezept für Salsa bei.

Der schwere Aufsatz wird auf den (leichteren) Behälter gesetzt, der damit leicht wegrutschen kann - trotz Gummiunterlage. Schwach ist auch die Betriebsdauer des Gerätes. Nach Anleitung sind maximal 10 Sekunden erlaubt, dann hat eine Minute Pause zu erfolgen. Wer nun eine Erdbeermilch oder die vorgeschlagene Salsa ausprobiert, kommt schnell an das Limit des Geräts. 2-3 Gläser Shake oder Smoothie benötigen durch die geringen Füllmengen und Pausen ihre Zeit. Feine Dinge, wie Kräuter oder Käse werden sehr gut zerkleinert.

Die Reinigung ist einfach zu erledigen, die Messer können leicht entnommen und gereinigt werden, während der Behälter in die Spülmaschine kann, wobei er in wenigen Sekunden ausgewaschen ist.

Der Multi-Zerkleinerer tut seinen Job. Widerwillig, mit Pausen und nur geringen Mengen, dafür will er noch viel Platz beim Verstauen.
Das Gerät ist auch ohne die Anleitung zu lesen schnell einsatzbereit und intuitiv bedienbar.

Will man zum Beispiel Nüsse mahlen, die nicht schon fein wie Mehl sind (wie fertig gemahlene) kann man hier mit gut dosieren, wie fein oder grob diese zum Schluss werden sollen.

Auch kann man wunderbar Reste verwerten und diese schnell zu einem schmackhaften Dressing verarbeiten. Lauchzwiebeln die nicht mehr so schön sind, Reste von frischem Paprika, Tomaten, Küchenkräuter die vielleicht etwas welk wurden. All das lässt sich schnell mit Öl/Essig oder Joghurt retten, indem man es zu einem Salatdressing verarbeitet. Hat man mehr als man direkt benötigt, kann man die rutschhemmende aufgesteckte Unterlage des Behälters unten abnehmen und oben als Deckel aufstecken. So kann man einen Teil im Kühlschrank für den nächsten Tag aufbewahren.

Auch wenn der Behälter nicht aus Glas ist, so ist er dennoch spülmaschinentauglich. Und wird nicht "blind" wie der Kunststoff einiger Konkurrenz Produkte.

Der Geräuschpegel beim Mahlen ist für ein solches Gerät in Ordnung und hängt auch vom Inhalt ab. So hören sich zu mahlende Haselnüsse natürlich lauter an, als wenn man Basilikum zerkleinert. Aber der eigentliche Mahlvorgang ist ja auch immer auf wenige Sekunden beschränkt.

Da der eigentliche Motorantrieb nur locker aufgesteckt wird und so eine eigenständige Einheit bildet, bedarf dieser weder besonderer Reinigung noch Pflege.

Fazit: das ideale Zerkleinerungsgerät für (fast) alle Fälle !
TOP 100 REZENSENTam 14. Juni 2013
Der Multizerkleinerer leistet erstaunlich gute Arbeit. Zwiebeln werden sehr schön zerkleinert, wenngleich sie geschnitten am Rand hängen bleiben (was logisch ist). Ich habe erfolgreich ebenfalls Chilis, Nüsse und Käse ausprobiert. Alles prima.

Die Anleitung sollte man "lieber nicht lesen", so viele Warnhinweise werden ausgesprochen. Unter anderem soll der Motor nicht mehr als 10 Sekunden am Stück laufen. Das deutet auf programmierten Ärger bei einer längeren Session hin. Doch in der Regel benötigt man in der Tat nur wenige Sekunden, um die gewünschten Lebensmittel zu zerkleinern!

Ansonsten ist der Auf- und Abbau ein Kinderspiel, die Leistung wirklich gut, denn das 4-fach-Messer verrichtet prima seinen Dienst. Der Geräuschpegel liegt im üblichen Bereich (~ 85 dB), das Anschlusskabel ist lang genug. Die zwei Motor-Geschwindigkeiten sind m.M. nach eher überflüssig - bestenfalls "nett".

So lange man dieses Gerät nicht überfordert, sollte alles OK sein.

Nachtrag & Änderungen März 2017:
Das Gerät ist seit nunmehr knapp 4 Jahren durchaus öfters bei uns im Kücheneinsatz. Der Kunststoffbehälter wurde erstaunlicherweise nicht blind! Die Leistung ist prima, das Gerät zeigt keine Schwächen.
am 30. Mai 2013
Das Gerät kommt im umweltverträglichen Pappkarton. Darauf prangt ein Siegel des ETM Testmagazins (Precon Medien GmbH) mit dem Qualitätsurteil "Gut". Wohl nicht ganz unabsichtlich ähnelt das Zeichen dem des größten deutschen Produkttesters, womit ich die Leistungen des ETM aber nicht in Frage stellen möchte.

Dass Grundig keine deutsche Marke mehr ist, sollte inzwischen bekannt sein. Meine Erfahrungen mit Produkten dieser Firma waren bisher nicht so toll, siehe auch meine anderen Rezensionen.

Aber hier auf den ersten Blick: recht gute Verarbeitung, glatter Kunststoff, nichts hat übermäßig Spiel, die Schnur ist ausreichend lang. Nur der aus weichem Kunststoff bestehende Boden erscheint mir etwas labil.

Ein Blick in die Beschreibung soll Klarheit über die Verwendungsmöglichkeiten bringen. Dort ist zu lesen, das Gerät sei nicht geeignet für harte Lebensmittel. An anderer Stelle wird jedoch erwähnt, man könne damit Nüsse zerkleinern. Später wird's dann etwas genauer: Sehr harte Teile wie Kaffeebohnen, Muskatnuss etc. überfordern das Gerät. Klar ist somit wohl, dass es nicht als Eiscrusher geeignet ist. So ganz schlau wird man aus der vorsichtigen Wortwahl aber eher nicht.

Ebenso vorsichtig fordert die Beschreibung die Nahrungsmittel vor dem Zerhacken manuell in 1-2cm(!) große Stücke zu zerkleinern. Die Betriebszeit des Geräts soll 10 Sekunden nicht überschreiten, dann muss es 1 Minute abkühlen. Auch für Suppen und Drinks soll es geeignet sein, an anderer Stelle heißt es aber: Betreiben Sie das Gerät nicht mit einem mit Flüssigkeit gefüllten Behälter.

Glücklicherweise spielen diese Wirrungen in der Praxis eine eher untergeordnete Rolle. Das Gerät schneidet sehr schnell und dank der zwei Messer recht gleichmäßig, so dass man die Maximalzeit meistens gar nicht benötigt. Zwiebeln beispielsweise müssen höchstens geviertelt werden. Einziger Kritikpunkt hier: Der Motor sitzt recht lose auf, wie bei allen diesen Geräten.

Nach Gebrauch ist der Kunststoff leicht unter fließendem Wasser zu reinigen. Fett kann man, was den durchsichtigen Teil betrifft, der Spülmaschine überlassen.

Insgesamt verbleibt mir ein positiver Eindruck, der wohl noch besser wäre, wenn ich die Gebrauchsanleitung nicht gelesen hätte. Zumindest sieht das Gerät haltbarer aus als beschrieben.
am 7. Juni 2013
Der Zerkleinerer von Grundig ist gut und praktisch zum Zerkleinern von Obst, Gemüse, Nüssen, Kräutern,
Käse und vielem mehr.

Der Zusammenbau geht schnell und einfach. Man muss nur das Messer einsetzen und den Deckel schließen.
Das Gerät verfügt über vier Klingen, die übereinander angeordnet sind. Es hat zwei Geschwindigkeitsstufen.
Durch die Gummimatte am Boden steht es sicher und rutscht nicht weg. Das Gerät arbeitet schnell und
gleichmäßig. Man kann fast alles zerkleinern. Nur ganz harte Dinge wie Kaffeebohnen sollen nicht hinein.

Der Zerkleinerer lässt sich schnell und einfach reinigen. Man kann ihn unter fließendem Wasser abspülen,
der Behälter darf auch in die Spülmaschine. Das Gerät ist nicht besonders groß, und so lässt es sich auch
in einer kleinen Küche problemlos verstauen.

Insgesamt bin ich mit dem Zerkleinerer sehr zufrieden. Er hat alles schnell und problemlos zerkleinert, und
es geht damit viel schneller, als wenn man alles mit dem Küchenmesser schneiden müsste.