Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 14. März 2011
Hallo,
habe diese Karte nun seit ca. 1 Monat.
Sie erreichte mich in einem kleinen Plastik Tütchen, betitelt mit einer Seriennummer incl. Produktnamen.

Entspricht das Produkt dem Beworbenen?
-Die Micro SD Karte hat bei meinem Lese/Schreibtests (getestet mit HDTUNE pro) die angepriesenen
Werte in der Produktüberschrift erreicht.
Max. Schreibgeschwindigkeit : 10 MB/s
Max. Lesegeschwindigkeit : 18 MB/s (teils sogar 19MB/s)
=> Somit liegt sie eindeutig über den Class6 Spezifikationen!
-16GB sind es nicht, da hier, wie bei eigentlich allen Speichermedien, der Hersteller
ein anderes Umrechnungsverfahren verwendet...war von mir einkalkuliert.

Preis/Leistung:
-Ich habe für die Micro SD Karte 27.5€ bezahlt.
Vermutlich gibt es viele günstigere Karten, auch mit 16 GB, jedoch haben diese selten
die Class6 Norm.
Ich finde den Preis voll und ganz gerechtfertigt.
Man hat das Gefühl, ein sehr gutes Produkt zu einem fairen Preis erworben zu haben.

Praxis:
-Ich nutze diese SD Karte eigentlich nur in meinem HTC Desire Smartphone.
Vorher hatte ich eine Sandisk 8 GB Class 2 Karte verwendet, welche jedoch
vor allem bei der Fotobetrachtung und dem Syncronisieren von vielen Daten den Arbeitsfluss
behindert hat.

Mit der Lexar Karte ist das Arbeitstempo deutlich gestiegen.
Auch in meiner Digitalkamera schlägt die Karte sich super (zum Testen).
Währenddessen meine normale Class4 Karte es nicht erlaubt, mehrere Fotos schnell nacheinander zu schießen (es muss 2-3 Sekunden
das Foto "verarbeitet" werden), gibt es bei der Lexar diese Limitierung nicht.

Fazit:
Eine sehr sehr schnelle Karte, die fast als Class10 durchgehen könnte.
Unglaubliche Geschwindigkeiten zu einem überschaubaren Preis.
-5 Sterne-
Mein Smartphone freut sich ;)
am 28. März 2011
Hallo,

ich kann die Karte empfehlen, Leserate ca.17 MB/sec. was ein sehr guter wert ist, dazu kommt der hervorragende Schreibwert von ca. 9 MB/sec.
was weit über den Clas 6 Standart liegt. Ich benutze die Karte im HTC Desire HD dort per USB als Festplatte angeschlossen macht die Karte ca.9,6 MB/sec. Schreiben,
sowie ca.17,6 MB/sec. lesen. Absolut genial. Hatte vorher eine andere Class 4 16GB diese kam in meinen Desire HD nicht über 3 MB/sec- schreiben hinaus, was gar nicht gut war.

Also empfehlung von mir, dazu noch im vergleich günstig :-)
am 28. März 2012
Ich habe mir die Lexar 16 GB für mein Samsung Galaxy S2 gekauft und sie nun einige Zeit in Gebrauch.

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell.

Die Karte selbst funktioniert einwandfrei. Die angegebene Schreib- und Lesegeschwindigkeit wird zwar ein kleinwenig unterschritten als die Angaben im Angebot, jedoch fällt das kaum ins Gewicht.

Die Karte arbeitet schnell und zuverlassig, sie tut das was eben eine Speicherkarte machen soll aber dies bewerkstelligt sie zu meiner vollsten Zufriedenheit, abgespeicherte Videos werden ohne ruckeln flüssig abgespielt ebenso schnell geht das abspeichern von größeren Dateien.

Preis/Leistung stimmt einfach. Wer eine günstige aber dennoch schnelle Karte sucht ist hier sehr gut bedient. Ich kann diese Karte mit ruhigem Gewissen empfehlen.
am 4. Februar 2011
Schreibrate von 9,4 MB und eine Leserate von 19,1 MB im USB-Cardreader. Läuft sehr schnell und problemlos im HTC HD2.
am 4. Dezember 2011
Bei Nutzung des beigelegten Sticks ist beim sequentiellen Schreiben mit einer Durchsatzhalbierung zu rechnen, Lesegeschwindigkeit beim sequentiellen Zugriff ist ok: Schreiben 6MB/s zu Lesen 19MB/s.

In einem anderen USB2 Reader (Systec) komme ich mit der Lexar beim normalen Schreiben auf fast 10MB/s, mit allen Tricks (Linux Kernel 3.0, dd bs=65536 oflag=direct of=FILE-IM-FILESYSTEM) auf 11.5MB/s. Soviel zum beigelegten USB Stick.

Im Systec 19MB/s beim Lesen, 9.9 (11.5) beim Schreiben. Eine Samsung ist zum Vergleich minimal langsamer beim Lesen, und kommt beim Schreiben im Schnitt auf 12 MB/s (17.5!), ebenfalls im Systec, normales cp -r (Werte in Klammern: dd von oben).

Zum benutzten Test: Lesen bzw Schreiben von 14GB in 8 Dateien bei Optimierung fuer flash-Speicher (beim Schreiben hilfreich: cd /sys/block/DEVICE/queue && echo 0 > rotational && echo noop > scheduler).

Auffaellig bei beiden Karten ist die hohe Schreib-Lesegeschwindigkeit am Anfang (Sonderbehandlung fuer FAT?), die danach nicht mehr ganz erreicht wird, mit stellenweise auch laengeren, tiefen Einbruechen.

Fazit:

soweit ok zum Smartphone-Einsatz. Hoffe auf eine passable Lebensdauer und werde gute backups vorhalten :)
am 1. Dezember 2011
Ich habe die Karte im Juli gekauft. Im November war sie schon defekt: Schreib- und Lesefehler. Jetzt funktioniert sie gar nicht mehr, alle Daten gelöscht und formatiert und ohne Funktion.... Für die kurze Zeit einfach zu teuer.
am 23. August 2011
Leider hatte ich ein Montagsexemplar(?) erwischt, nach ca. 1/2 Jahr Gebrauch hat sie angefangen massive Schreib-/Lesefehler zu erzeugen und war beim Schreiben unglaublich langsam.
Nachdem ich dann einen Tag mit Datenrettung uns Smartphone neu aufsetzen verbracht habe, musste eine neue her.
Bin jetzt mit einer SanDisk deutlich zufriedener was Stabilität und Wuppzidität angeht :)
am 10. August 2011
Ich hab mir die Karte hier bei Amazon bestellt. Die Gewindigkeit ist ok. Nicht viel besser als bei einer Class4 Karte aber geht durchaus in Ordnung.
Jetzt hat die Karte aber von jetzt auf gleich den Geist aufgeben und viele Bilder, die auf meine Handy gelagert waren, sind weg. Sehr Ärgerlich.
Kauf mir lieder wieder ne SanDisk. Mit denen hat ich noch nie Probleme....
am 11. Dezember 2011
Ich habe mir diese Speicherkarte für die Anwendung in meinem Smartphone gekauft. Sonst kaufe ich immer günstige Speicherkarten. Jetzt wollte ich mal sehen ob eine teurere einen Unterschied macht. Nach etwa einem Monat hat die Karte mein Handy zum Absturz gebracht. Danach war sie nicht mehr lesbar. Nach Formatierung hat sie wieder funktioniert. Jetzt hat sie wieder den Geist aufgegeben und lässt sich auch nicht mehr formatieren...
am 18. März 2011
Zuerst hatte ich eine Samsung Class 2 Karte in meinem HTC Desire HD. Damit ruckelten die aufgenommenen Videos nur vor sich hin. Nach Recherche wusste ich, dass es an der SD Karte liegt.

Tja, da ich zuerst eine ADATA bestellt habe, diese aber vom Verkäufer nach 5 Tagen immernoch nicht versendet wurde, habe ich sie wieder stoniert und die Lexar Class 6 abends gleich bestellt. 2 Tage später erhalten und gleich ausprobiert.

Schreibgeschwindigkeit war im Schnitt 9,4
Lesegeschwindigkeit leider "nur" 14,7

aber ich merke deutliche Unterschiede zur alten Class 2 Karte. Weiss jetzt zwar nicht, welche Werte für eine Class 6 Karte normal sind, aber da diese nur ca. 6 Euro teurer war als eine Sandisk 16 GB Class 2 und schnell genug um 720p Videos ruckelfrei abzuspielen und zu drehen bin ich vollauf zufrieden.