Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

Größe: Lochabstand 21,5 cm|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 21. Dezember 2014
Dieser Einlasswickler wurde als Ersatz für einen defekten bestellt. Die Ware macht einen qualitativ guten Eindruck. Es sei dazu gesagt, das keine Abdeckplatte ( die weiße Kunststoffabdeckung ) dabei ist. Bei uns passte jedoch die alte Abdeckung. Dafür am besten die Lochabstände ihrer alten Abdeckung messen, dann widsen sie sofort, ob sie evtl. gleich eine Abdeckung mit ordern müssen.

Der Einbau ist auch für Laien ganz eunfach. Der Wickler ist vorgespannt, sprich man lässt den Rollladen komplett runter, demontiert den alten Wickler und setzt den neuen ein. Rollladengurt auf dem neuen Wickler befestigen, Sicherungshaken lösen und schon liegt Druck durch die Vorspannung an. Dann einfach alles wieder einbauen und Rollladen hochziehen. Fertig!

Tolles produkt!
am 8. März 2017
Der Schellenberg 50400, hätte eigentlich in allen Maßen gepasst. Allerdings wird hier keine Angabe der Fensterbreite gemacht und da wir ein Doppelfenster haben, war die Feder zu schwach und hat die Last nicht gehalten. Die Federtrommel war auch viel kleiner als die alte, aber das hätte ja auch andere Gründe haben können. Für mich wäre das bei der Produktbeschreibung wichtig gewesen, ich habe nun den 50300 genommen, da passt alles. Gehe also davon aus, dass auch dieses Teil hier sein Bestes tut, wenn das Rollo nicht zu schwer ist.
am 11. Juli 2017
Für den Preis OK. Qualitativ nicht so Gut wie das alte vom Rollo-Fuzi, aber für den Preis kann ich zufrieden sein.
am 2. Mai 2017
Ich habe den Einlasswickler ausgepackt und ohne Probleme
montiert. Einfache, leichte Montage. Funktioniert prima.
Der Gurt wickelt einwandfrei auf ohne zu haken.
am 30. März 2017
Der Einbau ist gut erklärt und sehr einfach. Die Feder ist vorgespannt und leicht zu entsichern. Der Lochabstand passt genau und der Gurt wird ohne Weiteres aufgewickelt oder wenn gewünscht eben auf beliebeiger Höhe gesperrt.
am 5. März 2017
Wickler-Ausführung 50200 ( Lochabstand 16 cm ) :
Der Aufdruck auf der Verpackung verspricht die Tauglichkeit für
Rolläden bis 2,30 m Höhe -wie für Türen- und Gurtlängen bis 5,40 m.
Diese Werte sind viel zu optimistisch.
Realistisch : Rolläden von 1 m Höhe oder etwas mehr -wie für Fenster-
und Gurtlängen von 4,40 m :
Gemessen habe ich mögliche 15 Umdrehungen der Wickelrolle, macht bei
wohlwollend gerechneten 10 cm durchschnittlichem Wickeldurchmesser
- die nackte Rolle hat 7,5 cm Durchmesser - und 14 nutzbaren
Umdrehungen ungefähr 4,40 m.
Habe das auch ausprobiert : Bei meinem Tür-Rolladen -ca. 2.30 m-
Farbe: weiß, ohne Gurt, Lochabstand: 160 mm,
Abmessungen: 199 x 130 x 54 mm, Gurtaufnahme: 10 m, von EVEROXX®",
funktioniert einwandfrei.
Die Wickelrolle hat hier 8,5 cm Durchmesser und ist deutlich
schwerer dank einer sicher wesentlich längeren und vermutlich
auch kräftigeren enthaltenen Feder.
Den hier rezensierten Gurtwickler habe ich für ebenfalls
reparaturbedürftige Fensterrollos verwendet, Funktion für
diesen Einsatzfall einwandfrei.
am 7. November 2016
Wir hatten vorher einen Gurtwickler aus einem Baumarkt. Obwohl der für mehr Gurtlänge als wir sie haben, geeignet sein sollte, mussten wir ihn beim Einbau bis an den Anschlag spannen. Und so kam es, wie es kommen musste, nach ein paar Jahren klemmte der Gurtwickler wenn es darum ging, beim Hochziehen das Band auf die Rolle zu spulen. Er liess sich erst nach Ausbau, manueller Entsperrung und wieder Einbau erneut benutzen. Irgendwann ging uns das auf die Nerven und ein Ersatz wurde gesucht. Der Schellenberg Einlaßwickler sitzt nun dort und verrichtet seinen Dienst. Er hat sogar noch "Wickelreserve" und arbeitet bisher sehr zuverlässig und geräuschlos. Bisher sind wir sehr zufrieden. Über die Langzeit-Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Wenn in den nächsten Monaten etwas auffällt, schreibe ich hier einen Update.
am 29. März 2013
Sehr schnelle Lieferung einwandfreier Ware.
Die Einlaßwickler lassen sich sehr schnell montieren, da sie schon so vorgespannt sind, dass sich die angegebene Länge des Gurtbandes einwandfrei aufwickelt.
Man muß den Gurt nur auflegen und die Blechsperre wegbiegen (geht per Hand, wenn man einen Arbeitshandschuh trägt), schon beginnt die Aufwicklung.
Bedenken sollte man, dass im Lieferumfang keine Blenden enthalten sind. Will man diese zusammen mit dem Einlaßwickler austauschen, muß man sie separat bestellen oder eben ein alternatives Angebot suchen.
am 5. Juli 2014
Überhaupt keine Probleme, und hier langen die Baumärkte sonst ordentlich zu, weil man am Samstag kommt, wenig Zeit hat, ... ich habe gleich 2 auf Vorrat besorgt.
am 24. November 2016
Diese Gurtwickler habe ich jetzt schon mehrmals bestellt. Besonders angenehm finde ich die einfache Montage, der Wickler ist vorgespannt, so dass man nur noch den voehandenen Gurt anbringen muss. Gut finde ich auch , dass der Befestigungspunkt des Gurtes wie ein Knopf geformt ist, so kann der Gurt besser befestigt werden. Bei meinen alten Wicklern war das nur eine Metallnase. Kann ich nur empfehlen.