am 3. März 2015
Die neue Box von 2015 ist dieses Mal fiel besser aufgebaut als die alten Boxen. Wo die DVDs in Pappschubern eingelegt waren.
Bei dieser neuen Box hat jede DVD ihren eigenen Halter. Zum besseren Verständnis habe ich ein paar Bilder beigefügt.
review image review image review image review image review image
55 Kommentare| 204 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2012
Im Gegensatz zu dieser Version wurde die andere hier verfügbare Box bereits häufig rezensiert. Ich möchte nun ein paar wenige Worte über diese Box schreiben.

Über den eigentlichen Inhalt von Deep Space Nine brauche ich wohl nichts sagen: Jemand der über 100EUR für eine DVD-Box ausgeben möchte, wird schon wissen was ihn erwartet - einer der besten Sci-Fi-Serien überhaupt. ;-)

- Verpackung und Erscheinungsbild -
Zunächst einmal ist die Box kleiner als erwartet. Das liegt daran, dass alle DVD's einer Staffel in einer Papp-Falt-Broschüre ohne separate Verpackung aufbewahrt sind. Die Papp-Schuber sind jedoch qualitativ hochwertig und ansprechend designt.

Beschriftungen und Teaser-Texte auf den DVD's und Verpackungen sind auf Englisch gehalten - bei einer Import-Version war das natürlich zu erwarten. Falls jemand mit den englischen Episoden-Namen nicht zurecht kommt, kann man diese auf einschlägigen Internetseiten nachschlagen. Symbole der britischen Institutionen für Alters-Einstufungen scheinen alle als Aufkleber angebracht sein.

Ein Manko gibt es leider: Die Staffel-Nummer auf der Verpackung der fünften Staffel ist leider etwas nach unten gerutscht (ich werde noch Bilder hochladen auf denen das zu erkennen ist). Ich kann nicht sagen ob dies eine Ausnahme ist, oder bei jedem Artikel der Fall ist. Je nach dem wie man die DVD's im Regal aufstellt, kann es ärgerlich werden oder auch gar nicht weiter auffallen.

- DVD-Menüführung und Qualität der Inhalte -
Was nach dem Einlegen der DVD stört ist natürlich die nicht-überspringbare Copyright-Information wie man sie von (fast) allen gekauften Medien kennt. Erfreulich ist jedoch das nach der Sprachwahl am Anfang sämtliche Menüs in der gewählten Sprache erscheinen. Die Menüführung ist optisch an die Benutzeroberfläche der cardassianischen Computer auf Deep Space Nine angelegt - gelungen!

Qualitativ fällt die DVD-Version besser als erwartet aus. Subjektiv scheint das Bild wesentlich schärfer als die TV-Version zu sein (liegt u.U. an der verwendeten Abspiel-Hardware und Bildverbesserer). Der Ton ist auch auf Deutsch in einer Mehrkanal-Version vorhanden.

- Abschluss -
Da ich (bisher) nicht sämtliche Folgen schauen konnte, ist dies nur ein erster Eindruck. Aber (abgesehen von der verrutschten "5") ist dieser durchweg positiv. Ich bin froh mir die Serie nun endlich gegönnt zuhaben und kann sie Fans nur weiter empfehlen.
review image review image review image
am 15. Dezember 2016
Die Serie ist gemessen an damaligen Maßstäben über jeden Zweifel erhaben. Leider trübt die nicht vorhandene Verbesserung der Bildqualität den Gesamteindruck. Hier wurde scheinbar "VHS-Material" 1:1 verwendert. Sehr schade, denn mit einem weniger verrauschten Bild würde es nochmal mehr Spaß machen. Einfach mal in eine Folge auf Netflix reinsehen. Dann weiss man was auf einen zukommt.
am 13. Januar 2014
Trotz schlechter Rezensionen habe ich mich aus Mangel an Alternativen entschieden diese Box zu kaufen und zu verschenken. Allerdings sorgt das Ansehen der DVDs vor allem für Frust. Schon von Beginn an weisen viele Episoden immer wieder Fehler auf, das Abspielen der Folgen bis zum Ende konnte schließlich nur über den Laptop erfolgen.
Nun, noch nicht mal am Ende der zweiten Staffeln angelangt, haben wir eine DVD erwischt, die sich auf keinem Gerät mehr abspielen lässt und der PC nur einen Fehler anzeigt. Für diesen hohen Preis und eine so schlechte Qualität kann die einzige Option der Umtausch sein! Enttäuschend!
am 14. März 2015
Die Serie selbst ist für den Trekki ein Muß. Leider gibt es bei den meisten DVDs dieser Ausgabe jeweils am Ende der zweiten Episode Aussetzer und die DVD hängt sich auf. Da die DVDs nicht sichtbar beschädigt sind, liegt es offenbar an der Pressung. Besonders ärgerlich ist der Umstand, daß bei geduldigem Serien-Schauen dann auch noch die Reklamationszeit schnell überschritten ist, und ein Umtausch nicht möglich.
Mein Rat : Nicht kaufen !!!!!
am 7. Januar 2013
Über den Inhalt braucht man wohl nicht schreiben. Es ist genug gesagt wurden.
Über die DVD's bin ich leider auch enttäuscht. Ich habe schon mal einen EU-Import gekauft, weil er billiger war. Diesmal leider haben mindesten 6 DVD Fehler. Die DVD's sind zwa optisch in Ordnung, weisen jedoch Fehler auf so das die Player sich festmachen oder den Film nicht abspielen. Ich habe sie auf einem DVD-Player und auf einem Bluray-Player getestet. Deshalb werde ich sie zurück schicken.
am 30. April 2013
Habe mir die Serie zu Weihnachten zugelegt. Jetzt, 4 Monate später, sitze ich hier in Afrika ohne vernünftiges Fernsehprogramm und will mir die Serie anschauen. Schon ab der ersten Staffel gibt es Anzeigefehler oder die DVD hakt sehr oft, meistens zum Episodenfinale so ab der 40. Minute. Tja und was fällt mir da auf als ich mir die Scheiben mal genauer anschaue, zum einen Kratzer auf fast allen DVD's zum anderen sieht es so aus als wenn beim DVD-Cover Druck auch etwas Farbe auf die Abspielseite gekommen ist. Sehr , sehr ärgerlich. Amazon sollte da mal ein ernstes Wort mit dem Hersteller sprechen bezüglich der Qualität.
am 23. März 2014
Die Serie ist toll und da die DVD - Box ein Geschenk war, war der Ärger groß, als ich feststellen musste, dass fast alle DVD's am Ende hängen und der Schluss der Folgen nicht zu sehen war. Und das in einem Zeitalter, wo Technik fast alles kann. Schade, dass an dieser Stelle nicht mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet wurde und dem Hersteller Kundenzufriedenheit nicht wichtig ist.
am 10. April 2017
Was soll ich sagen.... meine liebste Star Trek Serie. Mir persönlich gefällt die Aufmachung des Menüs sehr gut, allerdings muss man erstmal kapieren, wie die Episoden in diesem Menü angeordnet sind. Das hätte man meiner Meinung nach noch beschreiben können.
am 12. Mai 2017
Alle Discs sind in stabiler Verpackung einzeln und vor Kratzern sicher verpackt. Dennoch ist die Box sehr preisgünstig. Meine Empfehlung.