find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 13. März 2013
Wer Höhenangst hat, schaut sich diese Blu-ray an, denn das sind sehr gute Aufnamen, als würde man selbst am Seil hängen.
Habe sie mir mit der Videobrille von SONY der HMZ-T2 angeschaut.
Als die Szene kam, wo die Kamera voll nach unten zeigte/ schwenkte wurde mir richtig komisch im Bauch,toller Effekt.
Sehr sehr gut umgesetzt der Film.
Überhaupt wird der 3 D Effekt sehr gut rübergebracht.
Sollten die beiden noch einen Film in 3D drehen, werde ich mir diesen auch kaufen.
Nur zu empfehlen 10 Sterne!!
am 9. Juli 2013
Tolle Aufnahmen und ein gutes 3d-Bild über zwei Ausnahmetalente, die sich auch Menschlich sehr frei und tief öffnen. Tolle Doku!
Dürfte gerne länger gehen. Die Dokumentationen der Öffentlich Rechtlichen weisen bei den von mir gekauften Blue-Rays durchweg eine tolle Qualität auf. Tolle Perpektiven und in der Regel ein sehr scharfes und plastisches Bild. Ich mag diesen Look.
5 Sterne, aus vollster Überzeugung.
am 3. April 2012
Anfangs muss ich gleich erläutern, dass ich den 3D Film nicht durch amazon erworben habe, sondern auf der ZDF Homepage heruntergeladen habe (side by side Version).

Nun zur Dokumentation:
Die Doku ist sehr gelungen und interessant. Sie beschreibt das Leben zweier Brüder, die beim Bergsteigen immer das Extreme suchen.
Was die 3D Effekte betrifft bin ich sehr überrascht (positiv). Ich habe selten einen Film mit so guten 3D Effekten wie die Huberbuam gesehen! Die Landschaft wirkt top und man fühlt sich die gesamten 45 Minuten so, als ob man hautnah dabei wäre. Ich kann die Dokumentation also nur empfehlen und den Kauf wird mit Sicherheit niemand bereuen!
am 2. Januar 2015
Alexander und Thomas sind inzwischen alte Hasen des Klettersports und sind trotz des fortgeschrittenen Alters immernoch sau stark an der Wand. Dies zeigt die Dokumentation auf eindrucksvolle Weise. Dabei werden auch die Tiefpunkte der Brüder, wie Thomas Tumorerkrankung oder Alexanders Kletterdepression beleuchtet. Der Beitrag zeigt viel mehr das eigentliche Klettern, als es der Kinofilm "am Limit" je geschafft hat. Es wird viel weniger mit dem Milchschnittenimage oder dem Haupsponsor adidas gespielt sondern eher mit der Poristik des Kletterns, den Schönheiten der Berge und Landschaften. Klettern ist nun mal nicht schnell und voller Aktion. So wie es vom ZDF dargestellt worden ist, spiegelt es das reale Klettern viel stärker wieder.

Die musikalische Untermalung ist für meinen Geschmack zum Teil echt billig. Leicht hätte man die Bilder viel besser in ihrer Wirkung verstärken können.

Aktuell wird schon im 12 Grad bzw. 9b geklettert. Ich denke da z.B. an Adam Ondra.

Ich habe die Dokumentation bereits vor zwei Jahren im ZDF gesehen und habe es nicht bereut ein zweites Mal den Huber Buam zuzusehen. Von mir gibt es als Kletterer eine Empfehlung für Kletterer.
am 2. Januar 2016
Bewertung der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm

+ Stärken:
+ Seitenverhältnis 1,78 bildschirmfüllend
+ Gute Staffelung in großer Raumtiefe
+ Deutlich variable Stereobasen
+ Gute TiefenSchärfe: Vordergrund UND Hintergrund scharf ' das ist 3D !
+ Bewegte Kamera (Drohne !)

– Schwäche: Kurze, belanglose 2D-Einsprengsel
TOP 500 REZENSENTam 8. Februar 2013
Ein tolles Dokuportrait des ZDF über die beiden Bergsteiger Alexander und Thomas Huber aus Berchtesgaden. Die beiden sympathischen Profikletterer kommen (ein wenig zu) ausführlich zu Wort, doch die spektakulären 3D-Aufnahmen lassen den Betrachter das Ganze so nah miterleben, als wäre man selbst dabei gewesen. Ich produziere selbst Videos, z.T. mit Multicopter als Kameraträger. Und dennoch habe ich mich mehr als einmal gefragt, wie die Aufnahmen mit diesen Perspektiven entstanden sind. Das "Making of" am Ende des Beitrags sorgte bei mir für so einige "Aha-Effekte".
Auch der Soundtrack passt m.E. sehr gut zu den beiden "Rockstars" der Kletterei.

Wenn es überhaupt Anlass zur Kritik gibt, dann höchstens, dass die 45 Minuten viel zu schnell vorbei waren.
am 1. März 2012
...Kletteraction bzw. zu kurz. Mit gerade einmal 42 Minuten bietet die ansonsten gut produzierte Doku insgesamt leider zu wenig "Kletterei". Gerade bei den Huberbuam wäre da doch deutlich mehr Material angebracht gewesen, auch wenn man sich hier bewußt nur auf die Begehung der Route Karma konzentriert hat. Man muss besonders Thomas Respekt zollen, daß er sich nach seiner Erkrankung wieder auf dieses Niveau zurückgekämpft hat, aber etwas weniger melodramatisch hätte es für mich in einem Kletterfilm sein dürfen...

+Zwar wenig, aber dafür sehr gute Kletteraufnahmen
+Schöne Landschaftsaufnahmen
+gutes 3D
+Plastic Surgery Disaster mal im Proberaum zu erleben :-D

-zu kurz
-mir zu wenig "Kletterei"

Ich finde, auch als Kletterfan eigentlich kein Must-Have, zumal es diese Doku beim ZDF auch legal als Download gibt (auch in 3D). Trotzdem kaufen und supporten, weil die Brüder einfach sympatisch sind.
am 12. Oktober 2016
Eine wirkliche Frechheit diese TV-Reportage auf Blu Ray zu bringen und als 3D Blu Ray reißerisch zu bewerben. Einfach nur ein lahmer TV Bericht der zwei Bergsteiger Seppl
am 14. Januar 2015
Ich hatte mir diese Blu-Ray in der Hoffnung gekauft tolle Kletter-Szenen verbunden mit schönen 3D-Szenen zu sehen.
Während der Doku sind mir einige positive und negative Dinge ins Auge gestochen:

positiv:
- tolle Kletter-Szenen mit einigen guten 3D-Effekten
- sympathische Darsteller (die bisher erbrachten sportlichen Leistungen der Huber Brüder sprechen für sich)

negativ:
- nur 35 Minuten dauert die Doku (inkl Abspann 44 Minuten), dass ist sehr Schade, insbesondere dann wenn
das Verhältnis von Interviews zu Klettern etwa gefühlte 70:30 beträgt
- auffälliges Product-Placement von Adidas
- Metal-Musik im Hintergrund stört das Eintauchen des Zuschauers in die Bergwelt.
am 23. November 2013
Bei diesem Film macht der 3D-Genuss richtig Spass. Tolle Aufnahmen, spannend. Nicht nur für Extremkletterer, auch für Leute die die Landschaft am Königsee lieben. Auch inhaltlich nicht schlecht. Die beiden Brüder sind echt wahnsinnig. Leider etwas zu kurz, aber wegen der genialen Aufnahmen 5 Sterne. Für 8 Euro fast ein Schnäppchen. Eine der wenigen guten 3D-Blu-Rays in der Preisklasse unter 15.
Ist wirklich jedem zu empfehlen, der erst einmal seine 3D-Fähigkeiten vom TV und Player testen will. Bitte vorsichtig sein bei anderen Billig-3D-Filmen.