am 8. Dezember 2011
Ich bin schon viele Jahre ein großer Rammstein-Fan und habe alle verfügbaren Alben von Ihnen, vor wenigen Wochen war ich dann auch endlich auf meinem ersten Konzert. ;-)

Zu der Doppel-CD ist zu sagen, dass sie sehr gemischte Gefühle in mir geweckt hat. Die "Best-Of"-CD fasst ganz gut das bisherige Schaffen der Band zusammen. Allerdings bin ich von einigen der remasterten Lieder arg enttäuscht. Was hat die nur dazu geritten, sowas zu fabrizieren?? Teils sind die Songs zwei Klassen schlechter als die Originale. Wer hier keinen Unterschied zu den Originalen hört (siehe einige anderen Kommentaren), der hat sie entweder nicht gehört oder aber was auf den Ohren. ;-) Nichts gegen ein Auffrischen der Songs, aber die Lieder teilweise so (zum Schlechten) zu verfälschen, das ist arg schlimm.

Die Remixe auf der zweiten CD kannte ich zum großen Teil schon. Generell halte ich es für sehr schwer, Rammstein-Songs zu remixen. Das Ergebnis ist auch sehr durchwachsen, einige Sachen klingen echt schlimm.

Die technische Qualität der beiden CDs ist auch kritikwürdig. Teilweise etwas schlechter Klang der Titel, auch merkwürdige Abweichungen hinsichtlich der Lautstärke, musste ich beim Hören feststellen. Technisch würde ich daher eigentlich nur zwei Sterne abgeben!
33 Kommentare| 71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2011
Made in Germany 1995 - 2011 (Limited Super Deluxe Edition)

Als begeisterter Rammstein-Fan habe ich beschlossen, mir die Super Deluxe-Edition der neuen Veröffentlichung "Made in Germany" zu kaufen. Allein wegen der Lieder hätte mich die CD nicht interessiert, da ich alle Alben besitze, aber ich wollte das Buch und vor allem den Videokatalog mit den Making-Of's haben.

Auf den ersten Blick erschien mir die Verarbeitung ziemlich gut, das Buch befindet sich zum Schutz in einem Stahlschuber und die CDs bzw. DVDs sind in ein Leinentuch in Form eines Kreuzes eingewickelt. Auch die Idee mit der rostenden Box gefällt mir persönlich eigentlich gut, diese Dinge passen optisch zur Thematik, welche von Rammstein in Form von Videos in der letzten Zeit im Internet verbreitet wurde; bspw. das "Mausoleum" und diese komisch anmutende "Beerdigung" in Berlin etc.

Hier liegt aber schon das erste Problem: sämtliche Metallkanten (inklisive die des Schubers) sind ungeschliffen und man muss höllisch aufpassen, um den Umschlag des Buches nicht zu zerkratzen (oder -reißen). An anderer Stelle wurde auch schon auf fehlende bzw. doppelte DVDs/CDs hingewiesen. Dies finde ich daher umso ärgerlicher, da in meiner Box die Remix CD (CD 2) doppelt vorhanden und die DVD 2 (welche einiger meiner persönlichen Lieblingsviedeos, z.B. "Ich will" enthält) fehlte. Außerdem fehlt das Video zu "Das Modell" in allen Versionen, von einem "kompletten Videokatalog" kann also nicht die Rede sein. Auch wurde von fehlerhaften Schriftzügen im Inneren der Box berichtet, dies war bei mir aber nicht der Fall.

An und für sich wäre ich mit der Box sehr zufrieden, diese grobschlächtige Thematik (Metallbox etc.) passt ja eigentlich auch zu einer Band wie Rammstein. An Liedern bringt eine Best-of bekanntlich auch selten Neues, und die neue Single "Mein Land" wurde bereits vorab veröffentlicht; eine B-Seiten- oder Demo-Zusammenstellung wäre da was anderes (ist mit dem halbgaren "Rosenrot" 2005 auch so änlich gewesen). Der Reiz liegt meiner Meinung nach im Videokatalog und dort vor allem in den Making-ofs.

Der Grund für meine schlechte Bewertung liegt aber in der Tatsache, dass solche Verarbeitungsfehler wohl leichtfertig in Kauf genommen wurden, und so etwas darf bei dem stolzen Preis von knapp 100€ nicht passieren. Kleinere Verarbeitungsmängel könnte ich noch verkraften, aber solche groben Fehler wie Vertauschen von CDs (und das in einer als "Limited SUPER DELUXE Edition" betitelten Version) finde ich nicht akzeptabel. Den zweiten Stern gibts von mir nur für die nette Idee, die restlichen Umstände sind alles andere als "deluxe".
99 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2011
Ja: meine Box weist schon eine kleine Rostspur auf;)
Meine Fingerabdrücke sind auch zu sehen.
Aber ich finde das Gesamtpaket fantastisch. 2 CD's und 3 DVD's - stundenlanger Spaß!! Der Remix der Lieder ist total gelungen. Die DVD's sind ein Augenschmaus. Die Menüführung klasse!
Klar: da ich ein totaler Rammsteinfan bin, bereue ich keinen Euro für diese Anschaffung.
Ach ja: das Fotobuch läßt auch keine Wünsche offen.
Gerne hätte ich diese Box noch einmal erstanden, um sie zu verschenken. Leider sind die jetzigen Preise absolut astronomisch!
am 24. Februar 2014
Ein aufwändig gestaltetes Best-Of-Album, was eben nicht nur die bisher veröffentlichten Singles enthält, sondern auch Songs, die der Band und den Fans am Herzen liegen. Hinzu kommt noch der neue Song "Mein Land", welcher aber erst nach mehrmaligen Hören zündet. Wer böses denkt, könnte daher meinen, dass dieser Song schön länger in der Schublade lag und nun passend als neue Single herausgebracht wurde. Die Best-Of-CD kann man jederzeit auflegen, um noch neue Fans für die Band zu gewinnen.

Bei der zweiten "Remixes"-CD ist dies nicht der Fall, da man mit dieser neue Hörer bestimmt verschreckt. Die Songs werden nämlich teilweise arg verunstaltet und entfremdet. Fans können sich durch den Besitz dieser CD allerdings manchen Kauf der Singles sparen, da hier die besten Remixe vertreten sind. Es gibt Minimal-Ambient von Johan Edlund (Tiamat) bei "Stripped", verträumten Electro-Minimal von Sono bei "Mutter", eben nicht den erwarteten Pet Shop Boys-Stempel bei "Mein Teil", Electroclash von Black Strobe bei "Keine Lust", Kirmes-Kindergarten-Comic-Sound von Devin Townsend bei "Ich tu Dir weh", ein von der Band Laibach eingesungenes "Ohne Dich" und den typischen Scooter-Stempel für "Pussy". Einen Kritikpunkt meinerseits gibt es auch, da die Remixe nicht benannt wurden und auch kein Veröffentlichungsdatum genannt wurde. Etwas schade!
am 25. März 2016
1995 - 2011 liefert beste Rammstein-Qualität. Das Lied "Mein Land" = cool!
Die Remixes finde ich nicht so krass hart wie die Originale, ganz anders verpackt, aber interessant. Die muss ich mir öfters anhören. Solch entschärfte Versionen ist man von Rammstein ja nicht gewohnt. Trotzdem nicht schlecht gemacht. Ich habe die CD für 13,99 € bei amazon gekauft und finde den Preis für so viele Titel auf 2 CDs klasse.
am 21. Februar 2012
Ich habe mir zwar schon im Januar diese - im wahrsten Sinne des Wortes - SUPER-DELUXE-Edition gekauft, möchte aber nach Rezensionen, wo man teilweise nur den Kopf schütteln kann (das z.B. keine Making-Offs vorhanden seien!) auch meine Meinung kundtun. Als wahrer Rammstein-Fan ist diese Edition ein MUSS, insbesondere die Videos und dabei besonders die Making-Offs sind ein absolutes Highlight und schon allein deshalb das Geld wert. Aber auch die CD mit dem Besten, was Rammstein in den letzten Jahren veröffentlicht haben, ist total Klasse, zwischen den Liedern sind nur ganz kurze Pausen, als ob man beim Konzert wäre - da geht man einfach ab wie ein Zäpfchen! Ich persönlich hätte auf die Remix-CD zwar verzichten können, aber ist ja wahrlich alles Geschmackssache. Doch schon allein die Edition - eingeschlagen in ein Leinentuch in Form eines Kreuzes in der gewollt angerosteten Metallbox macht optisch etwas her und der Inhalt dann ist einfach super. Bei mir war auch alles vorhanden in einwandfreier Qualität und beim sehen der DVD's war ich einfach nur glücklich. Also - kaufen Leute!!
am 14. Februar 2012
Also für Fans der Band natürlich (alleine wegen der coolen Aufmachung) ein Plichtkauf.
Hardcoresammler werden sich warscheinlich die Deluxevariante besorgen.

Alle die noch nicht Rammstein gehört haben oder mal reinhören möchten, sind meiner Meinung nach mit den Alben "Herzeleid" und "Mutter" besser bedient.

Für mich beste Band :-)
am 6. April 2012
Bin von der Box absolut begeistert. Habe mir zum Release 2 Stahlboxen bestellt, eine zum öffnen und eine die ich original verpackt behalten möchte.

Vorweg: Die Idee mit den Totenmasken und den 6 verschiedenen Covern finde ich für das Best-Of perfekt. Kehrt man doch zum Ursprung zurück - siehe Sehnsucht.

Meine geöffnete Box war Fehlerfrei. Die Qualität entspricht allerhöchstem Niveau. Selbst das Buch in der Metallspange hat einen Papier-Schutz bekommen damit es nicht beschädigt wird.

Die Box fängt mittlerweile auch rundherum an zu Rosten. Ist so gewollt.
Allerding handelt es sich hierbei lediglich um Flugrost. Man brauch also keine Angst haben das einem die 100€ teure Box wegrostet.

Zur Tracklist brauche ich nicht mehr sagen, ist ja allgemein bekannt!

Alles in allem eine sehr, sehr schöne Best-Of Box in guter Qualität. Auch in dem Buch befinden sich einige unveröffentlichte Fotos.

Unbedingte Kaufempfehlung!! 5/5 Sterne!
am 5. Dezember 2011
Eine für den Preis enttäuschende Limited Edition.

Negativ:
Falscher Inhalt (zweimal DVD2und keine CD2)
Videoqualität ist nicht gut.
Metallbox ist nicht schön bedruckt. Wieso nicht gestanzt?

Positiv:
Musik
Einige interessante Interviews in den Making Of's.
Schönes Booklet.

wie ich an CD2 komme? Keine Ahnung.
review image
am 4. Februar 2012
Ich habe gestern die Limited Super Deluxe Edition von einer Bekannten bekommen und bin sehr zufrieden. Die wuchtige, wenn auch kleiner als erwartete Stahlbox fühlt sich echt super und hochwertig an. Zum Glück war meine Version von den bereits erwähnten Fehlern komplett verschont wurde. So weit ich weiss kann man sie eh kostenlos umtauschen lassen.
In der Box befinden sich 3DVDs und 2CDs eingewickelt in ein bedrucktes Stofftuch.
Auf den DVDs sind alle Videos von Rammstein inklusive Making- Of (das übrigen sehr wohl einzeln anwählbar ist). Die Bild- und Soundqualität ist sehr gut für eine DVD.
Die erste CD entspricht der normalen Made in Germany Einzel CD, die Zweite ist voll mit Remixes der Ersten ( wers mag).

Als nettes Extra enthält die Box ein kleines gebundenes Buch mit Fotos und ein paar Songtexten und ist in eine Art Stahlklammer hineingesteckt (Sehr cool)

Leider ist die Box schon ausverkauft, aber wer noch eine bekommt, sollte sofort zugreifen