Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

KS Cycling Fahrrad Fitness-Bike Single Speed Essence RH 59 cm, Schwarz, 28, 398B
Größe: 28 RH 59cm|Farbe: Schwarz|Ändern

am 7. Oktober 2017
Für den Preis unschlagbar. Mit der Anleitung kann man das Bike einfach zusammenbauen und drauflosradeln. Das einzige was nicht so qualitativ und optimal is sind die brems"klötze" die reiben ziemlich schnell runter und der Abrieb bleibt auf dem weißen rahmen hängen. Aber Alles in Allem ein super Fahrrad für den Stadtverkehr.
am 8. Juni 2017
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut . Es ist nicht das hochwertigste oder leichteste, aber für jemand, der so wie ich einfach ein alltags Fahrrad sucht, dass auch wirklich gut aussieht einfach perfekt. Kleiner Harke , die Aufkleber sind nicht wie dargestellt rot , sondern grün ansonsten Kaufempfehlung !
am 19. Juli 2017
Very nice looking bike. Does not feel like a high quality product but reasonable for the price. It's OK for commuting to work and for recreational ride. Probably, not the best option for long journeys or for someone who is serious about cycling as a sport activity.
am 8. September 2013
preis leistung sind top. der rahmen ist hochwertig verarbeitet und man muss nur marginal komponenten tauschen um ein insgesamt hochwertiges rad zu erhalten. getauscht habe ich sattel, bremsbeläge, pedale und bin vollends zufrieden. zu beachten ist, dass der lenker nicht nach oben verstellbar und eine halterung für ein schutzblech nicht ohne weiteres vorgesehen ist.

die entscheidung zum single-speed rad bereue ich nicht. durch die geringen reibungsverluste macht das anfahren keine probleme und auch höhere geschwindigkeiten sind unproblematisch zu erreichen.
am 9. Juni 2017
Ich habe das Fahrrad jetzt circa seit 3 Wochen und fahre damit jeden Tag kürzere und längere Strecken.
Es fährt super und ich bin echt zufrieden.
Klar merkt man an der einen oder anderen Stelle, dass das Material nicht das teuerste ist. Das Tretlager zum Beispiel knackt schon etwas, jedoch bin ich auch immer ziemlich flott unterwegs und die Belastung sehr hoch.
am 5. Juli 2017
Das Fahrrad kam innerhalb von ein paar Tagen.
Am meisten Sorgen habe ich mir um die Montage der Bremsen gemacht, diese sind aber bereits vormontiert.
Die notwendige Montage geht auch mit kaum Sachverstand leicht von der Hand, alle notwendigen Werkzeuge liegen dabei.
Das Fahrrad fährt sich sehr angenehm, genau so wie zu erwarten von einem Singlespeed-Stadtrad.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
am 13. Juni 2012
Das ESSENCE von KS CYCLING Singlespeed Fitnessbike kann sowohl als Fixed Gear als auch mit Freilauf gefahren werden, dazu muss lediglich das Hinterrad umgedreht werden. Dies stimmt, doch danach ist die Laufrichtung des Reifenmantels falsch und entgegen der Fahrtrichtung. Also sollte der Mantel dann auch gedreht werden.

An diesem Fitness-Fahrrad finden sich viele außergewöhnliche Details, die das ESSENCE zu einem absoluten Hingucker-Fixed-Gear machen. Beim näheren Hingucken fallen bei meinem neuen ESSENCE Singlespeed Fitnessbike an Rahmen und Gabel Lackfehler auf. Nasen, offene sowie geschlossene Blasen und Abdrücke finden sich dort wieder.

Die Pedale: Stahl-Bärentatzen-Pedale" mit schwergängigen, rauen Lagern, habe ich sofort gegen meine älteren, besseren Point Alu-Pedale mit Bärentatzen-getauscht. Auch den VADER Rennsattel habe ich gegen meinen älteren Selle Italia SLR XP Gel Flow ausgetauscht. Die KENDA Kwest 28-622 Reifen sehen zu den weißen Felgen wirklich gut aus, wurden bereits vormontiert, verschlaucht und aufgepumpt angeliefert. Sie weisen jedoch, vorne wie hinten, mehrere deutlich spürbare Unwuchten auf.

Beim auspacken des Fahrrades aus dem dünnen Pappkarton (schlecht gegen Stürze und Schläge geschütz) musste ich die Aluminium-Tretkurbel samt Fahrrad, sehr vorsichtig aus den Speichen des Vorderrades ziehen. Die Kurbel stach, sehr stark zwischen mehreren Speichen, war sehr eng eingeklemmt. Zum Glück wurde dabei keine der Speichen beschädigt. (- in der Bewertung: keine sorgfältige Verpackung kein guter Schutz)

""Ein ungewöhnlich aussehendes, schlichtes Discounter-Fahrrad""

Auf Grund des verhältnismäßigen Preises und nicht näher betrachteten guten Äußeren vergebe ich dann doch noch 4 Sterne. ****

Hinweis Montage von Rennschutzblechen:
Für die Montage von SKS Raceblade" Rennrad-Schutzblechen (Schutzbleche für die schnelle Montage bei nassem Wetter, extra sehr schmal und dünn angefertigt, nicht im Lieferumfang) ist eigentlich nicht ausreichend Platz zwischen Reifen und Bremsen. Ich musste, vorne wie hinten mit dem Dremel, rechteckige Aussparungen, auf Höhe der Bremsen, in deren Breite, in die Bleche trennen. Da der Platz zwischen den Reifen und Bremsen immer noch ziemlich eng war und wegen den Unwuchten stellte sich das Ausrichten der Rennbleche als zeitaufwendig dar. (Dies habe ich nicht als Kriterium für meine Bewertung herangezogen)
Zu den Fahreigenschaften und Weiterem werde ich später noch etwas schreiben.

Nachtrag 30. April 2013:
Seit Juni 2012 fahre ich fast täglich mit diesem Rad. Ich habe es ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Ich habe die normal anfallenden Wartungsarbeiten am Rad durchgeführt und alles funktioniert so wie es sein soll.
am 14. August 2012
Das Rad macht einfach Spaß, fährt sich superleicht mit starkem Vortrieb und wiegt "nur" 12 kg. Die Übersetzung ist gut gewählt (44 Ritzel vorne, 16 hinten). Das Rad kommt halbwegs vormontiert, man muss aber alles nochmal neu einstellen. Ausgetauscht habe ich die Pedale (gegen Klick-Pedale) und den Sattel (war mir zu hart). Habe gerade eine 250 km - Tour hinter mir. Ein Reifen ist dabei etwas beschädigt worden, muss ausgetauscht werden. Trotzdem, für den Preis eine echte Kaufempfehlung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2015
Seit 3 Monaten fahre ich nun die weisse 59cm Ausführung dieses Rades und ich bin hochzufrieden.

Schneller Versand, das Rad war einen Tag früher da als angeben. Alles ordentlich verpackt, keine Macken, keine Lackfehler, alles einwandfrei. Für die Montage hab ich als ungeübter ca eine Stunde gebraucht, das benötigte Werkzeug wird mitgeliefert.

Nicht jedes Bauteil wirkt besonders hochwertig, die Pedale sind aus Plastik und die Bremsen könnten schicker aussehen. Wenn man jedoch auf dem Rad sitzt fühlt sich alles solide und stimmig an. Auch nach 3 Monaten täglichen fahren ist es flüsterleise, nichts löst sich, nichts klappert, alles läuft rund. Man hat wirklich den Eindruck auf einem sehr hochwertigen Gefährt zu sitzen, für mich, als ehemaliger Gebrauchtrad Käufer, eine ganz neue Erfahrung.

Ich fahre das Rad als Fixie. Die Übersetzung ist hervorragend gewählt. Es lässt sich angenehm schnell aus dem Stand beschleunigen, kleinere Anstiege lassen sich mühelos erklimmen und die Endgeschwindigkeit ist für den Stadtverkehr mehr als ausreichend. Im Vergleich zu den alten Rennrädern die ich ausprobiert habe wirkt es agressiver und direkter. Die Position der Bremsblöcke musste ich anpassen, aber danach zogen sie gut an, man kommt mit diesem Rad schnell zum stehen.

Sehr positiv muss an dieser Stelle noch der Kundenservice von KS-Cycling erwähnt werden. Emails wurden am selben Tag beantwortet und für meine 'Montagsmodell' Sattelstange ist mir umgehend Erstattung angeboten worden. Einen besseren Service kann man sich nicht wünschen.

Ich empfehle dieses Fahrrad für alle die ein schnelles, spassiges und zuverlässiges Rad für kürzere Strecken wollen und dafür nicht zu tief in die Tasche greifen möchten. Ich habe länger überlegt ob ich mir nicht ein gebrauchtes Rennrad in der selben Preisklasse kaufe und bin überzeugt davon, dass dieses frische Rad für mich die richtige Entscheidung war. Für alle mit ähnlichen Ansprüchen, klare Kaufempfehlung.
am 16. Oktober 2016
Dass man bei dem Preis keine super elden Komponenten erwarten kann war mir bewusst, aber dennoch sind meine Erwartungen unterboten worden:
- der Mantel hat eine Unwucht, weshalb die Räder ein wenig eiern.
- der Schriftzug auf dem Ramen ist auf den Bildern in meinen Augen eindeutig rot, in echt jedoch ein erdiges braun.
- die Bremshebel bestehen zur Hälfte aus Plastik und biegen sich beim bremsen mit (da geht schonmal Bremskraft verloren)
- die verbauten Bremsschuhe und -belege tun fast nichts. Eine richtige "Vollbremsung" ist (auch wegen der Bremshebel) nicht möglich!

Die Schriftzüge lassen sich überkleben, die Bremshebel sind durch hochwertige ersetzt worden und auch die Bremsschuhe mussten guten weichen und den Lauf des Mantels bemerkt man praktisch nicht beim Fahren.

Aber das allerschlimmste ist das Knacken unter Last: Sobald man in die Pedale tritt knackt das Fahrrad am Hinterrad und auch nach stundenlangem Nachjustieren der Kettenspannung und des Laufs des Hinterrades hat sich nichts verbessert. Das Tretlager kann es eigentlich nicht sein, weil die Geräusche im Starren Gang (Flip-Flop-Nabe, Rad Umgedreht) die Geräusche nicht vorkommen. Ich vermute, dass die Schuld bei dem Freilaufkörper liegt.