Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 1. November 2016
Ich mag leider nur vereinzelte Lieder von Rammstein wie "Sonne", "Rosenrot", "Keine Lust" usw, jedoch fand ich es immer blöd, das ganze Album zu kaufen, wenn ich dieses Lied in meinen Besitz bringen wollte. Daher kam der Release dieses Best of sehr gelegen für mich, etwa 90% der enthaltenen Lieder kann ich pausenlos hören und sie sind feierbar, vor allem das Lied "Sonne" hat es mir angetan
Man bekommt auf dieser CD quasi nur das Beste vom Besten von Rammstein geboten

Anspieltipps:
- Sonne
- Rosenrot
- Keine Lust
- Amerika
am 29. Dezember 2011
Ich behaupte: Mit Best Ofs können Bands sehr viel falsch und nur wenig richtig machen. Reine Compilations mit bekannten Liedern eignen sich nur für Neueinsteiger, bei speziellen Extras ist man als Fan sauer, wenn man für nur wenig Neues viel Geld zahlen muss. Deshalb macht RAMMSTEINs "Made In Germany" aus Sicht des Fans wohl erst ab der Doppel-CD mit Remixes Sinn, die Stahlbox ist mittlerweile eh ausverkauft. Als langjähriger Fan habe ich mich trotzdem für den Kauf der Einzel-CD entschieden, da ich mit den Remixes sehr wenig bis überhaupt gar nichts anfangen kann.

Dass RAMMSTEIN nach 16 Jahren eine erste Best Of veröffentlichen, ist völlig ok - andere Bands schmeißen schon nach zwei oder drei Alben eine solche Veröffentlichung auf den Markt. Über die Songauswahl kann man - wie immer - trefflich streiten, aus meiner Sicht sind zum Großteil vor allem die bekanntesten und erfolgreichsten Songs vertreten. Dass diese nicht immer auch die besten der jeweiligen Alben sind, ist klar. Warum man die Spielzeit einer einzelnen CD aber nicht komplett ausnutzt und Songs wie "Seemann", "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?", "Benzin", "Rammlied", "Stripped" oder "Rammstein" unter den Tisch fallen lässt, ist mir unverständlich. Zumindest für zwei, drei weitere Songs hätte die freie Spielzeit noch locker gereicht.

Die Tracks wurden remastert, von "den Klang total verschissen" bis hin zu "merke keinen Unterschied" ist in den bisherigen Rezensionen alles zu lesen. Ich persönlich finde, dass die Songs der ersten beiden Alben vom Remastering profitieren. Sie klingen knackiger, direkter und mehr wie die Produktionen ab "Reise, Reise". RAMMSTEIN-Alben klangen schon immer groß und voluminös, aber vor allem auf "Sehnsucht" habe ich immer ein wenig den Wumms vermisst - die Drums und Gitarren klangen etwas dünn. Das ist mit dem Remastering angeglichen worden, mir persönlich gefällt's, dass die alten Songs ein wenig aufpoliert wurden. Ich meine sogar, bei den "Mutter"-Tracks gewisse Feinheiten rauszuhören, die vorher nicht so deutlich waren. Die Anordnung der Tracks geht in Ordnung und ist besser als eine rein chronologische Aufarbeitung. Die neue Single "Mein Land" wächst nach ein paar Durchläufen, stellt für mich aber einen der eher durchschnittlichen Songs im RAMMSTEIN-Fundus dar. Die Demoversion mit epischen Orchesterklängen im Chorus gefiel mir weit besser. Übrigens: Das andere neue Lied auf der "Mein Land"-Single ist für meine Ohren der wohl schlechteste Song, den die Berliner jemals aufgenommen haben. Deshalb habe ich mich auch gegen den Kauf der Single und für die Best Of entschieden - der eine neue Song und die remasterten Versionen entsprachen mehr meinen Vorstellungen.

Die Aufmachung der Best Of ist RAMMSTEIN-typisch klasse. Ein hochformatiges, stabiles Digipack mit Prägedruck, die Köpfe der Bandmitglieder über den ausklappbaren Teil verteilt (man sieht sogar die Hinterköpfe, wenn man in die Schlitze für Booklet und Cover hinein schaut), Booklet mit allen Texten und etwas, das ich leider noch nirgendwo sonst bei Digipacks mit losen Discs gesehen habe: Eine extra Papptasche für die CD, damit sie in der Hülle nicht verkratzt und sie nicht lose in der Hülle umherfliegt. Schöne Idee - noch schöner wär's gewesen, wenn auch diese Papptasche nicht nur bedruckt, sondern geprägt worden wäre. Aber das ist Meckern auf allerhöchstem Niveau.

Eigentlich ist "Made In Germany" für allem für Neueinsteiger recht gut gelungen, wenn auch wichtige Songs fehlen und die Spielzeit der CD nicht ausgenutzt wurde. Die Remixe sind für mich persönlich absolut verzichtbar. Dafür - oder als Alternative - hätte man ruhig noch B-Seiten mit drauf packen können. Ich denke da an das Instrumental "5/4" oder das äußerst geile "Halleluja", die auf den Singles zum Album "Mutter" zu finden waren. Das wäre ein echter Mehrwert gewesen. Weiterhin finde ich es sehr schade, dass die gesamte Videografie inklusive der interessanten Making Ofs nur in der sündhaft teuren Stahlbox erschienen sind. Selbst als Hardcore-Fan bleibt einem nun nichts anderes übrig, als sich in den weiten Welten des Internets nach den DVDs umzuschauen. Nicht gerade fanverbunden, liebe Plattenfirma!

Man hätte mehr aus "Made In Germany" machen können, sogar viel mehr. Als einigermaßen umfassende Retrospektive in schicker Aufmachung und mit einem neuen Song versehen taugt die Best Of allerdings gut.
11 Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2017
Hilfe ich habe das Album ausersehen aus der bibiliothek entfernt wie kann ich es wieder rückgängig machen wäre sehr hilfreich
am 8. Januar 2012
Ich habe mir heute die 'Made in Germany' von Rammstein gekauft und freue mich, daß ich endlich mal die meisten meiner Lieblingstitel von Rammstein auf einer CD gefunden habe. Ja, wer alles über die Jahre gekauft hat wird die Songs alle schon haben, verteilt auf diverse Alben. Aber so zusammengestellt finde ich es wirklich toll. Alles was man hören will, obwohl ich ein wenig Rammstein und Seemann vermisse.
Ich habe mich auch bewust zum Kauf der 'normalen' CD entschieden, denn die Remixe sind mir dann doch schon ein wenig zu ausgefallen.
Die Qualität der einzelnen Stücke ist wie immer sehr gut und mich freut es einfach sie in dieser Zusammenstellung jetzt gemeinsam auf einem Tonträger zu haben!
Daumen hoch!
am 10. April 2015
Eine einzigartige Sammlung der besten Rammstein-Lieder! Es ist zwar schade, dass "Seemann" und "Sehnsucht" nicht dabei sind (hätte man anstelle von "Links, 2, 3, 4" und "Mein Herz brennt" auf die CD nehmen können), aber dafür sind "Du hast", "Du riechst so gut", "Haifisch", "Sonne" und "Ohne dich", um nur ein paar wenige zu nennen, enthalten. Bis auf "Mein Herz brennt", mit dem ich mich bis jetzt noch nicht richtig anfreunden konnte, sind wirklich die größten Highlights von Rammstein enthalten, von "Herzeleid" über "Reise, Reise" bis zu "Liebe ist für alle da" sind alle Alben vertreten und der für dieses Best of produzierte Bonus-Track "Mein Land" (Auch als Single erhältlich).
am 20. Januar 2014
MADE IN GERMANY 1995 - 2011 (STANDARD EDITION)
Rammstein

Klicken Sie zur Bewertung auf dieMADE IN GERMANY 1995 - 2011 (STANDARD EDITION)
Rammstein

Klicken Sie zur Bewertung auf die Sterne Sterne
am 3. Januar 2015
Hallo.
Die Musik will ich garnicht bewerten, denn wer Rammstein hören will kauft sich Rammstein.
Die Verarbeitung der ,,Hülle" ist sehr gut wenn auch etwas fummelig.
Die Qualität der Aufnahmen ist wirklich nicht sehr gut, wenn man eine gute HiFi-Anlage besitzt wird man enttäuscht sein. Die gesamte Musik wirkt wie ein Brei aus Musikmatsch.
am 11. Juli 2016
Was kann man zu einer CD von Rammstein schon rezensieren? Die Musik gefällt mir, sonst hätte ich sie nicht bestellt. Die Hülle ist mit der Dreiteilung optisch einladend. Die CD wird in einer separaten Papierhülle im rechten Einschub geliefert (= zusätzlicher Schutz). Das Booklett ist auf der linken Seite eingelegt. Die Gesamtaufmachung der aus Pappe gefertigten Hülle ist angenehm und stabil.
am 29. Dezember 2016
So, was erwartet ihr denn nur jetzt von mir? Geile zusammenfassung der besten Title von Rammstein. Geil auch "Engel". Es gibt sie nicht. Fasst mal an die eigene Nase. Super Service der Fa. Kurz vor Weinachten bestellt, keine 2 Tage, hämmerte Rammstein in der Anlage. (Verzeiht liebe Nachbarn). Seitdem habe ich das Gefühl, sie mögen mich noch mehr. Grins.
am 25. April 2014
Für Leute wie mich, die gerne mal die richtig guten Sachen von Rammstein hören, aber keine eingeschworenen Fans sind, ist dieses Album super. Es ist m. E. alles drauf, was "sein muss". Dazu ist der Schuber ansprechend gestaltet. Nix auszusetzen, daher fünf Sterne.