am 9. August 2012
Die Bühne kommt in einer flachen Sperrholzkiste nahezu fertig zusammengebaut. Es muß nur noch die Vorderradklemme, welche meiner Ansicht nach nicht zu gebrauchen ist, der vordere Endanschlag und die Fußpedale zum Hochpumpen und Ablassen der Bühne angebaut werden. Die Verarbeitung, insbesondere die Betätigung der Hydraulik ist gerade noch befriedigend, der Vierkant auf welchen das Pump-Pedal gesteckt wird ist deutlich kleiner als der das Pedals, so hat das Pedal sehr viel Spiel, beim Pumpen
wird dadurch nur ein geringer Pumphub ausgelöst.
450kg würde ich der Bühne niemals anvertrauen, die Absenksicherung (eine Stanke welche quer durch die Verknieung gestekt wird und diese dann blockiert) ist ein lausiges Stahlröhrchen, welches sich schon beim ersten Absenken meiner Thruxton so verbogen hat, daß man es kaum noch herausbekommen hat.
Die Größe der Bühne ist gut, meine Thrux passt hervorragend darauf, ich kann sie am Hinterrad auch mit dem Montaheständer auf der Bühne anheben.

Wenn man bedenkt, daß die Hebebühne irgendwo aus Fernost kommt und man den vermutlich lächerlichen Einkaufspreis berücksichtigt, ist der Preis von 339,- zu teuer für diese Qualität. Ich würde mich nicht trauen, mehr als 250,- inkl. Transportkosten zu verlangen...
Allerrdings wird man nichts günstigeres finden....
am 14. Oktober 2014
Die Hebebühne ist sauber verarbeitet, die Arbeitshöhe geht in Ordnung, die Bedienelemente sind gut erreichbar, der Zusammenbau ist sehr einfach. Die Fixierung für das Vorderrad ist eher für breitere Reifen geeignet, bei einem Moped kann das Vorderrad nicht mehr richtig fixiert werden. Das Fahrzeug kann zusätzlich mit den mittgelieferten Halteösen gut fixiert werden.
Mein Fazit: Ein Kauftipp für den Hobbyschrauber