Format: DVD|Ändern

am 26. Mai 2017
Vor über sechzig Jahren ist ein Raumschiff abgestürzt und die Überlebenden wurden in einer geheimen Einrichtung des amerikanischen Militärs untergebracht (okay, das ist nicht so ganz neu). Die Anlage ist so geheim, dass selbst die amtierenden Präsidenten in der Regel nichts davon wissen. Doch nun hT die USA einen schwarzen Präsidenten, der noch dazu sehr sehr aufmerksam ist, wodurch er hinter das Geheimnis dieser Anlage kommt - und er beschließt die Überlebenden, die kaum gealtert zu sein scheinen, freizusetzen und der amerikanischen Öffentlichkeit vorzustellen. Doch eine geheime Organisation versucht dies auf spektakuläre Art und Weise zu verhindern, was seinerseits auf noch spektakuläre Art und Weise verhindert wird.

Sean Walker ist mit seiner Freundin auf einer Kreuzfahrt, auf der er ihr "die Frage" stellen möchte. Doch durch Zufall lernen sie ein anderes Pärchen kennen und das wirft alles über den Haufen, Seans Freundin ist verschwunden, er selbst ist nicht mehr auf der Passagierliste des Schiffs und wird schließlich auch noch als Mörder gesucht.

Dies alles Dinge, die einen sehr komplexen und Erwartungen weckenden Pilotfilm machen. Und dann muss sich eine Menge Vorgeschiche klären, während sich die eigentliche Geschichte weiter entwickelt.

Und im Letzteren hackt es öfter mal. So verhalten sich militärische Truppen absolut unprofessionell und ein sehr groß angelegter und komplizierter Plan ergibt am Ende der letzten Folge der Staffel streng genommen überhaupt keinen Sinn.

Ein Sache, die mich aber wirklich ein wenig nervt ist: Wieso stürzen solche Dinge immer auf die USA? Und wenn man feststellt, dass es sich zu einer globalen Bedrohung auswächst, warum arbeitet man nicht mit den anderen Ländern im Kampf gegen diese Bedrohung vernünftig zusammen? Das alleine kostet schon einen Stern - die erzählerischen Brüche den anderen. Obwohl mir die Serie davon abgesehen gnaz gut gefallen hat. Aber ich bin damit zufrieden, dass sie nun beendet ist.
am 31. Juli 2017
Was für eine gute Serie! Ich bin echt traurig das es keine Staffel 2 gibt.
Am Anfang der Staffel recht verwirrend wie ein puzzel gibt sich alles zusammen sehr spannend!
am 11. Januar 2014
Hat Spaß gemacht, schade nur das sie nicht weiter gedreht wurde!
Gute Schauspieler und eine gute Idee mit sauberen Effekten...
am 25. Februar 2016
Hätte ich mal alle negativen Bewertungen gelesen, wäre mir die Enttäuschend, dass das Ende offen geblieben ist, erspart geblieben.

Keine Kaufempfehlung!!!
am 5. Juni 2016
Die Serie ist die absolute Sahne. Nur schade, dass sie nach einer Staffel zu Ende war. Sie lässt mehr Fragen als Antworten übrig. Das Ende lässt Platz für eine Fortsetzung.
am 10. August 2016
Bin super zu Frieden mit der DVD. The event kann ich nur empfehlen. Eine Frage gibt es eine zweite Staffel.
am 7. März 2015
Diese Serie verdient 5 Sterne und ich sehe, dass einige ihr weniger geben, weil es keine Fortsetzung gibt. Und ich bin einverstanden. Das hätte einfach sein müssen!!! Trotzdem, was man zu sehen bekommt, ist unheimlich spannend und originell. So, wie ich mir Science Fiction wünsche. Man sieht sich Folge um Folge an und bleibt atemlos und die Spannung steigt. Das Ende bleibt offen. Das ist einfach sehr sehr schade. Denn es gibt so viele andere Serien, die einfach sooooo schlecht sind und es kommt eine Episode nach der anderen. Trotzdem: Unbedingt ansehen!!!
am 19. April 2013
Ich war etwas skeptisch zu beginn, jedoch konnte ich danach nicht mehr aufhörn weiter zu gucken.

Alles drin was man braucht, Spannung, Action, und tolle Story ;)
am 20. Juni 2014
Die USA wird von Ausserirdischen erpresst, die nicht einmal einen Eimer umtreten können und sich lediglich in einem Prozent (1%) ihrer DNA von "echten" Menschen unterscheiden (Hausschwein-Mensch übrigens auch nur ein Prozent). Kurzum, der Plot fängt super gut an, die Darsteller sind passabel und jede Folge lässt neue Fragen offen. Aber nun sind da noch die Ausserirdischen, welche nichts besonderes können und auch nicht anders aussehen. Das spart Produktionskosten. Und das ist auch der Knackpunkt an der ganzen Serie. Wenn die Ausserirdischen strohdumm sind aber dennoch tausende von Lichtjahre weit reisen können, passt das irgendwie nicht zusammen. Die Aliens sind nahtlos austauschbar mit "normalen" Standard-Terroristen und der Präsident mit seinem Krisenstab lädt zum Gähnen ein. Das hat man inzwischen schon "24" mal gesehen. Dennoch hat das ganze seinen Reiz und einen kleinen Preis. Der Cutter versteht sein Handwerk, am schwachen Gesamtplot kann er nichts ändern.
Fazit: Wer kurzweilige Action mit schnellen Schnittfolgen mag und auf künstliche Spannung (24, Lost, ...) steht, der kommt hier durchaus auf seine Kosten. Wer intelligente Unterhaltung (Fringe) mag wird enttäuscht sein. Logik ist nicht die Stärke der Serie.
3 Sterne dafür dass alles in Farbe ist.
am 25. November 2016
Bücher, CD's und Filme kann ich nicht bewerten. Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht ! Was soll man da machen ?
Nur hier : Leider keine Fortsetzungen .