find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Preis:51,31 € - 171,15 €

am 14. Januar 2015
Ich habe diesen Helm zu Weihnachten bekommen da mein erster Winterurlaub anstand. Die Temperaturen im Skigebiet bewegten sich knapp über 0°C, dafür scheint dieser Helm trotz seiner Lüftung etwas zu warm zu sein. Denn nach ca. einer Stunde Snowboard fahren war ich ganz schön verschwitzt auf dem Kopf. Also ist der Helm vor allem bei tiefen Temperaturen voll in seinem Element. Allerdings wartet der Helm mit einem guten Design und jeder Menge sinnvoller Features auf. So z.B. die sehr einfach abzunehmenden Ohrenpolster und die Brillenbefestigung. Die Passform des Helms ist über jeden Zweifel erhaben, nicht zuletzt weil er sich mit einem Rädchen stufenlos verstellen lässt. Auch mit Handschuhen. Bei einigen Skibrillen könnten sich jedoch Probleme bei Personen ergeben, deren Nasenatmung schnell beeinträchtigt wird, da der Helm recht tief auf die Stirn hinunter geht und somit die Brille etwas hinunter drückt. Was dem Helm allerdings seine vollen fünf Sterne verleiht ist seine Schutzwirkung. Bei einigermaßen schneller Fahrt hat es mich auf einem Ziehweg über die Hinterkante meines Snowboards geworfen, sodass ich steif wie ein Baum auf den Hinterkopf gestürzt bin. Die Kopfschmerzen haben mich zwar noch den kompletten Tag begleitet und der Helm war innen gerissen, aber wer weiß wie es ohne ausgegangen wäre. Von daher von mir die volle Empfehlung für diesen Helm.
am 7. April 2013
wir sind sehr zufrieden, aussehen, passform alles ist zu unserer besten zufriedenheit,
wir haben keinerlei Beanstandung und würden ihn immer wieder bestellen
am 21. Februar 2014
Sehr schnelle Lieferung. Der Helm hat eine sehr gute Qualität und sieht auch noch gut aus. Mir war leider der Helm in der Größe M zu eng, obwohl mein Kopfumfang (57 cm) der Helmgröße entsprach! Der Helm drückt, wenn man mit normaler Sportbrille fährt. In der Bestellung des Anbieters liegt leider kein Rücksendeantrag bei!
am 30. Juli 2015
Nun habe ich diesen Helm seit über 2 Jahren und bin so begeistert, wie am ersten Tag! Er lässt sich angenehm tragen und man kann ihn auch im Sommer zum Fahrrad fahren nutzen; Futter rausnehmen und fertig ist der Fahrradhelm.
Einziges kleines Manko: der Kunststoff-Clip, der das Band der Skibrille fixiert, wird mittels eines kleinen "Knopfes" befestigt. Und dieser kleine "Knopf" ist leider auch aus Kunststoff und geht sehr schnell kaputt.
am 7. April 2012
Super Helm! Endlich einer der mir passt. Eier Kopf und Schrumpf Birne aufgepasst! Das Ding wird auch euch passen. Habe ebenfalss ewig gesucht aber der ist echt spitze!
am 4. Februar 2013
Es ist ein schöner leichter Helm. Ich habe mich jedoch für einen anderen ALPINA-Helm entschieden, da mir dieser nicht ganz so gut passte.

57,50 €-139,30 €