flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 31. Oktober 2016
Ich habe diese Solar-Lichterkette letzten Winter für unseren Terrassenbereich angeschafft. Das Solarelement steckt in einem Blumenkübel, die Kette hängt unter der Überdachung. Sehr viel Licht ist ihr jedoch nicht zu entlocken, als vollwertige Beleuchtung taugt sie also nichts, eher als Stimmungsbeleuchtung.
Allerdings habe ich sie nach Weihnachten gar nicht mehr abgebaut, sondern bis jetzt hängen gelassen, und so ist dieser Bereich bei uns das ganze Jahr über stimmungsvoll beleuchtet. Nur wenn es schneit, muss man das Solarelement vom Schnee befreien, sonst kann es nicht aufladen. Ansonsten keine Probleme damit, der Akku ist bei jedem Wetter voll genug, um die Kette bis zum nächsten Morgen mit Saft zu versorgen. Allerdings würde ich mir schon etwas mehr Licht wünschen, es ist auch mit Abstrichen als Lichtquelle wirklich kaum zu gebrauchen. Wenn man also abends dort mal sitzen will, muss immer noch eine alternative Beleuchtung herhalten.
am 19. November 2016
Inzwischen leistet die Lichterkette seit fast 8 Monaten ihren Dienst auf unserer Terrasse. Ich habe eine Pergola damit besuchtet. Die Montage war problemlos. Gespannt war ich vor allem auf die Solarladung. Das ist der Grund, warum ich mit der Bewertung gewartet habe. Schließlich istbdas ja das Entscheidende. Im Sommer war ja klar, das der Sonnenschein reicht. Jetzt, Mitte November schaltet sich die Beleuchtung gegen 17:00 Uhr ein. Meine Lichterkette steht auf Dauerlicht. Das Geblinke würde mir und den Nachbarn wohl auf die Nerven gehen...

Wenn ich in der Woche morgens gegen 6:30 Uhr die Kaffeemaschine anschmeisse, ist die Lichterkette immer noch in Betrieb. Macht also locker 13,5 Stunden Leuchtdauer.

Das Panel ist nach Süd-West oben auf der Pergola montiert.

Im Vorfeld hatte ich beim Verkäufer angefragt, ob sich der Lichteffekt fest einstellen lässt und innerhalb weniger Stunden eine Antwort bekommen. Auch das möchte ich positiv erwähnen.

Für das Geld habe ich eine richtig schöne Beleuchtung bekommen.

Die Helligkeit ist natürlich nur zur Dekoration geeignet. Aber das war bei mir auch der Zweck.
am 30. Juni 2015
Das Problem liegt eher nicht an der Qualität des Produkts, sondern an den zu hohen Erwartungen.
Oder am System.
Denn, wenn man den Solarstecker so einsteckt, dass er möglichst viel Licht/Sonne bekommt, dann steht er vermutlich "frei" und ist jedem Schneefall ausgeliefert. DER aber verhindert das weitere Aufladen.
Einen geschützten Platz mit trotzdem viel Sonneneinfall kann ich mir nur schwer vorstellen - zumindest werden nur wenige diese Möglichkeit haben.
Für uns war es die Erfahrung eines Winters - dann wurde es abgegeben.
Unpraktisch im Alltag, schaaaade.
am 16. Oktober 2014
I put it outside on my balcony, the battery screen facing the sunny side. I hanged it on my balcony. I turned it on. That was almost a year ago. Today I went on the balcony at night and I realised - it still works :)

Well, once the screen fell over and got completely flooded by the rain, I wanted to pour the water out by turning it around and accidentally it hit the ground. Then it stopped working. But when I unscrewed the plastic it turned out that these were just the batteries that fell off because of the fall :) when I put it back it worked again. Lesson learned - it's really waterproof ;) and don't throw it ;)

Cool stuff :) and most importantly, it really works :)
am 17. März 2016
Die Lichterkette ist lang genug und leuchtet relativ lange. Wahrscheinlich sind es keine 10 Stunden sondern eher 6 Stunden, je nach Lichteinfall. Hatte sie ein paar Monate über ein sonniges Balkongeländer gehängt, jetzt verhängt sie schöne Altbau-Kastenfenster. Und obwohl sie im automatischen Modus schon bei Dämmerung anfängt zu leuchten (19 Uhr), leuchtet sie bis nach Mitternacht! Ich weiß leider nicht wie schnell sich der Akku selbst entlädt, aber ich werde vielleicht demnächst den automatischen Modus ausschalten und schauen wie lang der Akku hält, wenn ich die Licherkette erst später einschalte.
Den einen Stern Abzug gibt es wegen der Leuchtdauer und weil ich "warmweiße" LEDs bestellt habe und finde, dass sie dennoch nicht wirklich warm wirken, aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Licht wirkt natürlich etwas wärmer als die weißen Standard-LEDs, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine.
Bin jedenfalls gespannt wie lange sie halten, hab sie jetzt seit Anfang Sommer 2015 :)
review image
am 16. Juni 2014
Edit 25.06.2016
Wir erfreuen uns nun schon seit über 2 Jahren an dieser Lichterkette. Die Leuchtkraft hat nicht nachgelassen. Klar leuchtet sie im Sommer länger als im Winter. Aber für uns ist diese Kette zu jeder Jahreszeit eine schöne Alternative. Dort wo sie leuchtet, gibt es keine Steckdose.
Wir haben den Kauf nicht bereut und sind immer noch sehr zufrieden!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieferung erfolgte schnell und das Anbringen der Lichterkette war flugs erledigt.
Bin positiv überrascht über die anhaltende Leuchtdauer ( auch im Winter bis weit nach Mitternacht).
Die verschiedenen Blinkmöglichkeiten sind mir jetzt zuviel, aber man kann ja nach Belieben die Leuchteinstellung selbst bestimmen oder die Kette auch einmal ganz ausschalten.
Ein tolles Produkt zu einem guten Preis !
am 11. Januar 2016
Rasche und zuverlässige Lieferung. Für draußen geeignet und offenbar wirklich wasserdicht. Ausreichend hell und eine wunderbare Zierde für Bäume und Sträucher, leichte Montage. Selbst bei sehr schlechtem Wetter ausreichend Kapazität für lange Leuchtphasen, sie sich ganz allmählich laufend verbessern. Einziger relativer Mangel ist die Steuerung des Blinkrhythmus, die nicht immer auf Anhieb klappt.
Haltbarkeit bei einer kürzeren Kette vom gleichen Hersteller nur eine Saison, aber es funktioniert immer noch ein Drittel und das jetzt schon die dritte Saison.
am 24. November 2014
Die Lieferung von Amazon hat wie immer perfekt geklappt!
Die Solar LED Lichterkette habe ich mittags bei bedecktem Wetter angebracht und wie beschrieben eingeschaltet.
Voll Spannung habe ich auf die Dämmerung gewartet, und siehe da, die Lichterkette hat sich zu meiner großen Freude pünktlich eingeschaltet und hat bis zuM Morgengrauen geleuchtet! Sie erfreut mich nun schon seit drei Nächten mit ihrem warmen und heimeligen Licht!
Ich bin begeistert und werde diese Solar LED Lichterkette bei Bedarf ganz sicher wieder kaufen.
am 10. März 2016
Die Kette wurde 2014 zu Weihnachten verschenkt und kam in der Advents- und Weihnachtszeit 2015 zum Einsatz. Die Kette hat drei Funktionen: sie leuchtet, blinkt und "läuft". Obwohl besonders letzteres witzig ist, haben wir uns doch für den Normalmodus des Leuchtens entschieden. Dies tut die Kette nun zuverlässig seit Anfang Dezember jeden Tag und in der Regel recht kräftig. Nur an mehreren aufeinanderfolgenden trüben Tagen nimmt die Leuchtkraft schon im Laufe des Abends ab, sonst leuchtet sie weit in die Nacht hinein. Für meine Zwecke absolut ausreichend, wer auch morgens noch Lichtlein möchte, muss wohl doch auf Strom zurückgreifen.
Ich gebe eine absolute Kaufempfehlung!
am 23. Dezember 2014
Gibt ein dezent warmes Licht. Natürlich nicht für Beleuchtungszwecke, sondern um Akzente zu setzen.
Wenn die Sonne scheint, dann ist auch im Winter der Akku für die sehr langen Nächte ausreichend geladen.
Die Automatikfunktion arbeitet perfekt, also selbständiges Ein- und Ausschalten nach jeweiliger Helligkeit.
Ich habe die Lichterkette in einen Baum verlegt.
Das Solarpaneel kann man an eine Wand anschrauben oder auf den beigefügten Erdspieß stecken.
Preis-Leistung passt hier.