am 27. Juli 2017
Schöne Ergänzung zum Mediflor Wasserkissen und an sich definitiv empfehlenswert. Es wird dadurch weicher und flauschige und fühlt sich gerade im Winter nicht mehr so kalt an. Allerdings finde ich, dass der Überzug kein Zusatzprodukt sein sollte, das ist Geldmache.
am 7. September 2016
Nie haben wir besser geschlafen, als mit den Kissen von Mediflow. Wir haben ein Wasserbett und hatten bislang immer normale Kissen. Oft bin ich schon morgens mit Kopf- und Nackenschmerzen aufgewacht. Seit Benutzung des Mediflow Kissens sind meine Kopfschmerzen zu 80 % weniger geworden, man liegt ergonomisch perfekt, die Schultern werden entlastet. Anfangs muss man ein wenig probieren, wie viel Wasser für welchen Kopf am besten ist. Das Einfüllen des Wassers erfordert ein bisschen Geschick. Wir haben uns einen Schutzbezug zum Kissen dazu bestellt. Klare Kaufempfehlung!
am 23. Oktober 2017
Der Kissenbezug fühlt sich angenehm an habe aber trotzdem nochmal ein Bezug übergestullpt da ich sehr Schwitze. Das gute ist das er waschbar ist und es bleibt immer das gute Gefühl auf einem sauberen Kissen zu schlafen
HALL OF FAMETOP 100 REZENSENTam 18. Oktober 2012
Dieser Kissenbezug ist die ultimative Ergänzung für das Mediflow Wasserkissen:

Absolut passgenau bietet er nicht nur einen Rundumschutz für das doch recht schwierig zu reinigende Kissen, sondern er wertet das Kissen auch dahingehend auf, dass es mit diesem Bezug noch weicher wird, und auch besser isoliert ist.

Nach einem Jahr zufriedenem schlafen auf dem Mediflow Wasserkissen hätte ich nicht gedacht, dass es noch bequemer geht. Aber mit diesem Kissenbezug wurde ich eines besseren belehrt.

Wer auf dem Wasserkissen schläft sollte sich unbedingt auch den Luxus des Bezuges gönnen, denn dadurch wird der Schlafkomfort nochmals deutlich erhöht.

Der Bezug ist leicht in der Waschmaschine zu reinigen und sorgt durch seinen Baumwollanteil für ein angenehmes Schlafklima.

Absolut empfehlenswert.
am 27. Oktober 2017
Ich habe den Kissenbezug drei Mal nach Etikett gewaschen und beim dritten Mal sind sämtliche Nähte der Steppung aufgegangen. Zeugt nicht von guter Qualität leider.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juni 2012
Ich habe mir diesen Bezug bestellt, da normale Kissenbezüge für Nackenstützkissen einfach nicht passen und immer soviel Stoff "rumhängt".

Mein Kissen, mit Originalbezug, passt sehr gut rein. Es ist nicht reingepresst und es ist auch kein Stoff übrig, der stören könnte.

Der Kissenbezug hat eine angenehme Dicke, somit fühlt sich mein kissen noch bequemer an. Das Hautgefühl ist äußerst angenehm. Ich schlafe jetzt gefühlt noch ein Bißchen besser als mit dem Nackenstützkissen allein.

Ebenfalls positiv ist, dass der Bezug in der Maschine gewaschen werden kann. Habe ich extra drauf geachtet, da ich ihn ja als obersten Bezug nutzen wollte und es auch tue.

Von mir also klare Kaufempfehlung!
am 27. Januar 2016
Macht für mich einen stabilen Eindruck, hervorragend für das entsprechende Wasserkissen als Schutzbezug. Der Preis ist okay, ich ziehe noch einen weiteren (bunten) Bezug darüber, zusätzlich habe ich einen weiteren Bezug zum Wechseln gekauft. Habe ich mich jetzt genug über den Bezug ausgelassen? Mehr kann man, glaube ich, nicht darüber schreiben, ohne blödsinnig zu schwafeln. Volle Punktzahl!
am 1. November 2015
Ich besitze das Wasserkissen und nachdem ich es erst ohne Schonbezug verwendet hatte und es dann mal Waschen musste bin ich dann doch eines besseren belehrt worden einen Schonbezug zu kaufen. Aus Hygienischen Gründen ist es zu empfehlen. Man kann diesen Bezug super leicht waschen und Trocknen.
am 18. August 2014
Ich habe 2 Kissen gekauft, für meinen Mann und mich.
Ich komme mit dem Kissen relativ gut klar, habe keine Nackenschmerzen mehr wenn ich morgens aufstehe. Allerdings vermisse ich, gerade bei einschlafen, mein Kissen zu kneten:-)
Da wir im Bett auch fernsehen, muss ich sagen, dafür ist es ungeeignet, einfach zu flach.
Mein Mann kommt mit dem Kissen nicht klar. Er hat sich zusätzlich wieder ein normales Kissen genommen, damit er schlafen kann. Es ist ihm zu flach und zu steif.
am 8. Januar 2017
Aufgrund eines Cervikalsyndroms war ich auf der Suche nach einem neuen Kissen. Mein altes Nackenstützkissen war wohl nicht funktional genug. Nach Vergleich zahlreicher Kissen habe ich mich für das Wasserkissen entschieden! Ich schlafe seit einem Monat darauf, es ist absolut perfekt. Mein Nacken ist entlastet und tut nicht mehr so weh!! Hervorragende Entscheidung!