Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Junkers Herren-Armbanduhr XL Bauhaus Analog Automatik Leder 60505

am 24. September 2017
Ich habe die Uhr vor ca. 1,5 Jahren um ca. 450 Euro in einem Uhrfachgeschäft gekauft (nicht bei Amazon). Und diesen Kauf seither sehr bereut.
Diese Uhr geht bis heute nicht richtig. Ich habe sie 5 Mal zurückgebracht, da der Verkäufer gemeint hat, man müsste die Uhr richtig Kalibrieren. Danach ging sie entweder vor oder nach - also keine Verbesserung. Aktuell geht Sie pro Tag ca. 1 Minute nach. Da kommt in einer Woche oder einem Monat ganz schön was zusammen. D.h. Man kann dieses Ding leider nicht zum Zeitablesen verwenden.
Weiters sollte diese Uhr ja automatisch laufen - das tut sie auch nicht. Bleibt immer wieder stehen, obwohl ich sie den ganzen Tag trage. Scheinbar wird hier nicht allzu viel Energie gespeichert. Mit meiner alten Seiko Automatik hatte ich bei gleichem Verhalten immer so um die 3 Tage "Gangreserve". Das ist hier bei weitem nicht der Fall!!
Außerdem habe ich aufgrund der fehlenden Gangreserve die Uhr einmal überdreht ; man kann sie ja zusätzlich "aufdrehen". Dabei sind dann ein paar Zahnrädchen durcheinandergeflogen (man sieht das auf der Rückseite durch das Glas) und die Uhr ist stehengeblieben - nix ging mehr. Aufgrund der 2Jahres-Garantie wurde die Uhre dann auch wieder im Werk repariert.
Und siehe da - die Rädchen drehten sich wieder. Leider ging die Uhr weiterhin falsch (aktuell wieder ca. 1 Minute nach pro Tag). Zum Kalibrieren mag ich nicht mehr gehen - das ist mir zu blöd und bringt ja nachweislich nix.
Ich kann nur jedem - trotz des tollen Aussehens der Uhr - von einem Kauf abraten. Das kann man nur bereuen . Im Nachhinein betrachtet ist diese Uhr keinen Euro wert - ich würde sie nicht einmal mehr geschenkt nehmen. Ist einer reines Werbeprodukt "Junkers usw." (Flugzeug fliegt zwar, aber Uhr kann nicht mal richtige Zeit anzeigen) - hat leider nichts mit Qualität zu tun. Jede Billiguhr aus China läuft viel genauer.
Leider nimmt man mir die Uhr nicht mehr zurück. Schade um das viele Geld!!
am 8. Januar 2013
Ich war schon länger auf der Suche nach einer neuen Uhr, allerdings habe ich die Uhr nicht hier gekauft.
Es sollte eine Uhr ohne viel "Gedödel" sein, schlicht und einfach und ohne irgendwelche besonderen Funktionen, wie die meisten Uhren es heutzutage haben.
Da bin ich irgendwann ganz zufällig auf die "Junkers 6050-5 Bauhaus" gestoßen.
Eine (Automatik-)Uhr im Retro-Style, schlicht und einfach mit Eierschalen-farbenem Ziffernblatt. Die musste ich mir einfach zulegen. ;)

Was soll ich sagen ... zu der Uhr gibt es wirklich nichts negatives zu sagen ... ich bin höchst zufrieden mit der Uhr, sie funktioniert sehr zuverlässig und sieht gut aus, eine klare Kaufempfehlung!

Update-20.10.2013:
Eigentlich noch immer eine tolle Uhr und ich freue mich auch noch täglich, wenn ich sie anschaue.
Allerdings nach etwas mehr als einem Jahr, bei fast täglicher Nutzung gibt es mittlerweile doch ein paar Wehrmutstropfen und Enttäuschungen.

Im Sommer ist ab und zu das Datum immer ein bis zwei Tage stehengeblieben, ich musste es immer per Hand nachstellen, hat auch nix mit AM und PM zu tun ... dann blieb die Uhr trotz tragens zwischendurch immer wieder stehen, bis sie irgendwann fast gar nicht mehr ging.
Ich habe sie beim Kundenservice abgegeben und musste knapp 8 Wochen warten, bis sie wieder da war ... Das geht schonmal gar nicht!
Die Uhr wurde (angeblich) komplett auseinander genommen und gereinigt.

Letzte Woche ist das kleine Rädchen an der rechten Seite einfach so abgefallen ... (Mitte Oktober '13)
Jetzt muss ich sie wieder wegbringen und wohl wieder 6 Wochen warten.

Bin im Moment ein wenig enttäuscht, was die Qualität betrifft, da diese Uhr ja auch nicht die Günstigste ist.
Deswegen von 5 auf 2 Sterne runter.
Vielleicht habe ich auch ein Montagsfabrikat erwischt ... :(

Update 29.11.2013
Nachdem die Uhr nun über 4 Wochen "in Reparatur" gewesen ist, werde ich telefonisch darüber informiert, dass ich nun 150,-€ Reparaturkosten dazu bezahlen soll ...
Das Rad ist abgebrochen und ich bin Schuld dran, ich muss es bezahlen! So, fertig, keine Diskussion!
Nach heftigem hin und her diskutieren und eine Woche später und erneutem Anruf muss ich "nur noch 125,-€ dazu bezahlen.
Was bleibt mir für eine Wahl?
Entweder ich bezahle es und warte dann auf die nächste Katastrophe oder ich hole sie ab und lege sie mir in die Vitrine oder in den Schrank und lasse sie da rumgammeln.
So langsam nimmt das nun Formen an, auf die ich keine Lust mehr habe.
Warum kaufe ich mir denn eine Uhr im oberen Mittelpreis-Segment wenn sie nicht richtig funktioniert oder ständig in Reparatur ist.
Sehr ärgerlich, nun kann ich wieder 4-6 Wochen warten, bis die Uhr aus der Reparatur zurückkommt!

Sorry, da kann ich mir aber lieber eine günstige Uhr für 50-100 € kaufen, mit der habe ich dann weniger Probleme.
Meine "günstige" Uhr von Fossil habe ich knapp 15 Jahre und sie tickt noch immer und das auch richtig.
Ausser mehrfachem Batteriewechsel hatte ich noch nie Probleme damit ...

Fazit:
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht!
Junkers kommt mir nicht mehr ins Haus!
1313 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2013
Wer wert auf Ganggenauigkeit einer Automatikuhr legt sollte sich diese - falls die Analogausführung gelegen kommt - Uhr bestellen. Sie ist ihren Preis wert. Nach längerem Suchen hat sich für mich diese Auswahl bestens gelohnt. Andere Automatikuhren haben mich wegen verschiedener Unzulänglichkeiten enttäuscht - diese nicht !
am 16. Oktober 2014
Ich habe mir diese Uhr vor einem Monat gegönnt und am Tag der Anschaffung sekundengenau gestellt. Jetzt geht sie 30 Sekunden vor, das heisst die Gangabweichung liegt bei +1 Sekunde pro Tag - besser geht es nicht!
Selbst Uhren der teuersten Manufakturen laufen nicht besser.

Da das Glas aus Kunststoff ist (Hesalit) zerkratzt es relativ leicht, allerdings finde ich diese Gebrauchsspuren nicht störend.
Zudem kann man so ein Glas sehr preiswert wechseln lassen, falls die Kratzer überhand nehmen sollten. Kleine Kratzer lassen sich mit einer Spezialpaste sogar auspolieren.

Absolute Kaufempfehlung!
am 3. Juni 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Uhr. Nach einem schweizer Chronographen wollte ich eine zeitlose, unaufdringliche Uhr zum Anzug. Das Bauhaus-Design hat mir gleich gefallen. Bisher habe ich auch noch keien Schwächen feststellen können. Deutsche Uhr mit schweizer automatik Uhrwerk, Glas-Sichtboden, Kalender (übrigens furchtbar von Amazon beschrieben - Ihr könntet mehr davon verkaufen, wenn die Beschreibung richtig wäre!!).

Wie schon einige geschrieben haben ist der Aufzug bzw. das Einstellen etwas ungewohnt. Aber ich habe bisher keine Ausfälle zu verzeichnen. Und durch die reduzierte Optik habe ich schon viele anerkennende Rückfragen erhalten.. ;-)
am 21. Januar 2015
Nicht nur dass mir diese Uhr auch noch nach fast 2 Jahren sehr gut gefällt, hat mich jetzt auch der Service sehr positiv überrascht.
Ich trage die Uhr oft und kürzlich hatte ich beim Nachstellen leider die Krone in der Hand.
Nach 14 Tagen hatte ich die Uhr repariert wieder und man hat im Service (Fa. Point tec) sogar das alte, leicht verkratzte Glas ausgetauscht.
Und das Ganze auf Garantie/Kulanz. Das nenn ich Service !