Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 26. Juni 2016
Die "Qualität" von dem Teil ist das allerletzte, sowohl in der Verarbeitung als auch der Funktionalität.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie durch ein schlechteres "Teleskop" geschaut !

Manche werden sich denken:
Mein Gott, wenn's so schlecht ist kann ich es ja wieder zurückschicken........

Ja, das dachte ich ursprünglich auch und deswegen seid gewarnt:
Der Verkäufer Seben hat sich nach Rücksendung meinerseits erdreistet nicht den kompletten Betrag zu erstatten !!
132€ habe ich von 176€ zurückbekommen !!!!
Sie könnten es jetzt nicht mehr verkaufen war die Begründung. Das einzige womit ich mir ansatzweise diese dreiste unlogik erklären kann sind die drei schrauben mit der man den tubus an der halterung fixiert. Die Frage ist: Wie hätte ich mich sonst von der unterirdischen qualität überzeugen sollen, ohne es zusammen zu bauen???

Auf jeden Fall weiß ich das es keinen schlechteren Kundenservice für hochpreisigen schrott hier bei amazon gibt.

Wäre sehr dankbar gewesen, hätte vor mir jemand ein dementsprechendes vorgehen geschildert. Viel Geld, Zeit und Nerven wären mir erspart geblieben......
am 8. Oktober 2015
Anleitung ist nur in englischer Sprache. Der Aufbau war aber kein Problem, das schafft jeder.
Die ersten Resultate waren schnell erzielt, ich habe einen nahegelegenen Wald mit Vögel schön
beobachten können. Alle Einstellungen funktionieren. Durch den niedrigen Preis habe ich kein
hochwertiges Teleskop erwartet, aber für die ersten Anfänge ist es gut geeignet. Besonders gut ist,
dass man tatsächlich so schnell kein weiteres Zubehör benötigt. Es ist alles dabei. Lediglich einen
Adapter für einen Fotoapparat habe ich mir noch zugelegt, gibt es aber auch günstig von Seben.
Es gibt nur 4 Sterne, weil die Einstellmöglichkeiten nicht so genau sind, und das Stativ stabiler sein könnte.
am 16. September 2015
Das Teleskop kam recht schnell, aber das war auch schon das Gute.
Als Erstes muss ich sagen, dass ich absoluter Neuling bin.
Beim Auspacken, hatte ich den Eindruck, dass vor mir schon mal Jemand das Teleskop benutzt (oder zumindest begutachtet) hatte. Die Verklebungen waren alle doppelt und was mich am meisten ärgerte war, dass keine Aufbauanleitung mitgeliefert wurde. Auch auf der Webseite von Seben ist dazu nichts zu finden. Also Foto auf den Laptop und nachbauen - nervig.
Der Spiegel war ziemlich verstaubt, so dass man beim Schärfe einstellen den Schmutz scharf stellen kann. Da liegt aber auch schon das nächste Problem, beim Fokussieren verändert sich auch der Winkel zum Spiegel, was eine entspannte "Arbeit" unmöglich macht.
Sterne beobechten? So schlecht sind meine Augen nun auch wieder nicht, die sehe ich ohne Teleskop genauso gut.
Mond beobachten? Ich hoffe noch, dass ich mich irgendwie einfummel, leider nur durch ausprobieren und erst mal putzen.
So wie ich das Teleskop bekommen habe, ist es einfach nur ein Ärgernis.
Mir wär das Risiko zu groß, bei der wertig anmutenden Technik doch nur abgelegten Murks zu bekommen.
Ich verzichte gerne auf die kleine Überraschung, die man bekommt, wenn man den Link der Rezension an Seben schickt.
am 9. März 2014
Schöne Beobachtungen möglich. Der Mond ist sehr klar und die Krater deutlich zu erkennen.
Den Saturn versuchen wir allerdings bisher vergeblich.... liegt aber an uns, nicht am Teleskop ;-)
am 5. November 2015
Sonntag bestellt -- Dienstag geliefert. Die Lieferung war ausreichend verpackt und vollständig. Der Aufbau des Teleskops gelang auch ohne Anleitung. Deutsche Anleitung gibt es im Netz. Das Teleskop macht einen sehr stabilen Eindruck. Zur Optik kann ich noch nichts sagen, da ständig bewölkt.
am 8. Februar 2014
Der war Aufbau recht einfach, trotz sehr kurzer Anleitung. Mein Sohn ist von den Möglichkeiten, die ihm das Teleskop bietet, begeistert.
am 15. Januar 2013
alles wie beschrieben für den preis ein super teleskope. nur 4 und nicht 5 sterne da anleitung etwas zu kurzgehalten ist
am 24. Juni 2012
Selbst mit der englischen Anleitung ging der Aufbau recht flott, nur beim installieren des Motors musste ich auf die Online-Anleitung zurückgreifen, die aber aufgrund der tollen Bebilderung dann doch leichter war als gedacht. Da es mein erstes Reflektor-Teleskop ist, und das Wetter bislang nicht mitgespielt hat, kann ich zur Qualität noch nicht viel aussagen. Faszinierend fand ich aber bisher folgendes: habe trotz schlechtem Wetters und in den frühen Abendstunden (also es war noch hell draussen!) ein paar Mondbeobachtungen machen können, die mich völlig überzeugten. Trotz der Helligkeit waren wunderschöne Details erkennbar. Wenn das Gerät also in einer sternenklaren Nacht das hält, was die Mondbeobachtung verspricht, freue ich mich auf ein paar lange schlaflose Nächte :).
am 28. Februar 2012
Das Teleskop war sehr gut verpackt und sehr schnell bei mir. Der Aufbau war schon etwas komplizierte - ging aber Dank Anleitung im Internet dann auch recht flott von der Hand. Die Materialanmutung geht für den eigentlichen Preis völlig in Ordnung. Ein direkter Vergleich zu anderen Produkt ist mir aber leider nicht möglich, da ich gerade angefangen habe und nur dieses Teleskop kenne.
am 18. September 2013
Bin noch Neuling auf dem Gebiet , jedoch begeistert von
Verarbeitung und Möglichkeiten die mir das Teleskop bietet .
Weiter so !