am 2. Mai 2014
-Guter Geschmack - Man schmeckt am Gaumen den Met/Saft.
-Sehr süffig.
-Sehr süß.
-Der Tonkrug macht das gewisse etwas - Die Etiketten können gelöst und der Tonkrug anderweitig genutzt werden.
-Der Preis ist meiner Meinung nach durchschnittlicher "Met-Preis" am Markt.
-Verpackung war sehr gut, hier kann eigentlich nichts schief gehen.

Die erste Lieferung war leider falsch, da Behn Original Wikinger Met geliefert wurde. Auf meine Reklamation wurde umgehend reagiert. Der Behn Roter Wikinger Met war binnen weniger Tage im Haus und die Behn Original Wikinger Met Flaschen (2) konnte ich kostenlos behalten. Das nenne ich Kundenservice!

Ein kleines Contra habe ich dennoch, was aber sicher nicht zum Punktabzug reicht. Die Inhaltsstoffe stehen leider nicht auf der Flasche (z. B. Waldhonig Met und Kirschsaftkonzentrat usw.). Das kann aber sicher über Behn.de oder Stollar Shop erfragt werden. Hier halte ich euch auf dem laufenden.

Update:

Kein MHD wegen dem Alkohol (Laut Behn und Stollar Shop). Habe ich aber auch schon anders gesehen.

Honigwein aus Bienenhonig und Kirschsaft. Weitere Zutaten sind Wasser, Hefe, Deutscher Honig. Der WIKINGER MET ist nicht geschwefelt und enthält keine weiteren Konservierungsstoffe (Laut Behn).
am 16. Januar 2017
Der Met hat nicht nur mir geschmeckt, sondern auch meiner Frau, die normalerweise Honigmet abstoßend findet. Die Flasche ist aus Ton, sehr schöne Verarbeitung, wird auch weiter verwendet. Den Met habe ich mir insbesondere zur Vorkostung gekauft und ich muss sagen er hat mir ausgezeichnet gemundet :) habe den Met dann zu einer Festlichkeit im 10 Liter Kanister besorgt und hat dort allen Gästen geschmeckt.
am 9. Juni 2017
Ich habe die Flasche vor ein paar Tagen bestellt und gerade eben aufgemacht. Man sollte vielleicht vorher erwähnen, dass ich ein Bier Trinker bin und mich, was Weine angeht, überhaupt nicht auskenne. Jetzt haben meine ersten "Gehversuche" mit einem 3€ Met aus dem Discounter begonnen. Ein großer Fehler wie sich herausstellte! Es ist kein Vergleich zu diesem Met, er schmeckt wunderbar nach Honig und hat wenig bis keinen unangenehmen Beigeschmack. Tatsächlich würde ich mir diesen Met öfters kaufen, auch wenn der Preis recht hoch, allerdings angemessen ist!

Das Gefäß macht sich im Übrigen auch sehr schön als Deko!

Von mir 5 Sterne, da mich dieses Produkt sehr positiv überrascht hat!
am 30. März 2017
Es versteht sich von selbst das diese Flasche sehr stylish ist, gemäß dem alten Wikinger Brauch !
Zum Inhalt: Der Met, hat eine auffällige Note nach Honig & Kirsch, welche ihm diesen, wie ich persönlich finde, einen wundervollen süßlichen Geschmack geben, der aber nicht zu penetrant gewählt ist.
Jeder meiner Freunde liebt diesen Met und ich werde ihn, sobald die Krüge leer sind, wieder bestellen !
Fazit: Für jeden der Fruchtige Alkoholische Getränke mag, selbiges gilt für Weintrinker, wird da nicht drumrum kommen und es lieben.
am 5. Januar 2014
Ich muß sagen, das meine ersten Mettrinkversuche Billigprodukte aus dem Supermarkt waren, was stets eine Enttäuschung war. Nun fand ich hier dieses Produkt, und wollte es aus Neugier mal probieren. Diesmal wurde ich in keinster Weise enttäuscht. Dieser Met schmeckt wunderbar nach Honig und insgesamt sehr rund und süffig, so wie man sich das wünscht. Er ist süßer, als ich erwartet hatte, aber da ich Süßwein mag, ist das absolut in Ordnung so. Klare Kaufempfehlung, und auch ich werde wieder zugreifen.
am 25. September 2016
Die Lieferung ging super schnell, die Verpackung war Bomben sicher, also da muss es schon mit dem Teufel zu gehen wenn die Ware kaputt geht.
Vom Geschmack kann ich jetzt leider nix sagen weil die bei mir in der Schrankwand stehen, zu schade zum öffnen:)
Bei dem Met kann man aber nix Falsch machen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Februar 2018
Ich finde es eigenartig, dass die Bilder und die Details dem Kirschmet entsprechen und ich dann aber den normalen Wikinger Honig Met bekomme. Deswegen nur 2 Sterne, da ich auch dem Verkäufer auch geschrieben habe und ich keine Rückantwort bekam. Behn Original Wikinger Met (1 x 0.5 l)
am 20. April 2013
Habe lange nach einem Met gesucht, der auch schmeckt. Vor Jahren hatte ich mal einen auf einem Mittelaltermarkt getrunken, der mir die Augen für die edelste Form des Honigs geöffnet hat. Seit dem habe ich vergeblich nach einem vergleichbaren Met gesucht.
Bis auf diesen hier. Es ist einfach so geil das Zeug!!!!
Ob das jetzt ein Original Rezept ist, keine Ahnung, es schmeckt einfach nach nem guten Met. Naja was heißt gut, er ist nicht zu sauer oder bitter oder schmeckt süssen likör, sonderen die Geschmacksnuancen sind dezent abgestimmt. Nach einem Moment stellt sich dieses raumeinnehmende weiche Gefühl ein, als könnte man den Met im ganzen Raum schmecken.(Nein das ist jetzt nicht der Alkohol) Eine ähnliche aromatische Erfahrung wie bei Vanilleschoten oder frischgebrühter Kaffee.
Einizgste Wehrmutstropfen, die Flasche hat wenig Inhalt und ist ganz schnell leer. Also ein unvergessliches GEschmackserlebnis für 12€/l. Muss man für sich Entscheiden, ob es einem das Wert ist.
am 1. Juni 2017
Der beste Met, den ich bisher getrunken habe. Warum? Weil er leicht und ausgewogen ist und nicht so extrem süß wie manche andere Honigweine. Die Steingutflasche macht sich auch sehr gut. Also, Ihr Metbrauer - die Ahnen wären stolz auf Euch!
am 3. Juni 2014
Kannte bisher nur den Supermarkt "Met" Da ist der hier schon ein Erlebnis. Das Verhältnis von Alkohol und Honig passt genau, geschmacklich für mich perfekt. Wird nicht die letzte Bestellung gewesen sein!