flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Prime 2018 HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicSonos AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. Januar 2018
Das Produkt gibt diverse Hinweise zum Einbau. Wichtig dabei Handschuhe, um Verletzungen zu vermeiden.
Wichtig erscheint mir noch, die Arbeitsstelle gut vorzubereiten. Boden abdecken, da - wie in meinem Fall bei
Bruch der Welle - viel schwarzer Staub freigesetzt wurde. Also vorher Gardine, Store usw zur Seite. Staubsauger
bereithalten um Schacht auszusaugen und ggf. das Band vorsichtig abzusaugen. Zudem gleich neue
Abdeckung mit bestellen und ggf. neuen Gurt. Und man hat lange Zeit wieder Ruhe.
am 7. November 2016
Wir hatten vorher einen Gurtwickler aus einem Baumarkt. Obwohl der für mehr Gurtlänge als wir sie haben, geeignet sein sollte, mussten wir ihn beim Einbau bis an den Anschlag spannen. Und so kam es, wie es kommen musste, nach ein paar Jahren klemmte der Gurtwickler wenn es darum ging, beim Hochziehen das Band auf die Rolle zu spulen. Er liess sich erst nach Ausbau, manueller Entsperrung und wieder Einbau erneut benutzen. Irgendwann ging uns das auf die Nerven und ein Ersatz wurde gesucht. Der Schellenberg Einlaßwickler sitzt nun dort und verrichtet seinen Dienst. Er hat sogar noch "Wickelreserve" und arbeitet bisher sehr zuverlässig und geräuschlos. Bisher sind wir sehr zufrieden. Über die Langzeit-Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Wenn in den nächsten Monaten etwas auffällt, schreibe ich hier einen Update.
am 8. März 2017
Der Schellenberg 50400, hätte eigentlich in allen Maßen gepasst. Allerdings wird hier keine Angabe der Fensterbreite gemacht und da wir ein Doppelfenster haben, war die Feder zu schwach und hat die Last nicht gehalten. Die Federtrommel war auch viel kleiner als die alte, aber das hätte ja auch andere Gründe haben können. Für mich wäre das bei der Produktbeschreibung wichtig gewesen, ich habe nun den 50300 genommen, da passt alles. Gehe also davon aus, dass auch dieses Teil hier sein Bestes tut, wenn das Rollo nicht zu schwer ist.
am 6. September 2017
Für einen Kunststoffrolladen für Doppelfenster (200x120) zu schwach um den Rolladen auf halber Höhe zu halten.
Da ging nur ganz oben oder ganz unten. Bei einem anderen Fenster (130x120) ging es aber. Daher nur ein Stern abzug. Und auch nur wegen dem günstigen Preis. Leider stand in der Produktbeschreibung nur die max. Höhe.
Der zig Jahre alte Einlaßwickler des kleinen Fensters halt auch den Rolladen des großen Doppelfenster klaglos auf
halber Höhe. Habe mir so beholfen. Ist halt noch Qualitätsware...
am 24. Januar 2017
Hatte vorher einen elektrischen Einlasswickler, der offenbar mit dem Gewicht überfordert war. Der Ersatz hätte über 200 € gekostet. Jetzt kostest es zwar Muskeln, allerdings funktioniert es zum besseren Preis.
Gute Verarbeitung und Installation UND die Abdeckplatte ist bereits dabei -> Muss nicht dazu bestellt werden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. November 2016
Diese Gurtwickler habe ich jetzt schon mehrmals bestellt. Besonders angenehm finde ich die einfache Montage, der Wickler ist vorgespannt, so dass man nur noch den voehandenen Gurt anbringen muss. Gut finde ich auch , dass der Befestigungspunkt des Gurtes wie ein Knopf geformt ist, so kann der Gurt besser befestigt werden. Bei meinen alten Wicklern war das nur eine Metallnase. Kann ich nur empfehlen.
am 28. Dezember 2017
Ein guter Einlaßwickler - wertig verarbeitet mit praktischer Feder-Funktion zum Einhaken des Gurtes ganz ohne Schrauben.
Passt perfekt mit Schellenberg Abdeckplatte Lochabst 13,5, weiß, 53203!
am 17. Juli 2018
Leider muss ich sagen, dass für meinen großen Rollladen, der über zwei Fenster geht, die Feder zu schwach ist. Sie schafft es nicht, den Gurt aufzuwickeln, obwohl mein Fenster ca. 2,30 m hoch ist. So, wie auf der Verpackung angegeben. Muss mir nun einen anderen Aufwickler besorgen. Kann den "Schellenberg" leider nicht zurückschicken, weil ich mit der Zange ein paar Spuren hinterlassen habe....
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. September 2015
Dieser Einlasswickler hat es schwer: ein Rollo für ein 2x2m Fenster muss er "bändigen". Der Letzte hat nach kurzer Zeit nicht mehr aufgewickelt. Dieser ist jetzt 3 Monate in Funktion und wickelt wie an ersten Tag. Der Einbau ging sehr einfach. Ich war wegen der nur einseitigen Führung zuerst etwas skeptisch, bis jetzt wickelt er aber ohne Probleme.
am 31. Oktober 2015
Mein Wickler wurde ohne Originalverpackung geliefert und war etwas krumm - ließ sich aber problemlos gerade biegen. Dafür wurde mir eine Abdeckung mitgeliefert -:).
Lebensdauer? Nach meinen Erfahrungen gehen die Dinger bei schweren Rollos und täglichem Gebrauch alle irgendwann kaputt. Deshalb würde ich nicht mehr dafür ausgeben wollen.