Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 14. Juni 2012
Ich nutze den MiPow PowerTube 3000 in schwarz für mein iPhone 4S in weiß :)

Die Ladung enthält, wie vom Hersteller angegeben, tatsächlich 100% - 115% Akkuleistung für das iPhone bereit.

MiPow ist sicher nicht die günstigste Alternative im Vergleich, ich habe mich aber dafür entschieden, weil es integriert einen Stecker für das iPhone hat. User von Samsung oder anderen Geräten mit Mini-USB-Connect kommen mit einem sehr kleinen USB-Adapter auf ihre kosten.

Beides (Kabel und Powertube) lassen sich praktisch in der mitgelieferten Schutzhülle transportieren. Habe den PowerTube immer in meiner Tasche auf Arbeit.

Aufladen kann man den PowerTube an jeder USB-Schnittstelle. Bei iPhone praktischerweise auch mit dem Adapter, den man ohnehin zum Laden des iPhone nutzt.

Einzig negativ finde ich die Farbgebung, der Ladeanzeige. Durch einen unauffälligen Taster, lässt sich der Tube auf seinen Ladezustand Prüfen. Von Rot (fast leer) über Orange zu grün (fast voll) zu BLAU (voll geladen). Normal erachte ich grün als voll und nicht blau. Wer weiß, was man sich dabei gedacht hat.
Auch beim Laden signalisiert der PowerTube durch seine 4-farbigen LED jederzeit, wie voll er ist. Leuchtet er durchgängig blau, ist er voll einsatzbereit.
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 7. Dezember 2013
ich habe es damals gekauft für mein iPhone 4 da mein Akku nie länger als einen Tag gehalten hat, fürs iPhone 4 passt der eingebaute Stecker perfekt, kann man nicht meckern, das iPhone wird ohne Fehlermeldung sofort geladen und die Ladegeschwindigkeit lässt sich mit der USB - Buchse am PC vergleichen - also ich finde es ok!!

Für mein iPhone 5 benötige ich allerdings ein Kabel um es anzuschließen was etwas schade ist, aber es gibt jetzt auch schon Modelle die den Lightning - Stecker unterstützen! auch beim iPhone 5 funktioniert er MIT zusatzkabel perfekt! Er läd mein iPhone 1x komplett und dann noch ein paar Prozente, kann aber nicht genau sagen wie viele!

Der Akkuzustand wird über die Leuchtleiste angezeigt, blau ist 100% und Rot ist leer..., finde ich eine gute Lösung!
Geladen werden kann er überall wo eine USB - Buchse vorhanden ist, also auch an neueren PCs

Mitgeliefert wurde ein kleines Säckchen zum Transport, muss allerdings sagen der Lack ist relativ Kratzer unempfindlich, transportiere ihn immer ohne Tasche und er sieht noch fast aus wie neu, zum Schlüssel sollte er aber nicht unbedingt gepackt werden ;))

ich würde ihn wieder kaufen und bin ernsthaft am überlegen mir die Version für den neuen Stecker zu bestellen!!!!
am 18. Juli 2012
In der heutigen Zeit ist es ständig so, dass das Smartphone oder ein anderes Gerät gerade dann leer ist, wenn man es wirklich dringend braucht. Gerade auf längeren Autofahrten kenne ich das vom Ninten DS meines Sohnes, aber eben auch vom Smartphone. Beim Sport ist es der MP3-Player und auch abends im Bett ist gerne mal das iPad 2 leer.

Angefordert und zwei Tage später war es da. Der Akku hatte eine grüne Anzeige, sodass ich ihn hätte sofort nutzen können. Ich habe ihn jedoch an ein USB-Netzstecker angeschlossen. Dieser liegt leider nicht bei, was ich echt schade finde, denn nicht jeder hat so etwas zu Hause.

1 Stunde später war er blau und hoffentlich auch voll. Wenn er komplett leer ist, wird er bei uns über Nacht aufgeladen, obwohl er die 3-4 Stunden nur benötigt. Einmal aufgeladen, ist er auch nach einer Woche noch blau, sodass ich sagen kann, er hält seinen gespeicherten Strom sehr gut.

Mit dem PowerTube 3000 habe ich nun schon einige Sachen aufgeladen. Hier nun die Praxis. Beim Aufladen oder Laden der Geräte wird er angenehm warm, aber keinesfalls heiß. Als Frau finde ich es praktisch, denn so kann ich mir im Winter auch mal die kalten Fingerchen wärmen. Der NDS meines Sohnes wurde so aufgeladen, dass er noch gut 2 Stunden spielen konnte. Gerade wenn man in den Urlaub fährt, eine gute Sache, bevor sich die Kinder langweilen und nerven. Mein HTC One S wurde komplett aufgeladen und danach hatte das gute Stück noch minimale Restkapazität, was mir die Farbe Orange verriet. Meinen MP3-Player hat er komplett aufgeladen und war danach noch grün. Diesen lade ich sonst über den PC und kann sagen, dass ich mit dem externen Akku einige Minuten schneller komplett aufgeladen hatte, als über den PC, der sonst 1 Stunde braucht.
Zusätzlich hat mein Mann noch sein iPad2 angeschlossen und es auch aufladen lassen. Hier schafft es das gute Stück aber nur minimal. Wir hatten den Tube komplett aufgeladen, also blau, und nach 20-30 Minuten war er tot, und das iPad hatte sich von 10% auf 21% hochgearbeitet.

Allerdings findet mein Mann die integrierte Apple-Dock nicht 100% überzeugend. Es passt und funktioniert, aber erstens stört eben, dass man den Deckel abklappen muss und das längere Teil herunterhängt. Zweitens ist das Verbindungskabel zwar stabil und gut geschützt, aber wir sind der Ansicht, dass dies nicht lange halten kann und sicherlich schnell zum Kabelbruch führt. Hier wäre eine andere Lösung besser gewesen. Vielleicht auch einfach ein Kabel, wie wir es nun handhaben, denn mein Mann lädt es oben über das iPad2-Kabel, welches er an den PowerTube anschließt.

Trotz kleiner Schwächen ist das Gerät unglaublich genial und gut. Wer wirklich oft unterwegs vor einem leeren Akku steht, sollte nicht lange Fackeln. Wir sind begeistert!!!

===oo0oo...Sarah hats getestet sagt: ...oo0oo===
+ LED-Akkuanzeige

- Verbindungskabel zum Apple-Dock
- kein USB-Netzstecker
am 12. Juni 2012
Optisch Top, das Gewicht ist auch in Ordnung.

Zubehör wird ausreichend mitgeliefert:
Anschlusskabel für alle gängigen USB-Formate, Transportsack/-Minitasche (leider jedoch nur für den MiPow und nicht für die Kabel).

Zur Akkuleistungsdiskussion haben ja schon einige was gesagt. Ich bekomme mein iPhone 4 auch 1x geladen und hab noch etwas "Restkapazität". Die rechnerischen 2x sind aber eher utopisch.

Desweiteren wird das Gerät in der Tat beim Aufladen und dann beim Laden des iPhones sehr warm. In der Hosentasche würd ich das also nicht "betreiben".
Jedoch wird auch das iPhone bzw das USB-Kabel mit Netzstecker beim regulären Laden am Stromnetz ziemlich warm. Ist halt ein phsyikalischer Effekt, sollte nur beachtet werden.
am 10. September 2012
Ich habe von diesem Artikel durch einen Freund erfahren.
Am Anfang war ich eher skeptisch und war abgeneigt mir den Powertube zu leisten, da mein budget, als Schüler, doch recht mikrig ist.
Ich habe mich dann letzten endes doch überzeugen lassen und bin sehr angetan und auch ziemlich Überrascht.
Jedes Gerät das ich damit auf die schnelle laden wollte, war im nu wieder aufgetankt.
Für meinen Mp3-player hatt es 3 mal gereicht, was eine doch sehr beachtliche leistung ist, für so ein kleines Gerät.
Die einfache Handhabung und schönes Design überzeugen. Ich bin persöhnlich mehr als zu frieden und kann den Kauf nur empfehlen.
am 3. Dezember 2011
55 Kommentare| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2013
Habe den Zusatzakku im Rahmen einer Sonderaktion gekauft und ihn somit ein bisschen günstiger bekommen. Habe ihn inzwischen auch ausgiebig getestet und kann keinen Grund finden, der eine schlechte Bewertung rechtfertigen würde.

Ich habe mich ständig darüber geärgert, dass bei meinem Galaxy S2 trotz dauerhaft aktivem Energiesparmodus ständig der Akku leer war. Und da ich berufsbedingt mehr unterwegs als zuhause bin und somit nicht überall mal eben mein Smartphone an eine Steckdose anschließen kann, schien mir der Zusatzakku die optimale Lösung zu sein.

Man lädt ihn über den integrierten USB-Anschluss einfach am PC auf oder hat alternativ einen Steckdosenadapter. Der weiße Ring blinkt farblich und zeigt somit den Akkustand an (rot = Akku leer, blau = Akku voll). Selbst nach Wochen der Nichtbenutzung war der Akku noch immer voll und reichte locker aus, um mein Smartphone wieder aufzuladen. Wenn ich es während der Aufladung nicht benutze, reicht der Zusatzakku auch aus, um das Smartphone komplett wieder aufladen. Andernfalls werden etwa zwischen 70 und 90% erreicht - je nachdem, wie sehr der eigentliche Akku zur Zeit der Aufladung beansprucht wird. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Der Zusatzakku ist verhältnismäßig groß, liegt aber noch immer voll im Rahmen. Es wird gleich eine kleine Tragetasche mitgeliefert, in die der Zusatzakku und das Verbindungskabel verstaut werden können. So hat man beides immer zusammen, es kann nichts verloren gehen. Passt außerdem bequem in jede noch so kleine Handtasche.

Prinzipiell wäre so ein Zusatzakku ja gar nicht notwendig, wenn mein "Super-Smartphone" nicht so super viel Akku fressen würde. Aber aufgrund der gegebenen Umstände ist der MiPow eine nützliche und hilfreiche Erfindung, die mir des öfteren schon sehr weiter geholfen hat. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt und verdient die 5 Sterne locker. Habe faktisch absolut keinen Grund zur Beschwerde.

Und was ich auch nicht unerwähnt lassen möchte: Ist sehr schnell geliefert worden. Insofern kann ich nur sagen: Klasse Service, klasse Produkt. Falls er irgendwann doch mal kaputt gehen sollte, würde ich ihn auf jeden Fall auch ein zweites Mal kaufen.
am 15. Juli 2012
Habe dieses Ladegerät für den Sommerurlaub (Flugreise)für Ipodtouch und Iphone gekauft.
Konnte tatsächlich den Ipod und das Iphone damit wieder 100 % aufladen. Verbraucht waren bei dem Ipod ca. 70% und beim Iphone 50%, Nach dem Laden waren noch immer 30% im Ladegerät Verhanden !!! TOP !!!
Das Format ist sicher ein bisschen sperrig aber mein Sohn konnte trotzdem mit eingestecktem Ladegerät noch mit dem Ipod spielen !!!!!!!
Also Preis-Leistung stimmt hier tatsächlich !!!!
am 9. Juli 2012
Kann die negativen Rezensionen gar nicht verstehen. Bin von dem Produkt begeistert! Hatte auch schon billigere Varianten mit mehr Kapazität diese sind mir aber viel zu unhandlich und viel zu empfindlich gegen Stürze und Kratzer.
Das Design des PowerTubes ist echt gelungen und auch der Klavierlack ist nahezu komplett unempfindlich gegen Kratzer!
Funktioniert Super an meinem iPhone 4s sowie Galaxy SIII!

Klare Kaufempfehlung!
am 15. August 2012
Ich bin 4 Wochen mit dem Zug durch Europa gefahren und hatte die PowerTube immer dabei. Sie lädt mein HTC Sensation knapp 2 mal komplett auf, es geht relativ zügig. Wenn man mal ein paar Tage keinen Strom hat ist es total praktisch. Auch das Design ist funktional und es sieht trotzdem gut aus.