find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 188 Rezensionen anzeigen
am 26. Juni 2012
Als ich vor knapp einem Jahr diese MicroSD für mein Handy bestellt habe war ich anfangs sehr angetan, sie hat wie in vielen anderen Rezensionen angegeben weitaus mehr geleistet als Class 6 verspricht. Ich habe sie deshalb fleißig weiterempfohlen.

Nach ein paar Wochen wurde sie langsamer, hat vielleicht nur noch Class 4 entsprochen, aber da sie ansonsten zuverlässige Dienste geleistet hat, war ich weiterhin zufrieden. Für meinen Einsatzzweck hat es noch gereicht.

Nun, knapp ein Jahr später, ist sie plötzlich kaputt gegangen. Sie wird in mehreren Geräten gar nicht mehr erkannt, also wird sie komplett hinüber sein. Ein Jahr Haltbarkeit erscheint mir zu wenig für eine SD Karte, die nur ganz selten beschrieben und fast nur gelesen wurde.
am 3. April 2013
Die Lexar MicroSD hat mich vorallem wegen dem großen Speicher, dazu Class 10 in Verbindung mit dem relativ günstigen Preis gereizt und ich war eine Zeit lang sehr zufrieden mit ihr, leider begann sie dann vor etwa einem Monat Aussetzer zu zeigen. Das Galaxy S 3 in dem ich sie zuletzt verwendete konnte nur immer langsamer zugreifen, hinzu kamen nach Neustart/Zugriff vom Rechner aus zwei Mal die Anzeige, die Karte sei beschädigt und müsse formatiert werden. Mittlerweile erkennt weder Telefon noch Rechner die Karte auch nicht via anderer Lesegeräte. Somit eher Flopp.
Am 26.04.12 gekauft, am 3.4.13 beerdigt.
am 8. August 2013
Die Karte - seiner Zeit für Samsung S2 gekauft - war von Anfang an nicht der Renner. Akzeptabel, aber nichts besonderes. Leider nach wenigen Monaten zeigten sich erste Probleme - gespeicherte Inhalte verschwanden hin und wieder auf Nimmerwiedersehen.
Formatieren der Karte hat auch nichts gebracht. Nach kurzer Zeit erneut das Gleiche. Auch Versuche in anderen Geräten blieben erfolglos. Nicht reproduzierbare Fehler in unregelmässigen Zeitabständen.
am 7. April 2013
Schon das dritte mal, innerhalb eines Jahres, in verschiedenen Geräten, dass die Karte nicht mehr lesbar ist.
Kann laut verschiedenen PCs/Tablet nur noch formatiert werden. Somit wieder mal alle Daten weg!
am 2. September 2011
Habe mir die karte für mein HTC Desire bestellt.
Normalerweise benötigt man für ein Handy keine Class 6 Karte, wenn nur dateien wie mp3s
und Videos darauf abgelegt werden. Ich habe aber ganz gezielt eine schnelle Karte gesucht,
denn um mehr internen Speicher für Apps frei zu haben, nutze ich ein Custom ROM und App2SD+,
wodurch Teile des OS auf eine ca. 1 GB große ext3 Partition auf der SD Karte ausgelagert werden.
Dazu sollte man aber eine möglichst schnelle SD Karte nutzen, sonst wirds träge...

Konnte keinen Langzeit-Test machen, aber bisher bin ich voll zufrieden:
Schreiben: 9.0 MB/s
Lesen: 17.2 MB/s
Gemessen mit "SD Tools" im HTC Desire

Will nur hoffen, dass die Karte auch einige Zeit hält und nicht, wie meine vorherige (andere Marke), nach ca. 6 Monaten Alzheimer bekommt ...

Edit am 26.05.2012:
Gekauft am 27.08.2011 heute, am 26.05.2012 defekt.
Gestern erste Anzeichen von Alzheimer, heute dann der Totalausfall.
Schade, war nämlich sehr zufrieden mit der Karte... aber eine SD sollte schon mehr als 9 Monate halten.... Abwertung von 5 auf 2
am 30. März 2011
Hallo zusammen,
ich weiss nicht, ob ich etwas falsch mache, aber die Karte ist mit

Schreiben: 6.947 MB/s
Lesen: 9.265 MB/s
und die Karte ist NUR 14,9 GB groß.

entsprechend zu langsam und erreicht nicht die Angaben der Beschreibung. Habe die Karte mit Adapter und der Software von CrystalDiskMark getestet. Habe mehr erwartet. Schade.
77 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden