am 10. Juni 2016
Wollte meine defekte Cuberider Rückleuchte ersetzen - also dieses Set gekauft. In der Annahme, dass das Cuberider Rücklicht dieselben Fähigkeiten wie das ältere Cuberider Rücklicht hat. Ist aber nicht - kein Flash-Mode. Wer ahnt denn sowas? Schade, auf genau diese Funktion hatte ich Wert gelegt, weil sie auch am Tage mit den hellen LED's zur Erkennbarkeit verhilft.
Die Roadster Front-Lampe würde ich mit so la la bezeichnen, da gibt es durchaus Anderes und Besseres zu gleichem Preis. Meine alte Klemmleuchte, ich meine es ist auch eine Sigma mit dreieckigem Gehäuse (welches nun nach Jahren wegen der Gummierung eklig klebt) hatte ebenfalls eine Blinkfunktion der drei LED's, die neue kann das auch nicht. Die Lichtausbeute würde ich ebenfalls als nicht so begeisternd bezeichnen. Kurzum: ein Set um den Vorschriften für eine Beleuchtung am Fahrrad zu genügen, mehr nicht.
am 8. Februar 2014
Mein Fahrrad Dynamo-Licht hat einen Defekt und bevor ich nun ewig tüffle, kaufte ich dieses Set als meine ersten Stecklichter. Ich habe also damit keine Erfahrung.

Das Licht ist an Helligkeit unübertroffen zu meinen alten Dynamo Licht.
Die Montage ... naja. Ich werde es nicht fest montieren, da ich die Lichter nur mit Gewalt von der Steckhalterung bekomme. Aber, es ist recht simpel die Lichter immer komplett mit Halterung abzumachen, sodass ich diese Art bevorzuge.

Nichts desto trotz war meine erste große Aufgabe das Einlegen der Batterien. Beim Rücklicht hat mir die Bilder Anleitung in größe eines halben Taschentuchs ohne jedlichen schriftlichen Kommentar überhaupt nicht weitergeholfen und ich habe auf gut Glück mit einem Schraubenzieher das Ding aufbekommen.

Das Rücklicht braucht übrigens zwei kleine Fotobatterien. Sofern die beigelegten Batterien leer sind, werde ich wohl gleich ein neues Rücklicht kaufen können, denn die Fotobatterien sind ziemlich teuer.
am 17. Juli 2012
die leuchten kamen wie von amazon nicht anders zu erwarten schnell geliefert und gut verpackt an.
die verarbeitung macht einen hochwertigen eindruck, der name sigma ist eigentlich auch qualitätsgarantie.
wichtig bei den leuchten ist die zulassung nach stvo, so kann bei einer fahradkontrolle kein oberschlauer wieder einen fhéhler finden in der beleuchtung.
wichtig auch reflektoren müssen angebaut sein.
die leuchtwirkung der frontleuchte ist ausreichend für normale straßen und radwege, auch feuchtigkeit sollte kein problem sein, da diese lampen gedichtet sind.
die rückleuchte macht ihre aufgabe gut und strahlt ausreichend hell um nicht übersehen zu werden.
auch die anbringung und bedienung der leuchten ist einfach und sicher.
die ladestandkontrollleuchte hilft einem rechtzeitig an neue batterien zu denken, das auch wiederaufladbare akku sein können.
alles in allem eine hervoragende preis leistung , ein kauf lohnt sich immer, zumal bei diesem preis.
am 30. Juli 2015
Habe mich lange umgesehen und zahlreiche Vergleiche angestellt... Entscheidend war letztlich die Anzahl der Batterien, die benötigt werden (stehe nicht so auf Akkus). Je 2 Batterien für vorn und hinten versprechen geringe Folgekosten bei nur sehr sporadischer Benutzung der Beleuchtung... dabei macht es auch nichts, dass der Batterietyp "N" erforderlich ist... und hell genug sind die Leuchten auch...
am 1. August 2016
ich war auf der Suche nach einem Klemmlich für das Rad meines Sohnes (11) und wurde hier fündig. Die Montage war in wenigen Minuten erledigt, allerdings muss ich beim Handling aus Sicht meines Sohnes einen Stern Abstrich machen. Durch die kleineren Hände ist das Lösen der Lichter etwas problematisch aber zu handeln
am 14. November 2014
Das Set hat sich bei Nässe bewährt. Die Lichtausbeute ist sehr ordentlich und die Montage ist auch einfach.
Der erste Grummiring ist allerdings schon gerissen, weshalb die mitgelieferten Kabelbinder unbedingt zu empfehlen sind.

Kritikpunkt Rücklicht. Leicht einzuschalten und gut abgedichtet. Nur der Batteriewechsel der ungewöhnlichen Ladybatterien gestaltet sich sehr schwierig. Eine kraftvolle Fummelei, die wirklich nicht mal eben am Strassenrand zu erledigen ist.

Habe dennoch ein zweites Set gekauft, weil ich unterm Strich zufieden bin
am 24. März 2015
My first one was stolen (seriously, bike baskets & lights -- who are these horrible people?!?!? Again, karma will get you). Anyway, I liked it so much that I bought it again. Easy to install, easy to use, good amount of light - what more do you want. It works in the rain & cold (I live in Germany & this is an important factor as it rains A. LOT. & is brrrrrrrrr-cold). Battery lasts forever & I recharge - so good for the environment (I guess). I use my bike everyday at all times of day & night & I rely on this to get me home from the bar at 4 am as well as to work at 8 am. I like the design & it's easy to take on & off (little release lever underneath the light) - which I now do so I won't have to buy it a third time (karma, folks, karma)! Fits easily in my purse or even jacket - so compact enough to carry around. Good product!
am 5. September 2015
Ich wollte ein kompaktes Notfalllicht, das nicht zu viel Platz im Rucksack wegnimmt.
Das Frontlicht gefällt mir gut. Es ist kompakt und vor allem kann es jederzeit an und abgeklipst werden ohne eine Störende Halterung am Lenke zu haben.
Das Rücklicht finde ich nicht so gut, mann kann es nicht einfach anklipsen, deswegen verwende ich es nicht und habe mir noch ein weiteres gekauft.
am 2. Februar 2014
Das Vorderlicht ist für den Straßenverkehr durchaus zu empfehlen. Ich habe nur den Eindruck, dass die Batterien sehr schnell nachlassen. Schade finde ich, dass bei schwachen Batterien das Licht gleich ganz ausgeht, statt nur schwächer zu werden. Man wird allerdings durch panisches Blinken der Batterieanzeige vorgewarnt, das muss man eben beachten. Der Batteriewechsel ist einfach gemacht, durch handelsübliche AA-Batterien entstehen auch keine enormen Kosten. Dass die Halterung schnell am Lenker montiert werden kann, ist praktisch - birgt allerdings damit auch ein höheres Diebstahlrisiko. Die Lampe selbst von der Halterung zu nehmen geht etwas schwer und hakelig, oft nicht sehr daumenschonend. Passt aber auch, wenn man ein bisschen aufpasst.
Zum Rücklicht: Die Leuchtdauert bei 2 Batterien Typ N ist wirklich nicht schlecht. Der Batteriewechsel geht auch gut. ABER: Mir war beim Kauf nicht klar, dass es sich um Batterien des Typs N handelt - die sind ziemlich teuer und nicht überall zu kriegen. Würde das Rücklicht allein deshalb nicht empfehlen, es gibt von Sigma aus der Cuberider-Reihe auch Rücklichter mit AAA-Batterien, das halte ich für sinnvoller. Ansonsten: Das Rücklich lässt sich schnell und dauerhaft montieren, auch an dünneren Streben am Fahrrad (ich habe es z.B. neben dem Hinterrad, nicht an der Sattelstange angebracht) - dafür sind auch die beiden mitgelieferten Spanngummis in verschiedenen Größen gut geeignet. Es leuchtet super, man wird auch von der Seite gut gesehen. Außer den Batterien gibt es nichts auszusetzen.
am 10. Januar 2016
Vor 1 1/2 Jahren gekauft. Jetzt hat sich die Front-Leuchte beim Aus-dem-Hof-Fahren (!) aus der Halterung gelöst und ist herunter gefallen. Dabei wurde sie beschädigt.
Im Nachhinein muss ich daher sagen, dass die Halterung für eine Fahrradleuchte zu billig gemacht ist. Daher keine Empfehlung für dieses Produkt.