flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 17. August 2014
Vorweg:
Hab die App über eine Amazon-Aktion kostenlos runtergeladen, der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach aber.

Zur App:
Die App bietet eine Unmenge an Informationen. Neben der stündlichen Vorhersage, gibt es auch eine Vorhersage für die nächsten Tage, verschiedene Standorte können gespeichert werden (auch kleine deutsche Städte werden gefunden!), Videos, Realfeel (gefühlte Temperatur), Unwetterwarnungen und und und.
Neben Werbefreiheit ist es meiner Meinung nach doch etwas besser als die bekannten kostenlosen Penants.
Punktabzug gibts dafür, das die Temperatur-Anzeige in der Symbolleiste nicht abgeschalten werden kann. Das Aktualisierungsintervall dafür kann zwar auf (max.) 60 Min. gestellt werden, aber ganz abschalten ist nicht möglich.
Zudem sind die Vorhersagen.. naja.. fifty/fifty - selbst für den aktuellen Tag. Hier stelle ich also keine "besseren" Vorhersagen als bei anderen fest.. aber die stündliche Vorhersage ist sehr nett!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Mai 2014
An der App selbst möchte ich nichts aussetzen.
Aber die Angezeigten regionalen Daten sind Weltfremd.
Extreme Abweichenungen vom tatsächlichen Wetter den temperaturen u.s.w.
In der Region Sachsen/Anhalt nicht brauchbar.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. August 2014
Ich habe die App auf meinem Nexus 4 installiert und mich sofort gefreut dass ich nun im Benachrichtigungsbildschirm und in der Statuszeile Informationen zum Wetter in meiner Heimatstadt bekomme.
Die mitgelieferten Widgets überzeugen. Ich nutze Accu Weahter Holo Dark.
Auf dem Kindle könnte es im Landscape Modus etwas übersichtlicher sein, aber dafür würde ich keinen Stern abziehen.
Eine klare Kaufempfehlung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Dezember 2013
In the beginning I used the free version. Then I upgraded to the pro version and now I'm disapointed. Veeeeery slow! Even at home on wifi.
Why I should see videos of the weather? An app for mobiles must be light weight!
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Juli 2014
Ich habe schon die kostenlose Variante vorinstalliert gehabt, und im Zuge eines Deals mir die Platinum Version kostenlos installiert.

Zu den positiven Sachen:
- viele Informationen, weite Vorhersagen, und dennoch sehr übersichtlich
- verbraucht sehr sehr wenig Akku, läuft schnell und stabil
- werbefrei

zu den negativen Sachen:
- Ich finde die Widgets sind bei der Free Version tausend mal besser und hübscher
- das Wetter/ Temperaturen sind etwas bis sehr ungenau, Google Now is das genauer
- bei mir ständig vor Unwetter gewarnt, obwohl die Sonne scheint, oder nur ein leichter Schauer ist

Alles in Allem finde ich das der Preis der Platinum version nicht gerechtfertigt ist.
Nutzer sollten auf die FreeVersion oder sich nach anderen "Deutschen" Apps zurückgreifen.
am 12. Juli 2014
Die Grundgedanken sind super. Doch leider habe ich noch nie erlebt das die vorhersagen stimmen. Es werden bei strahlend blauem Himmel und 25 Grad unwetterwarnungen rausgeworfen welche in keiner Weise hinkommen . Temperaturunterschiede von 5 Grad sind auch hier leider keine seltenheit...( immer im Schatten gemessen!)
Die stündlichen vorhersagen stimmen auch nie....

Bitte unbedingt nachbessern, denn sonst eine vielversprechend app.
am 26. November 2015
Ich hatte zuvor die Kostenlose app und habe danach die Premium gekauft und bin total zufrieden . Die Wettervorhersage ist zuverlässig und deshalb habe ich Accu Weather nicht nur auf meinen Tablets und dem Smartphone installiert sondern auch den Link auf dem Pc gespeichert. Sehr empfehlenswert, Daumen hoch
am 6. Oktober 2014
Hab mir die App geladen, als diese bei Amazon für kurze Zeit kostenlos war.
An sich ist die Applikation nicht schlecht, viele Einstellmöglichkeiten und das Design passt soweit, jedoch sind die angebotenen Funktionen nicht unbdeingt "Platinium" so das meine vom Smartphone Hersteller mitgelieferte App weiterhin genutzt wird und diese App nach kurzer Zeit wieder gelöscht wurde.
am 30. Juni 2014
Das Wetter wird angezeigt... zumindest wenn eine Netzwerkverbindung und eine gute Ortung möglich ist. Leider scheinen die Wettervorhersagen nicht gespeichert zu werden. Ohne Netzwerk wird nicht einmal die Zeit des Widget aktualisiert und das ist wirklich schwach. Es gibt auch heute noch Gebiete ohne Mobilfunk sowie abschirmende Gebäude. Für eine Kauf-App wirklich nicht gut.
am 15. November 2014
Habe die App gratis über amazon.de erhalten. War recht nett und funktionierte recht ordentlich. Nach einem update läuft die App gar nicht mehr. Erst schwarzer Bildschirm und dann Programm-Absturz. So gut, das ich die App nun besonders vermissen würde, so gut war die App nun auch wieder nicht.
Aber dennoch fühle ich mich schon etwas geneppt.